Rumors: Codex SM 9.2 oder 10.1

Hm ... ich vermute (befürchte), dass sich die Gerüchte für eine 10. Edi nächstes Jahr bewahrheiten werden.
Und das größte Warhammer Fest aller Zeiten wäre genau der Rahmen, um die neue Edition für Weihnachten offiziell anzukündigen bzw. bereits auf dem Warhammer Fest eine Vorab-Version zu präsentieren.
Oder auf dem Warhammer Fest alternativ eine Starterbox mit GRW zu verkaufen ... und das GRW einzeln erst zum Weihnachtsgeschäft zu veröffentlichen.

Danke, aber find ich garnet im Profil bei dem^^
Die Waffen haben sie mittlerweile auch auseinander genommen - Vorteil ist daran, du kannst unterschiedliche Ziele wählen. Ich meine bis zur achten Edition war das ein System aus drei Waffen, dem Gatlingraketenwerfer, dem Daedalus-Raketenwerfer und einer Icarus-Maschinenkanone.

Der Gatlingraketenwerfer ist der hier:

Vor wirklichen Ewigkeiten gab es das hier in der Rumour Engine:

Hat nun zwar einen "Lauf" mehr als der Gatling-Rocket Launcher geht aber irgendwie in die Richtung. Deswegen würde ich auch nicht wirklich mit einem normalen Spacemarine mit Raketenwerfer wie bei den Devastoren rechnen, sondern irgendwie mit etwas aufgemöbelten, mehrere Profile, ggf. Gravis. Und irgendwie fällt mir da der Yan Huo von Infinity ein:

Zu den Punkten sei gesagt, hört sich okay an. Ein Tactical oder Devastatormarine schlägt auch mit 33 Punkten pro Modell zu Buche. Für 2 Punkte mehr gibt es Widerstand 5, Primaris und Gravis Armour.
Aber die Raketentypen sind normale Primaris Marines. Also kein T5 und keine Gravis Armor.

Stimmt, allerdings ist ja durchaus fragwürdig ob Primaris nen Old Marine Raketenwerfer nutzen. Wenn es die Waffe aus der Rumor Engine ist, dann wäre ja auf jeden Fall zusätzlich was Richtung Icarus Rocketpod dabei. Hubyer-Slayer-Missile

Edit: Natürlich Hunter-Slayer-Missile vom Repulsor

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lord Protector
Stimmt, allerdings ist ja durchaus fragwürdig ob Primaris nen Old Marine Raketenwerfer nutzen. Wenn es die Waffe aus der Rumor Engine ist, dann wäre ja auf jeden Fall zusätzlich was Richtung Icarus Rocketpod dabei. Hubyer-Slayer-Missile
Abwarten, wäre nicht der erste primaris release der vom Powerlevel ab stinkt.
Und ich befürchte edgy Überwaffen Namen werden da kaum weiter helfen. ?

Die heftige "Superkrak Missile" vom Hammerfall Bunker hat mächtige DS 2 und trifft auf ne 4+.
Yay, was für Müll...

Genau genommen war doch jeder "erste Release" von Primaris abseits von Indomitus doch eher im unteren Powerlevel. Als die Primaris kamen kosteten die 25 Punkte und die Sturmboltrifles kamen mit 2 Schuss Sturm für Zusatzpunkte daher, Redemptor, Hellblasters uvm war alles irre teuer, was sich erst im Laufe der 8. änderte. Shadowspear war dann auch nicht super überzeugend mit den ersten Phobosmarines. Also das neue Modelle immer stärker seien sehe ich bei denen nun explizit nicht 😀

• Like
Reaktionen: Naysmith und Marni
Aber die Raketentypen sind normale Primaris Marines. Also kein T5 und keine Gravis Armor.
Ah, sorry, dachte die Jungs kommen in Gravis Armor. Dann muss der Werfer aber schon einiges können. Vielleicht sind sie ja in der gerüchteten Startbox zur 10ten drin. Wobei die, wenn es wirklich Blood Angels vs. Tyras sein soll da etwas unpassend wirken auf den ersten Blick.

Vielleicht bekommen die RakWerfer ja indirekt schießen.