Der Nerd in mir würde dich für diesen Post am liebsten an die Inquisition wegen Blasphemie ausliefern. :kommissar: Entweder ist einem Fluff wichtig, dann wird man sicher nicht seine Templars mit Ultra Regeln etc spielen, oder es ist einem egal und man spielt irgendwas.
quatsch,...
ich bin einer der grössten TemplarFanatiker, aber sobald es um das Spiel selbst geht will ich kompetente Lösungen und keine Liste mit der man nur im Mittelfeld steht. Aber das ist mal wieder die Sache der Spieler die kompetativ spielen wollen (wettbewerbsdenken) und denen die eine Geschichte erzählen wollen etc. Oft wird das als Fluff vs Turnier deklariert dabei ist mir aufgefallen das es gunug Fluffspieler/Funspieler auch auf Turnieren gibt.
Ein Beispiel ist die spielweise die komplett gegen Templarfluff geht. Mission sind Killpoints ich habe die ganze Armee verloren ausser den CdI, der Gegner spielt bsp Vieperspam und hat das doppelte der an Killpoints hergegeben aber besitzt noch 4 Viepern und stellt den Kriegsherren - einen kleinen Haemoncolus in die Nähe damit sich der CdI herauskommt, die Fluffspieler laufen raus um dann nochwenigstens den gegnersichen Kriegsherren im Duell zu erschlagen- Ehre der Templar gerettet. Kompetativ denkende Spieler verstecken natürlich ihren CdI um das Spiel zu gewinnen. Beides sind nachvollziehbare Entschlüsse, finde es nur schlimm wenn man einfach nicht akzeptieren kann.
Greetz
Med