Rumors: Codex SM 9.2 oder 10.1

Also warum sollte mein Hellbrecht nicht in nem Land Raider Crusader fahren nach dem er über den Rubicon gegangen ist? 😉
Muss man dir wirklich alles erklären... . Es liegt am Ork. Wer will den denn raustragen, wenn Hellbrecht aussteigt? Glaubst du, die Black Templars fassen den an?

Beim Repulsor ist es einfacher - als Antigrav-Fahrzeug kann er sich nach vorne beugen, damit er rauspurzelt.

Ist doch wirklich nicht so schwer zu verstehen. ?

Muss man dir wirklich alles erklären... . Es liegt am Ork. Wer will den denn raustragen, wenn Hellbrecht aussteigt? Glaubst du, die Black Templars fassen den an?

Beim Repulsor ist es einfacher - als Antigrav-Fahrzeug kann er sich nach vorne beugen, damit er rauspurzelt.

Ist doch wirklich nicht so schwer zu verstehen. ?
"Sire, wie fühlt Ihr euch?"
"Sehr gut Bruder, es freut mich euch alle wieder in die Schlacht begleiten zu können."
"Ähm Sire, wo geht Ihr hin?"
"Wohin schon, zu Terra Vult, oder pflegt Bruder Malcas nicht mehr seinen Crusader dort abzustellen?"
"Doch doch Sire, aber Ihr könnt damit nicht mehr reisen...''
"Warum soll das nicht gehen? Is Terra Vult beschädigt?"
"Das ist es nicht Sire.."
"Nun spuck es schon aus und verschwendet nicht meine Zeit"
"Es gibt da Leute im Internet, in einem Forum so sagt man, die ganz schreckliche Laune bekommen wenn Ihr damit Reisen würdet.."

Vom Mitspieler das Okay abholen und dann machen!
GW weiß mittlerweile selbst das sie nicht sonderlich gut sind in Regeln schreiben.
Manche Ihrer Bücher halten noch nicht mal mehr ne ganze Woche in freier Wildbahn..

Das Problem wird sich erledigt haben weil es dann keinen Land Raider mehr gibt...... 😉 😈
Chaosmarines werden immer welche haben... ?

@"Land Raider ist ja sooo ikonisch!":
Wen juckts, er ist veraltet und kann nicht bzw. nur in geringer Stückzahl reproduziert werden; im Gegensatz zu den Primarisfahrzeugen und Panzern; der Bestand von Pre-Ultima Fuhrpark wird langsam aber sicher aufgebraucht, dafür sind Kreuzzüge ganz praktisch, so gehts etwas schneller.
Sie werden den Zugriff nicht plötzlich einführen, wo sie ihn hätten von Anfang an zulassen können - mit etwas Glück gibt's irwann ein Ultima-Gründung Supplement und ein Orden erhält eine Ausnahmeregel vom Verbot...

Also würde es Sinn machen, sich noch das regelbuch zu besorgen für die 9th und es zu lesen?

Anstatt auf die 10th zu warten? 🙂
Wann die Zehnte kommt wissen wir nicht. Warten könnte lang dauern. Der beste Weg wäre wohl gebraucht kaufen.
Spiele seit einem halben Jahr und habe noch nicht einmal die Regeln gelesen, Schande über mich 🙂
Regeln nicht gelesen und dennoch spielen, klingt abenteuerlich ?.
Und das Oberhaupt der Ultramarines bekommt ein neues Modell?
Mit Sicherheit nicht! Es wird gerüchtelt, dass Lion' el Johnson ein Modell bekommt. Der Chef von den Dark Angels.

cya

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Menge an Daten ist die Vorhersage wirklich einfach und präzise durchzuführen.

Aber gucken wir uns doch einfach mal alles an.

