Black Templars [Rumor] Neue Templar vielleicht noch dieses Jahr?!?

Wenns nur das Cover ist, dann eher nicht. Ich klebe einfach mein altes Cover auf den neuen Dex. 🙂

Na also!!! Das is gar nicht mal sooo ne schlechte Idee ^^
Wenn der Templar Dex sowieso noch so ne Art Umschlag mit nem Crimson Fist drauf hat, dann machen wir eben um den Standard-Dex nen Umschlag mit dem Cover unseres jetzigen Black Templar Dex drüber und fertig is der Käs 😉

(PS.: mir war das mit dem neuen Limited Dex so noch nicht bekannt, bzw. dachte ich bei LIMITED nicht an NUR 500 Stk. pro Cover... immerhin verkaufen die ja nicht nur n paar Tausend Codizies.... oder??)

BIsher würde ich sagen das die BT doch Ihren alten Charme behalten. Sie haben zwar nun keine GElöbnisse mehr aber haben die Gelöbnisse soweit etwas kleiner zusammengefasst und die alle auf Einmal. Oder sehe ich das falsch?

Verbesserter Psi-Schutz und schneller nach vorne rennen, soweit ich weiß. Weiß noch nicht so ganz, was ich davon halten soll. Mir fehlt ein wenig die klare Nahkampf-Ausrichtung, auf die ich gehofft hatte.

Mir fehlt ein wenig die klare Nahkampf-Ausrichtung, auf die ich gehofft hatte.

naja

- Crusadersqats mit 2 nk waffen und LRC als angeschlossener Transporter
- Champion des Imperators (Vermutlich der beste nahkämpfer im codex)

den Rest kann man doch super über die Einheitenauswahl steuern, Expugnatorgarde als Schwertbrüder, etc.

Letztlich sind wir nun Standard-Marines!
Man kann es drehen und wenden wie man will, aber so ist es halt. Aber ich denke auch, dass eine Menge Potential für ein fluffgetreues Aufstellen vorhanden ist. Und zwar so, dass man damit zumindest im Freundeskreis ganz gut spielen kann.
Allerdings gehe ich zur Zeit davon aus, dass man wenn man mit dem Codex eine maximierte Liste erstellt, die Templar nicht darin vorkommen.
Letztlich ist es aber auch egal, denn wo ist das Problem wenn jemand seine BTs als Ultras spielt. Wenn ich das Optimum rausholen will, darf ich eh nicht nach Fluff schauen. Aber selbst in Fun spielen wo es um Fluff geht kann ich mir vorstellen nach Ultramarine-, White Scars-, oder was auch immer für Regeln zu spielen. Wichtig ist doch, dass die Spielweise der Armee am Ende zum Hintergrund passt.

Was den Forenbereich angeht denke ich, dass es mehr Sinn macht in das Marineforum integriert zu werden. Bei den meisten Themen geht es nunmal um die Regeln und die sind bald die selben.

Letztlich sind wir nun Standard-Marines!
Man kann es drehen und wenden wie man will, aber so ist es halt. Aber ich denke auch, dass eine Menge Potential für ein fluffgetreues Aufstellen vorhanden ist. Und zwar so, dass man damit zumindest im Freundeskreis ganz gut spielen kann.
Allerdings gehe ich zur Zeit davon aus, dass man wenn man mit dem Codex eine maximierte Liste erstellt, die Templar nicht darin vorkommen.
Letztlich ist es aber auch egal, denn wo ist das Problem wenn jemand seine BTs als Ultras spielt. Wenn ich das Optimum rausholen will, darf ich eh nicht nach Fluff schauen. Aber selbst in Fun spielen wo es um Fluff geht kann ich mir vorstellen nach Ultramarine-, White Scars-, oder was auch immer für Regeln zu spielen. Wichtig ist doch, dass die Spielweise der Armee am Ende zum Hintergrund passt.

Was den Forenbereich angeht denke ich, dass es mehr Sinn macht in das Marineforum integriert zu werden. Bei den meisten Themen geht es nunmal um die Regeln und die sind bald die selben.

Der Nerd in mir würde dich für diesen Post am liebsten an die Inquisition wegen Blasphemie ausliefern. :kommissar: Entweder ist einem Fluff wichtig, dann wird man sicher nicht seine Templars mit Ultra Regeln etc spielen, oder es ist einem egal und man spielt irgendwas.

naja

den Rest kann man doch super über die Einheitenauswahl steuern, Expugnatorgarde als Schwertbrüder, etc.

wo denn^^

jeder Terminatorcaptain verhaut den CdI (von Marneus Calgar garnicht zu sprechen^^)

naja

wo denn^^

jeder Terminatorcaptain verhaut den CdI (von Marneus Calgar garnicht zu sprechen^^)

Das frag ich mich auch grad...

Der CDI wurde, nach allem, was ich so gelesen hab, sogar eher noch geschwächt im Vergleich zu vorher. Und zwei Nahkampfattacken machen noch lange keine guten Nahkämpfer aus den Buben.

Emperor's Champion:

Uses HQ Slot
+50 Points
2+/4++
Black Sword: AP2, Mastercrafted
Combat Stances: Smite the Unclean - +2 Strength, Black Sword is two-handed and unwieldy; Slay the Heretic - Rolls of 6s to wound are Instant Death
Bolt Pistol gives extra attack (unless using Smite the Unclean)

Finde ich nicht schlecht, immerhin darf er dass Schwert auch einhändig führen, wenn er auf "Smite the Unclean" verzichtet, darf mit normaler ini zuschlagen und bekommt durch die Boltpisole +1 A

Calgar zählt nicht dass ist ein BCM 😉, ist ausserdem ein gutes stück teurer, (aussedem weiß jeder das die BT nicht mit den Ultras mithalten können 😛)

und wenns wie bei den DA kommt haben die Termicaptains keine option mehr auf DS 2.

Zuletzt bearbeitet: