Black Templars [Rumor] Neue Templar vielleicht noch dieses Jahr?!?

Der Nerd in mir würde dich für diesen Post am liebsten an die Inquisition wegen Blasphemie ausliefern. :kommissar: Entweder ist einem Fluff wichtig, dann wird man sicher nicht seine Templars mit Ultra Regeln etc spielen, oder es ist einem egal und man spielt irgendwas.

quatsch,...

ich bin einer der grössten TemplarFanatiker, aber sobald es um das Spiel selbst geht will ich kompetente Lösungen und keine Liste mit der man nur im Mittelfeld steht. Aber das ist mal wieder die Sache der Spieler die kompetativ spielen wollen (wettbewerbsdenken) und denen die eine Geschichte erzählen wollen etc. Oft wird das als Fluff vs Turnier deklariert dabei ist mir aufgefallen das es gunug Fluffspieler/Funspieler auch auf Turnieren gibt.

Ein Beispiel ist die spielweise die komplett gegen Templarfluff geht. Mission sind Killpoints ich habe die ganze Armee verloren ausser den CdI, der Gegner spielt bsp Vieperspam und hat das doppelte der an Killpoints hergegeben aber besitzt noch 4 Viepern und stellt den Kriegsherren - einen kleinen Haemoncolus in die Nähe damit sich der CdI herauskommt, die Fluffspieler laufen raus um dann nochwenigstens den gegnersichen Kriegsherren im Duell zu erschlagen- Ehre der Templar gerettet. Kompetativ denkende Spieler verstecken natürlich ihren CdI um das Spiel zu gewinnen. Beides sind nachvollziehbare Entschlüsse, finde es nur schlimm wenn man einfach nicht akzeptieren kann.

Greetz
Med

Es gibt ne kleine Umstellung bei den BT - ansonsten ändert sic nicht viel.

IHr habt in der Elite Expugnatorgardisten statt Protektorgardisten damit Ihr schön fluffig Chargen könnt.
Ich als IF Spieler werde die Protektogarde einpacken, BT hingegen Expugnator mit schicker Ausrüstung.
Die Centurions sind wohl auch noch ganz ok. Dazu bekommt Ihr Taktische.

Und so ganz nebenbei... Auch Black Templar haben einen normalen Bolter zum kämpfen benutzt, da hatte nicht JEDER nen Schwert + Pistole. Es kommt immer auf die vorliebe des einzelnen Marines an. Und Black Templar sind nun mal Marines.

Da der Termi Kommandotrupp fehlt -> Tut mir wirklich leid ,fand den immer cool mit 2 schweren Waffen. So muss man sie halt was weiter aufteilen 🙁

Ansonsten habt Ihr halt noch ein paar Einheiten die "wir" als normaler Mutter-Orden nicht nutzen können wie z.B. Kreuzzügler und Neophyten und so nen Kram 😉

Allgemein finde ich haben die Black Templar von der INtegrierung des Codexes sehr gewonnen, auch finde ich es nachvollziehbar das er drin ist. Denn Allgemein gibt es auch Orden die auf Kreuzzügen sind und dafür kann man nun sehr gut die BT Regeln auch für verwenden.
Somit findet das Ordensschema "Kreuzzug" in den Vanilla Codex einhalt zu dem normalen Modus "Ultras" 😉

Wenn man ihn einsetzen muss,dann ändert sich wirklich nicht viel,ausser den neuen spielzeugen,die dazugekommen sind!

Ich denke,ich werde meine liste ca. so aufbauen: 3-6 centurions(wovon 3 mit lk und rak zur panzerjagd/monsterjagd abgestellt werden und je nachdem ob sich die gravcannon lohnt ein trupp damit.

Der rest geht wohl in stormraven und lrc um den ketzer bei seiner erlösung in die augen zu gucken! 😉

Da der Termi Kommandotrupp fehlt -> Tut mir wirklich leid ,fand den immer cool mit 2 schweren Waffen. So muss man sie halt was weiter aufteilen 🙁

Könnte ja notfalls auch die DA als Allierte spielen. Absolutionspriester als HQ + Termi-Kommandotrupp, in den standard kommen dann ein tupp marines (oder scouts), und man hätte die Option einen Trupp DW-Termis oder sogar DW -Ritter zu spielen (die hätten meiner meinung nach auch gut zu den BT gepasst).

Ich will und werde meine Bts mit SWs zusammenpacken. Und eine schöne schnelle Droppodliste kreieren. Ran an den Feind mit dem Bolter in meiner Hand 🙂!

was die Spielstärke angeht dürfen wir ja jetzt auch Psioniker verbünden (eine andere stärkere Lösung hätte ich mir eigentlich schon gewünscht, aber man nimmt was man hat oder?)

Denke ich auch! Ich habe mich nach langem Nachdenken dafür entschieden, weniger auf Turniere zu fahren. Ehrlich gesagt, habe ich kaum Bock auf Tau oder Eldar. Damit meine ich weder diese zu spielen noch zu bekämpfen. Ich werde zu den kleineren lokalen Turnieren fahren und vor allem Spaß haben. Mit dem Einbau der Bts in den Vanillacodex hat GW mir viel Motivation genommen. Und offen, ja, ein Runi mit Blitzen, Schlund und +4 Psiblock ist schon eine feine Sache für meine Bts 🙂.

@Tribun - da gefällt mir der normale viel besser und da er auch günstiger ist werde ich ihn mir Donnerstag bringen lassen.

@Frank - auf die kleineren Turniere werde ich definitv öfter mit meinen Templarn gehen. Auch weil ich mittlerweile so viele Punkte auf t3 habe das mir die 1ten Plätze ggf nichtmal mehr in die TOP5 einfliessen. Auch werde ich nun mal versuchen meine Malfähigkeiten etwas zu verbessern und dann meine ca 13k Punkte BTs fertigzustellen.

Ich werde mal gucken, was ich mit meinen vorhanden Templars so anstellen kann, werde die Armee aber nicht
weiter ausbauen. Ich plane schon ewig einen eigenen Orden codextreuer SM, und nach derzeitigem Stand
wird es wohl (wieder) ein Imperial Fist-Nachfolgeorden werden. Ich bleibe also unserer ursprünglichen
Gen-Linie treu 😉...