Black Templars [Rumor] Neue Templar vielleicht noch dieses Jahr?!?

Medjugorje

Tabletop-Fanatiker
Moderator
27 Januar 2011
7.740
796
45.066
39
aus sicherer Quelle (welche nenne ich hier nicht offiziell :p ) kann ich nur eines sagen

UNSER FLUFF hat sich geändert - und das wie ich gerade finde eigentlich in die richtige Richtung.
Die Templar verehren den Imperator nun als Gott

desweiteren hassen sie Psioniker nicht mehr generell sondern verehren sie sogar, aber verteufeln sie 1000fach wenn diese sich dem chaos hingeben oder xenoshexer sind.

Kastellane und Feldmarschälle gibt es weiterhin... (nur in der Armeeliste nicht als solche bezeichnet)


(und bevorzugen weiterhin eher dem nahkampf - stellen aber trotzdem Devastoren )

alles in allem bin ich mit dem neuem Fluff sehr zufrieden - man verliert etwas aber gewinnt andere passende Dinge dazu.



EDIT: bin nun mit den Regeln durch und echt maslos entäuscht.

Nahkampf schier unmöglich ausser durch LandRaiderSpam - aber der ist ja nahezu lächerlich - das ist soo leicht auskonterbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sniper

Hüter der Weisheit
18 August 2007
4.629
3
46.056
EDIT: bin nun mit den Regeln durch und echt maslos entäuscht.
Nahkampf schier unmöglich ausser durch LandRaiderSpam - aber der ist ja nahezu lächerlich - das ist soo leicht auskonterbar.

Das heißt, BT unspielbar? Ich glaube nicht. Kann mir nicht vorstellen, dass es nur eine "gute" Variante gibt...

Hat noch wer den Dex bereits und ähnliche Erfahrungen wie Medjugorje?
 

Medjugorje

Tabletop-Fanatiker
Moderator
27 Januar 2011
7.740
796
45.066
39
auf die kleineren turniere werde ich definitiv mit meiner Lieblingsarmee marschieren - auch wenn sie nun die coolsten Regeln (RZ) verloren haben.

und Fluffspieler werden mit diesem Codex recht wenige Probleme haben denke ich. Da man wirklich sehr Nahkampflastige Builds erstellen kann mit den Schwertbrüder (Sternguard etc). Aber kompetativ sind die Jungs jetzt wirklich nur Beschusstechnisch zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Divinius

Codexleser
30 Juli 2011
235
0
6.566
Ja ist angeblich geplant demnächst.
Diese Information habe ich auch von einem GW Mitarbeiter erhalten.
Was spricht denn gegen Kommandotrupps, Expugnatoren, Ironclads, Sturmterminatoren, Sturmtrupps, Scouts oder Sturm-Centurionen, dass Nahkampf unspielbar ist? Bzw., was spricht gegen 20er Kreuzfahrertrupp kpmplett mit Nahkampfwaffen, davon 2 Energiewaffen, was die vorher konnten und jetzt nicht?
Klar ein paar Sachen davon sind echt super und können uns sehr gut unterstützen. Mir schmecken die "neuen" Terminatoren und OPs nicht. Das sind die Einheiten mit denen ich hauptsächlich agierte und die sind so nicht mehr zulässig. Abgesehen davon gingen wir wohl alle davon aus, dass die BT so wie sie waren verbessert würden.
Der Rest ist mir ja im Grunde völlig egal. Mehr Einheiten sind natürlich immer gut. RZ war auch eher so mittel wenn man 1en würfelt.