[S3ler's] Stadtkampf Gebäuderuine Abgüsse

Hi,
Er meint den Härter bei dem Hobbytime Zeug, was übrigens ein Kautschuck ist, ist ein Aktivator dabei.

Ansonsten das zeug was du da hast ist nicht schlecht benutze das auch (bzw eins das mit dem identisch ist).

Und 2 Tage musste nicht warten übernacht reich
jepp, das meine ich ... ich verwende es gerne, da es (obwohl für heiss-Güsse gemacht) sehr Formstabil ist für Formen mit viel Masse und wenig Fleisch im Material.
Es eigente sich ideal für die Art von Formen die du baust ... nur nicht für Objekte die sehr sehr stark hinterschnitten sind.

So ich hab mal getested ob es am Kleber liegt, und ich muss sagen: JA

Ich hab einen Tropfen auf den Boden einer 1x1x1 cm großen Styrodurschaale gegeben, trocknen lassen und dann Silikon reingefüllt.
Das hab ich jeweils dann noch versucht mit Holzleim, und mit Trennmittel zu versiegeln, hat beides nicht so wirklich geholfen, es müssen wohl mehrere Schichten Trennmittel sein.

Zuletzt bearbeitet:
Die Platten die ich benutzte haben 40 mm und 20 mm. Ich hab dazu ein Tutorial mal geschrieben, klickmich.
Für manche Dinge brauch ich aber auch Platten die schon dünner sind, hierfür hab ich welche aus dem Internet bestellt von Heki, sind leider vergleichsweise teuer.

Ich hoffe das beantwortet deine Fragen 🙂.
Falls noch welche bestehen, nicht zögern!

Gruß