Hallo,
da ich persönlich von den Ynnari etwas enttäuscht bin und nachdem sich die Neuheiten jetzt so etwas bei mir gesetzt haben mir der Gedanke kam, einfach auf sie zu verzichten, kommen mir andere Ideen.
Wie wäre es mit einer kleinen Verbündeten-Armee?
Bei den Gedanken dazu, habe ich mich gefragt, warum ich eigentlich meinen alten, alten Plan verworfen hatte, die Harlequinen mit einem oder zwei Spiritseer oder mit Warlocks durch den Runen der Schlacht etwas zu helfen.
Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?
Habe bis dato noch nie darüber gelesen, obwohl sie sich auf den ersten Blick doch wirklich anbieten. Und gerade wenn man gegen andere Nahkampf-Armeen spielt, können die wirklich rocken.
Die Primmärkraft kann nützlich sein, hat aber keinen garantierten Einsatz.
1. Finde ich gut, weil man eben schnell viele Modelle mit 2 LP haben kann und Flammenwerfer ist auch okay.
2. Furchtlos ist, falls man zB Bikes einfangen möchte, toll und -3MW ist doch der Hammer für Harlequine!!!
3. Ini und KG zu modifzieren braucht man selten, aber gerade gegen Dämonen oder andere Nahkämpfer kann das durchaus sehr nützlich sein.
4. Des Gegners Rüstung zu verschlechtern, muss jedem Harlequin-Spieler gefallen, denn viele DS-Waffen haben wir nicht und würfelt man mit den Liebkossungen keine 6er, steht man schnell im Regen. Aber auch für Bikes im Nahkampf gegen Termis, wenn man den Gleven-Bonus nicht hat, ist das super.
5. Das mit dem Rennen ist natürlich sehr situativ, da der Spiritseer nicht Rennen und Angreifen kann. Kann aber in seltenen Fällen mal nicht nutzlos sein. (Ensembele?)
6. Plus 1 auf die Stärke? Da braucht es wohl keinen Kommentar.
Wie schätzt Ihr das ein und habt Ihr die Kombo Harlequine und Runen der Schlacht schon mal erlebt?
Ich weiß auf Anhieb nämlich nicht so einfach, wie ich Spiritseer einbauen könnte. Vllt in ein Ensemble?
Tschüss
DerGaukler
da ich persönlich von den Ynnari etwas enttäuscht bin und nachdem sich die Neuheiten jetzt so etwas bei mir gesetzt haben mir der Gedanke kam, einfach auf sie zu verzichten, kommen mir andere Ideen.
Wie wäre es mit einer kleinen Verbündeten-Armee?
Bei den Gedanken dazu, habe ich mich gefragt, warum ich eigentlich meinen alten, alten Plan verworfen hatte, die Harlequinen mit einem oder zwei Spiritseer oder mit Warlocks durch den Runen der Schlacht etwas zu helfen.
Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?
Habe bis dato noch nie darüber gelesen, obwohl sie sich auf den ersten Blick doch wirklich anbieten. Und gerade wenn man gegen andere Nahkampf-Armeen spielt, können die wirklich rocken.
Die Primmärkraft kann nützlich sein, hat aber keinen garantierten Einsatz.
1. Finde ich gut, weil man eben schnell viele Modelle mit 2 LP haben kann und Flammenwerfer ist auch okay.
2. Furchtlos ist, falls man zB Bikes einfangen möchte, toll und -3MW ist doch der Hammer für Harlequine!!!
3. Ini und KG zu modifzieren braucht man selten, aber gerade gegen Dämonen oder andere Nahkämpfer kann das durchaus sehr nützlich sein.
4. Des Gegners Rüstung zu verschlechtern, muss jedem Harlequin-Spieler gefallen, denn viele DS-Waffen haben wir nicht und würfelt man mit den Liebkossungen keine 6er, steht man schnell im Regen. Aber auch für Bikes im Nahkampf gegen Termis, wenn man den Gleven-Bonus nicht hat, ist das super.
5. Das mit dem Rennen ist natürlich sehr situativ, da der Spiritseer nicht Rennen und Angreifen kann. Kann aber in seltenen Fällen mal nicht nutzlos sein. (Ensembele?)
6. Plus 1 auf die Stärke? Da braucht es wohl keinen Kommentar.
Wie schätzt Ihr das ein und habt Ihr die Kombo Harlequine und Runen der Schlacht schon mal erlebt?
Ich weiß auf Anhieb nämlich nicht so einfach, wie ich Spiritseer einbauen könnte. Vllt in ein Ensemble?
Tschüss
DerGaukler