Runen der Schlacht bei den Harlequinen

DerGaukler

Blisterschnorrer
30 November 2016
380
0
7.336
Hallo,

da ich persönlich von den Ynnari etwas enttäuscht bin und nachdem sich die Neuheiten jetzt so etwas bei mir gesetzt haben mir der Gedanke kam, einfach auf sie zu verzichten, kommen mir andere Ideen.
Wie wäre es mit einer kleinen Verbündeten-Armee?

Bei den Gedanken dazu, habe ich mich gefragt, warum ich eigentlich meinen alten, alten Plan verworfen hatte, die Harlequinen mit einem oder zwei Spiritseer oder mit Warlocks durch den Runen der Schlacht etwas zu helfen.

Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?
Habe bis dato noch nie darüber gelesen, obwohl sie sich auf den ersten Blick doch wirklich anbieten. Und gerade wenn man gegen andere Nahkampf-Armeen spielt, können die wirklich rocken.

Die Primmärkraft kann nützlich sein, hat aber keinen garantierten Einsatz.
1. Finde ich gut, weil man eben schnell viele Modelle mit 2 LP haben kann und Flammenwerfer ist auch okay.
2. Furchtlos ist, falls man zB Bikes einfangen möchte, toll und -3MW ist doch der Hammer für Harlequine!!!
3. Ini und KG zu modifzieren braucht man selten, aber gerade gegen Dämonen oder andere Nahkämpfer kann das durchaus sehr nützlich sein.
4. Des Gegners Rüstung zu verschlechtern, muss jedem Harlequin-Spieler gefallen, denn viele DS-Waffen haben wir nicht und würfelt man mit den Liebkossungen keine 6er, steht man schnell im Regen. Aber auch für Bikes im Nahkampf gegen Termis, wenn man den Gleven-Bonus nicht hat, ist das super.
5. Das mit dem Rennen ist natürlich sehr situativ, da der Spiritseer nicht Rennen und Angreifen kann. Kann aber in seltenen Fällen mal nicht nutzlos sein. (Ensembele?)
6. Plus 1 auf die Stärke? Da braucht es wohl keinen Kommentar.

Wie schätzt Ihr das ein und habt Ihr die Kombo Harlequine und Runen der Schlacht schon mal erlebt?

Ich weiß auf Anhieb nämlich nicht so einfach, wie ich Spiritseer einbauen könnte. Vllt in ein Ensemble?

Tschüss
DerGaukler

H3L!X

Erwählter
21 Januar 2012
617
0
8.466
Alle 'Segen-Varianten' der Runen der Schlacht haben den Psioniker zum Ziel, mit Ausnahme von Erneuerung.

Da Warlocks aber keine unabhängigen Charaktere sind wirst du es nicht schaffen die Buffs auf Harlequins zu bekommen.

Da bleiben nur noch die 'Fluch-Varianten'

Mit Spiritseer/Farseer wäre es natürlich möglich. Bleibt aber auf den Trupp beschränkt in welchen dieser dann angeschlossen ist.

Zuletzt bearbeitet:

DerGaukler

Blisterschnorrer
30 November 2016
380
0
7.336
Jain ;)

Warlocks empfnad ich nicht so sexy. Höchstens als MW-Boost für Support-Batterien. Farseer können die Runen nicht bekommen. Bleiben also die Spiritseer und die können sich ja jeden beliebigem Trupp anschließen. Allerdings könnten sie nicht einer Troupe angeschloßen werden, die im Starweaver das Spiel beginnen soll. bzw dürfen sie nicht zu Spielbeginn in den Transporter.
Deswegen kam ich auf das Ensemble (da verliert man ja auch Rennen&Angreifen nicht) oder aber man lässt die Spiritseer später den Transporter betreten.

Ich bin einfach verwundert, warum man darüber nie etwas liest. Ist bei den Sprüchen doch abgesehen vllt vom Rennen Fluch und Segen kaum etwas dabei, was man im gesamten Spiel nicht benutzen kann.