Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Bögen und Rundfenster sind genial! Auch die Ruine mit den Kratzern sieht super aus. Nur die erste Ruine scheint da nicht reinzupassen, als hätte die jemand anderes gebaut. Da würden vielleicht noch ein paar Streben ganz gut dran wirken. Ansonsten: top!
Ersten Bilder die von mir hier gepostet wurden (noch nicht wirklich schön)
Das ist noch garnicht geklebt, muss erst bemalt werden.
Das Gebäude besteht aus 2 Schichten um dazwischen um nach dem Bemalen einfach matte Klarsichthüllen dazwischen zu kleben als TLOS-Blocker.
Hier das selbe wie oben drüber.
Eine Packung GW Krater muss man einfach besitzen ^_^
Hier noch ein nähere Bilder:
Hey Leute
es geht weiter mit neuem Gelände, diesmal bis auf Bemalung komplett fertig!
Da ich momentan mit der Kommunikationsstation nicht weiter bauen kann, hab ich mich auf etwas neues gestürzt, ein Selbstentwurf einer Feuerkriegerbaracke:
Kein Vorwort mehr, ich lasse wieder Bilder sprechen:
Kommentare, Kritik, sowohl Gute als auch Schlechte, ist willkommen, sogar erwünscht
Gefällt mir sehr gut, deine Ruinen. Einzig es fehlt halt noch Farbe, und sie sind nicht sehr transportabel, wobei sich die Frage stellt, ob sie das sein müssen!
?? kann ich nicht bestätigen. Ansonsten bleibt da noch der Heißdrahtschneider. Sollte man aber nur in gut belüfteten Räumen machen, da dort giftige Dämpfe entstehen.
Ich kann das mit dem Cutterklingenverschleiß nur bestätigen, aber wie Keep schon sagte, die sind eher billiger Verbrauchsgegenstand.
Meine Teile sind mit einem selbstgebautem Heißdrahtschneider, nach Schablonen aus Papier gefertigt, die Schablonen habe ich vorher mit einer CAD-Zeichensoftware erstellt.
Leider hab ich festgestellt, dass mit das mit dem Heißdrahtschneider zu ungenau wird, bin wieder auf Cutter umgestiegen, wenn die Klinge scharf ist bekommt man sehr sehr gute Ergebnisse hin.
Die Tage kommt von mir ein kleines Bilderupdate, da neue Gebäudeteile fertig sind 😉
Sehr sauber gearbeitet! Ich würde das an deiner Stelle in Silikon abgießen und mir so eine Gussform erstellen. Ist nicht wirklich schwer und du kannst dir dann immer die gleichen Teile abgießen. Am besten mit Keramikgießmasse.
Die braucht 20-30 Minuten wenn überhaupt je nach dicke zum trocknen und ist danach sehr stabil.
Wer braucht schon ne 40 Euro Plastik Mauer von GW wenn man so schöne sachen für ein paar Euro und etwas Gedult basteln kann. Hut ab sieht klasse aus. Vergess das anmalen aber nicht. 😉
Noch ne frage mit welchen CAD Programm hast du die Vorlagen der Fenster gemacht?
@Winnie
Das CAD-Programm das ich benutzt heißt CadStd (die Free Version, ist 2D aber für Schablonen für die Gebäude vollkommend ausreichend), das hab ich mir auf meine USB Stick installiert. Dann kann ich meine Ideen entweder gleich erstellen (auch bei der Freundin), oder Alternativ daheim meine Skizzen übertragen. Auch meinen Armeeaufbauthread erstelle ich komplett auf meinem USB-Stick.
Ich werde vll in Zukunft mal google sketchup ausprobieren/näher testen, oder ein richtiges CAD-Prgramm (schade das ich meine Solid Edge Schülercd nichtmehr finde)
Das oben sind mein ersten Versuche für Schablonen zum Abgießen, aber das Bauteil 2 hab ich beim Versuch mit Stewalin (statt Silikon) abzugießen zerstört. Fragt mich nicht was mich geritten hat, das Stewalin-zeug hat neben dem normalen Stewalin gestanden und hieß Stewalingieß-irgendwas. Auf jeden Fall dachte ich, ich könnte damit harte Formen erstellen, leider war das nicht der Fall und meine Schablone ist hinüber.
Es befinden sich einige Bauteile noch dem Plan, sie sind komplett entworfen, und ich müsste nur noch die Urform bauen...
Momentan bin dabei zu schauen wo und welches Silikon ich benutzen soll/werde, bin da einfach am schauen, da das Zeug ziemlich teuer ist, und die Mengen die ich brauche... auf jeden Fall werde ich Stewalin zum ausgießen benutzten, das wird ausreichend hart.
Kann mir jemand sagen welches Silikon ich benutzten soll, und wo ich das beziehen kann, am besten das Silikon das er selbst benutzt 😉
@Chrix
Ist Stewalin eine Keramikgießmasse? Wenn nein, woher bekomme ich Keramikgießmasse, weil google hat bis jetzt dazu nichts ausgespuckt.
Cool das Programm hab ich mir gestern auch runtergeladen, ist echt nett.
Zu deinem Material Problem. Ich würde für große mengen einfach mal im Baumarkt nachfragen. Wenn die das nicht dahaben können die bestimmt was bestellen. Was mir jetzt auch mal so in den Kopf geschossen ist wäre Spachtelmasse. Gibts in 10 kg Säcken beim Baumarkt. Ist recht stabil und man kann doch recht gut damit abgießen.
Einfach ne Holzschalung 40 x 40 cm und 5 cm dick machen oder so. Dann die Spachtelmasse rein und das Gießteil hineindrücken und mitn Spachtel glatt ziehn.
So es gibt ein Update wieder mal von mir, diesmal mit schlechten Nachrichten:
Meine versuche Formen herzustellen sind alle Fehlgeschlagen, zu meinem Bedauern muss ich deshalb bekanntgeben das 2 Testrohlinge und 3 Gussformen dabei kaputtgegangen sind. Damit schließe ich erfolglos die Herstellung von Gussformen mit Stewalinguss und Styrodurformen ab.
In gegebener Zeit nachdem neue Rohlinge/Vorlagen gebaut sind so wie Trennmittel und Silikon bestellt wird werden wohl die neue Formen zum abgießen entstehen.
Damit es nicht ganz uninteressant wird die nächsten Tage hier ein Teil welches ich abgießen möchte (lediglich der Entwurf):