1. Edition 1987
2. Edition 1993
3. Edition 1998
4. Edition 2004
5. Edition 2008
6. Edition 2012
7. Edition 2014
8. Edition 2017
9. Edition 2020

Was sehen wir? Durchaus schwankende Editionszeiträume. Würdest Du drauf Wetten, dass Edition 10 bis Juni 23 erscheint?
Ich kann nicht den Finger drauflegen, aber irgendwie glaube ich nicht an eine 10 Edition vor viertem Quartal 23 und tendiere eher zu Anfang 24 wobei ich gleichzeitig keine Ahnung habe wie sie diesen Zeitraum überbrücken sollen/wollen. Diese Arcs of Omen Sache könnte ein Lückenfüller sein oder eine neue Idee um den Editionen mehr Lebenszeit zu geben, da sich das Publikum genau das wünscht und GW das auch weiß (ob die das berücksichtigen steht natürlich auf einem ganz anderen Blatt).

cya

Ich tippe auch eher auf Mitte 2023, da wir wie gesagt aktuell viele Änderungen und Anpassungen hatten und im 3 Jahresrhythmus auch eine gute Basis für die neue Edition bilden würden.

Klar Dark Ohmen oder wie man die nächste Kampagne nennt würde das Ganze noch etwas nach hinten schieben auf Ende 2023, doch einen Editionswechsel im Weihnachtsgeschäft? Glaube ich eher weniger dran.

Alternative wäre dann wieder Sommer 2024.
Nee ist zu weit weg.

Aktuell sprechen für mich die Balance Bemühungen gegen eine 10te Edition im nächsten Jahr. Wenn man sich anguckt was die da aktuell noch immer an Aufwand betreiben - für ein bereits erledigtes System! - wirkt es auf mich nicht als wäre die Nummer abgeschlossen. Außerdem traue ich GW zu uns überraschen zu können.

Warten wir es mal ab.

cya

• Like
Reaktionen: Silber90
Mit Statistik alleine würde ich hier nicht arbeiten, auch wenn diese hier schon ne klare Tendenz zeigt, wenn man sich die letzten 10 Jahre anschaut.
  • Die Gerüchteküchen die dieses Jahr praktisch alles präzise vorhergesagt haben, sagen das wir nächstes Jahr die 10 Edition bekommen werden.
  • Dazu noch das sehr groß angelegte Warhammer Fest, das auch nach allen Messbaren Kriterien tatsächlich das größte Warhammer Fest aller Zeiten ist. (Ausstellfläche, Anzahl der Karten etc.)
Und dazu auch noch die Arks of Omen Veröffentlichungen?

Das die 10. Edition nächstes Jahr kommt halte ich für sehr wahrscheinlich.

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn ich die Kurve interpoliere kommt die nächste Version 2024 (Abstand: 6,5,6,4,4,2,3,3). Wir haben das Minimum also durchschritten und nun werden die Abstände wieder größer.

Ich mag spekulieren. 🙂
Da GW wohl keine neue Edition für 2 Systeme gleichzeitig rausbringen wird und seit 2014 es ein 3 Jahres Rhythmus war gehe ich auch von 2023 aus.
Age of Sigmar hat nämlich von Anfang an einen 3 Jahre Rhythmus (2015, 2018, 2021, 2024?), und ich gehe mal davon aus das sämtliche Battletomes dort 2023 aktualisiert sein dürften.

• Like
Reaktionen: Lord Protector
Also würde es Sinn machen, sich noch das regelbuch zu besorgen für die 9th und es zu lesen?

Anstatt auf die 10th zu warten? 🙂

Spiele seit einem halben Jahr und habe noch nicht einmal die Regeln gelesen, Schande über mich 🙂

Und das Oberhaupt der Ultramarines bekommt ein neues Modell?
Ich habe auch erst vor kurzen mir noch das Buch geholt, für 20€ reicht es zu dem Nachwuchs da reinzuschnuppern zu lassen.
Aber ich muss auch sagen, wen greife ich lieber zu Wahapedia und Battlescribe als auf die Bücher von GW selber ^^

• Like
Reaktionen: Lord Protector