Rumors: Codex SM 9.2 oder 10.1

Unspielbar (TM)!!!111elf, bitteschön. So viel Zeit muss schon sein. Mich würde ja die Psychologie hinter der, alles ist/wird scheiße Sichtweise interessieren. Warum nicht einfach abwarten und dann wenn es da ist die FAKTEN bewerten anstatt jetzt schon, wegen GERÜCHTEN, die Armee zu verkaufen ???

cya

Wer redet hier von verkaufen? Aus Sammlerperspektive kommt eine Einheit mit in die Sammlung. (Mountain of shame) Aber ist es nicht unsere Aufgabe, jetzt schon einmal zu wehklagen? Dachte dafür ist das Forum da.
Seien wir gespannt was da kommen mag. Erstmal "freuen" wir uns auf den nächsten Balance Data Sheet, mit Scouts als Troops und ab der dritten Runde gelten alle 3 taktischen Doktrinen auf einmal.

Naja... Marines sind momentan sehr schlecht und diese Einheit kostet genausoviiel wie Hellblaster, welche innerhalb der Space Marines als schlecht gelten. Mit dem Unterschied das die, bisher geleakten Regeln, die Einheit in der Spielstärke deutlich unter Hellblastern zu sehen sind.

Daher --> unspielbar.

Unspielbar ist mit "so schwach --> damit beschneidest du dich doch nur selbst" gleichzusetzen.
Natürlich wären sie in der Theorie mit vorhandenen Spielregeln dann "spielbar"...

Aber das sind Reivers auch - und die finde ich bisher auch interessanter als die Raketenwerfertypen.

Es gibt geleakte Regeln? Bisher hab ich hie nur gesehen: normale Primaris mit irgendwas Raketenwerfer-ähnlichem das indirekt mit nicht so tollem Profil schiesen können soll.

Aber vielleicht verstehe unter nem Leak was falsches. Zum Beispiel nen Profil der Waffe oder so. Oder wenigstens nen Teil des Profils.
Die Einschätzung: Kosten soviel wie andere Modelle, also werden sie noch schlechter sein, erschliest mir sich nicht ganz.

• Like
Reaktionen: Naysmith
Naja... Marines sind momentan sehr schlecht und diese Einheit kostet genausoviiel wie Hellblaster, welche innerhalb der Space Marines als schlecht gelten. Mit dem Unterschied das die, bisher geleakten Regeln, die Einheit in der Spielstärke deutlich unter Hellblastern zu sehen sind.

Daher --> unspielbar.

Unspielbar ist mit "so schwach --> damit beschneidest du dich doch nur selbst" gleichzusetzen.
Natürlich wären sie in der Theorie mit vorhandenen Spielregeln dann "spielbar"...

Aber das sind Reivers auch - und die finde ich bisher auch interessanter als die Raketenwerfertypen.
Hellblaster schlecht ??

Das würde mich mal sehr Interessieren. ?
Okay... Ich spiele mit. GW sagte sie wollen Evolution, keine Revolution. Flammenwerfer mit W3+3 hießen beim Chaos W3+5 ?

AOC beim Admech. Die Skitarii, die so stabil waren, dass man sie erst genervt hat, bekommen nun noch einen Defensivbonus. Ich denke nicht.

Scouts... Als ob. Von allem was Marines haben? Ich bezweifle es.

Custodes sind laut GW metawatch völlig okay. Warum da irgendwas machen?

Doktrinen. Warum? Absolute Spielerei. Dann kannst du der kompletten Fraktion auch mehr DS geben. Das funktioniert mit der Deathwatch null, es eskaliert mit den Superdoktrinen wie in der achten, nur das DA dann drei Doktrinen gleichzeitig haben.

Was hat der arme Schwarmtyrant denen getan?

• Like
Reaktionen: Lord Protector
Okay... Ich spiele mit. GW sagte sie wollen Evolution, keine Revolution. Flammenwerfer mit W3+3 hießen beim Chaos W3+5 ?

AOC beim Admech. Die Skitarii, die so stabil waren, dass man sie erst genervt hat, bekommen nun noch einen Defensivbonus. Ich denke nicht.

Scouts... Als ob. Von allem was Marines haben? Ich bezweifle es.

Custodes sind laut GW metawatch völlig okay. Warum da irgendwas machen?

Doktrinen. Warum? Absolute Spielerei. Dann kannst du der kompletten Fraktion auch mehr DS geben. Das funktioniert mit der Deathwatch null, es eskaliert mit den Superdoktrinen wie in der achten, nur das DA dann drei Doktrinen gleichzeitig haben.

Was hat der arme Schwarmtyrant denen getan?
Gerade das mit den Doktrinen halte ich für ziemlich Unglaubwürdig. Das würde doch letztlich das gesamte Doktrinen System in Frage stellen. Kann es mir nur vor dem Hintergrund erklären das GW meint das es ohnehin nun egal ist, da man ja bald ne neue Edition ausrollen wird.

Was den Schwarmtyranten angeht, soll das nicht nur für den geflügelten?

Da es um das Balanceupdate geht bei diesen Leaks gehe ich nicht davon aus das der Flamer (Waffe) gemeint ist sondern der Flamer (Chaos Dämonen Einheit). Deren Profil sind W6+3 Schuss mit option per Strat maximalanzahl zu haben. es wurde schon durch das balancingteam angesprochen und viele Profis erwarten hier einen deutlichen Nerf. zusätzlich zur Schussreduktion wird es sicher auch eine Punkteerhöhung geben.

• Like
Reaktionen: Naysmith und Haakon