Kuck in YouTube. Da wird das ganze Buch besprochen.
Ich finde, es ist online schon wieder übertrieben viel Doom & Gloom. Wenn man sich das alles anschaut, ist eigentlich alles im Rahmen außer dem Shugengan Lord/General (weil er zu günstig ist) und vielleicht der Sky Lantern. Dazu noch sehr gute Magic Items.
Aber wenn einer ernsthaft hergeht und mir erzählen will, die Kanone für 165 Punkte wäre drüber, weil sie einmal im Spiel zweimal schießen kann (dann aber ohne Engineer), hör' ich auf zuzuhören. Drei davon kosten so viel wie 5 Bombarden der Exilanten und die gewinnen auch keine Spiele. Core ist so la la, weil S4 AP-1 beim Charge bei den Lancers dann doch nicht viel ausmacht. Das beste am Cathay Core ist, dass die Lancer 50 Punkte magische Items und 50 Punkte Standarten haben können und damit bisschen Zeug tragen.
Ich glaube schon, dass da gute Listen bei rauskommen, ob sie aber gegen das bestehen können, was andere Topfraktionen zu bieten haben, wird die Zeit zeigen. Was fehlt sind verlässliche Drachenkiller und Dinge, die monströse Infantrie mit mehreren Wunden effizient ausschalten können. All das muss man mit magischen Geschossen und Plague of Rust beschießen und das beste hoffen.
Insgesamt erinnert mich die Armee so ein bisschen an Waldelfen vor dem Sisters-Nerf. Ich würde wahrscheinlich folgendes spielen:
- Shugengan L4
- Shugengan L4
- Shugengan L1
- 10 Lancer
- 10 Lancer
- Jade Sentinel
- Sky Lantern
- Sky Lantern
Ob das im direkten Vergleich mit meinen Bretonen fertig werden würde, da bin ich mir unsicher.