Rumors: Codex SM 9.2 oder 10.1

Naysmith

Tabletop-Fanatiker
06. November 2009
12.230
17
11.797
157.066
Moin zusammen,

Via BolS kommt das:

For the first day of leaks, Gmans profile:

"~320 points

+1S/LD/A over his current sheet

Aura - reroll 1s to hit and wound within 9

Give one core unit +1 to hit +1 to wound this turn

4++, -1 damage

Get up on a 2+ more than 1 inch away with 2d3 wounds remaining

WLT is obsec for core and characters within 9

Sword doubles attacks at S+1 AP-3 D2 and rules that stop ignoring wounds and wound caps are ignored

Fist is Sx2, AP-4, D4

Gun RF2 6 Ap-2 d2"

Sollte das stimmen, ist die Neunte Edition wohl doch noch was länger auf dem Markt oder die 10te wird keine vollständige Neuausrichtung des Systems.

cya

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: M1K3
Das Jahr ist zwar noch nicht vorbei, aber aktuell denke ich die Wette geht an mich.

@Topic

Gibt neue Gerüchte zu den Space Marines.
Nicht alle sind hier aufgelsitet, aber die zu denen neuen Einheiten mal hier zusammengefasst

"Brutalis Dreadnought" Ein Nahkampf fokussierter Redemptor Cybot.
  • Soll sich schneller bewegen als der Standard Redemptor.
  • Kostet 10 Power. (Wie der aktuelle Redemptor)
  • Soll Klauen haben können, mit denen die Attacken verdoppelt werden können, aber dafür weniger Schaden machen.
  • Einige Fernkampfwaffen, nicht klar genau welche. Es wird von Stubbern, Schwerenboltern und Melta gesprochen. Evtl ist ein Arm voller Fernkampfwaffen wir beim Ironclad.
"Primaris Desolator" Primaris Marine Trupp mit Raketenwerfer.
  • Tragen Standard Primaris Rüstungen.
  • Sollen 35 Punkte pro Modell kosten, 5-10 Mann großer Squad.
  • Jeder trägt nen Raketenwerfer mit zwei verschiedenen Profilen.
  • Superfrak - mehrere Schüsse mit S4 Ap-1 u. D1
  • Superkrak - S8 AP-2 (Profil stimmt nicht mit dem des Hammerfall Bunkers überein)
  • Sekundärwaffen können Indirekt auf Ziele feuern. Castelan Launcher D3 Schuss mit S4 AP 0
  • Sergeant trägt nen Vengeance Launcher mit D6 Schuss und AP-1 u. D2
Von @Lord Protector

cya

• Like
Reaktionen: M1K3 und TheEnd
Derzeit gibt es eher "Gerüchte" zu einer Neuauflage des Spacemarine Codex (wie bei den CSM 8.2) mit den neuen Profilen und dazu die neuen Supplements für die verschiedenfarbigen Ultramarines und natürlich die ehrbaren Imperial Fists 😛
Sollte das stimmen, ist die Neunte Edition wohl doch noch was länger auf dem Markt oder die 10te wird keine vollständige Neuausrichtung des Systems.
Das heißt auch absolut nichts. Die haben schon drei Bücher mit Regeln gebracht und dann komplett das System neu strukturiert, sodass du keine der Regel benutzen konntest mit Gathering Storm. Ich traue GW also durchaus zu, dass sie die Gamesworkshops im Februar oder März releasen und drei Monate später eine neue Edition kommt, in der der Spacemarinecodex dann nicht der erste neue, sondern vielleicht der dritte oder vierte Codex ist. Die siebte startete meines Wissens nach auch nicht mit den Spacemarines-Codex sondern mit den Dark Angels.

Stimmt, das war die 6. mit den Dark Angels. Verwirrend wenn die Starterbox zweimal kommt ?
Ich konnte es mir auch nur merken, weil es die vor-Decurion Codices (und dadurch im Fall Marines Die vor-Gladius Orden) waren. 😉
Ist außerdem ja schon 2 Editionen und fast zwei vollständige Codex-Rotationen her. 😵

• Haha
Reaktionen: Marni
Hm die warten bis alle ihre Land Raider samt Firstborn abgestoßen haben, dann sind Primaris in LAnd Raidern wieder erlaubt 🙂
Das wird nie passieren, aber begründe doch spaßeshalber mal, warum Primaris in einen Panzer einsteigen sollen, der nicht zum Arsenal dieser Marines gehört? Sind denen ihre Schwebekisten nicht mehr hipp genug, is Retro-Woche: nutze einen Oldtimer, Land Raider Sharing mit der 1. Kompanie...

• Haha
Reaktionen: Marni
Das wird nie passieren, aber begründe doch spaßeshalber mal, warum Primaris in einen Panzer einsteigen sollen, der nicht zum Arsenal dieser Marines gehört? Sind denen ihre Schwebekisten nicht mehr hipp genug, is Retro-Woche: nutze einen Oldtimer, Land Raider Sharing mit der 1. Kompanie...
Warum können Primaris in ein Thunderhawk steigen und nicht in ein Land Raider? ?

• Like
  • Haha
Reaktionen: Wildschwein und Marni
Häh die dürfen wirklich in den Thunderhawk aber nicht in den Mastodon 🙂 Ich schmeiß mich weg.
In den Stormbird dürfen Sie auch noch einsteigen. ?
Lustig is ja auch das der aktuelle Thunderhawk auch noch die 30k Variante ist.
Selbst im Space Marine II Trailer fliegen die Primaris in nem HH Thunderhawk zur Schlacht.

Wer weshalb wo nicht einsteigen kann lässt sich überhaupt nicht mit in Lore Argumenten erklären.

Es ist einfach ne künstliche und sehr dämliche Trennung.
Kann jedem nur raten das via Hausregeln zu überstimmen.

Zuletzt bearbeitet: