Sadem Neustart / CF Hammertermis fertig

Wahnsinnige Fortschritte, die man da bewundern kann. Das Banner ist definitv geil geworden. Das NMM ist noch nicht perfekt, aber immerhin erkennt man es als solches.
Beim Predator musst du beim Suchscheinwerfer-Gitter nochmal etwas nachbessern und komplett Gelb schaut auch nicht unbedingt gut aus, da könntest du ein bisschen abschattieren.

Lucius ist nebem dem Banner ein weiteres Schmankerl, das du hier präsentierst. Wenn du dich weiter so verbesserst: Hut ab!

Oh sorry, dachte irgendwie es gehen nur 3 in einem Post. Ansonsten danke für das lob. Ja Fortschritte hab ich schon gemacht, aber man war damals ja auch noch einige Jährchen jünger. Ausserdem gibt es heutzutage ja schön viele Hilfen und Tutorials und wenn man sich einiges anließt dann hilft einem das schon enorm.

Ich hab auch noch ein paar alte Minis, aber zwingt mich nicht die zu posten ;-).

PS: Die Bases muss ich natürlich noch machen.

Zuletzt bearbeitet:
Hola Mini afficionados,

der Pinsel wurde mal wieder etwas geschwungen und nach einiger Weile habe ich mein HQ-Team fertig bekommen (bis auf den Apothekarion, aber auf den Sani hat ich grad keinen Bock). C&C ist wie immer herzlich willkommen.

Für die Zukunft hab ich mir jetzt mal vorgenommen endlich mal nen taktischen Trupp zu bepinseln, aber da muss ich mal etwas effizienter werden, weil ich ja auch evtl mal ein bissl zocken möchten und da muss mal etwas Masse her. Des weiteren steht noch der Inhalt einer Black Reach Box bei mir rum, weshalb hier evtl auch mal der ein oder andere Ork hier auftauchen könnte.

Da kommt mir noch eine Frage und zwar: Weiß einer ob die Farbe Orkhide Shade (Foundation Farbe) das gleiche ist wie Dark Angesl Green? Mir sehen die sehr ähnlich.

Saludos

Sadem

Hm ja Metallfarben sind nicht meine Lieblinge. Da muss ich noch etwas üben. Derzeit für Metall mach ich erst Boltgun Metal à Badab Black Wash à Akzent Boltgun Metal à Akzent Mithril Silver. Ein paar Tips wie ich es besser hinbekommen kann?

@Morkai

Ja wird versuchen die Minis besser zu beleuchten. Hab eine Tageslichtlampe und die war wohl ein bissl weit weg diesmal ;-)

So nach einiger Zeit ohne Update und relativ langen Pausen dank Arbeit, Urlaub und den üblichen verdächtigen Freunden kann ich doch mal wieder einen kleinen Fortschritt präsentieren. Mein erster Taktischer Trupp und ein Cybot. Sie sind noch nicht komplett fertig (Bases noch schwarzer Rand, Decals und Gras muss noch trocknen und lackieren) aber ich wollte sie einfach gerne Zeigen.

Ich hab versucht die Fotos etwas heller zu machen, aber ich glaube da reicht eine Tageslichlampe nicht. Evtl muss dann mal ne zweite her. Einzelfotos der Trupps kommen dann die nächsten Tage wenn die Jungs richtig fertig sind.

Über Kritik und Anregungen freue ich mich immer.

Saludos

Gefallen sehr deine Blaumänner 🙂

Da ich mich auch gerade neu an NMM Techniken wage und obwohl du die Sache erstmal auf gelegt hast hier meine 2 Cent und ne Frage dazu: Wie ein Vorredner schon meinte, das Braun sollte dunkler sein. Und ich denke ein paar kleine weiße Highlights an ein paar Stellen lassen die
Sache gleich viel besser aussehen. Bleib da dran 😉
Welchen Gelbton hast du verwendet ?

Was würde ich für solche Bannermalkünste geben :/

@ Barfrau:

Ja das NMM. Der Captain ist leider einen Heldentot gestorben und hat seinen Körper für die nächste Generation zur Verfügung gestellt. Er wurde also zerlegt ;-). Für das besagt NMM hab ich glaub ich damals sunburst yellow (ich glaube, das dunkle Gelb von GW) benutzt und dann mit Gryphon Sepia getuscht. Dann habe ich das ganze immer mehr mit weiß hochakzentuiert. Also immer in die einzelne Farbe sukzessive mehr weiß rein mischen. Bei NMM ist es aber wirklich wichtig danach auch runter zu schattieren, weil Tusche als Schattierung langt nicht.

Ich werde es noch mal bei einer einzelnen Figur auprobieren. Bei meiner CF Armee passt das glaub ich nimmer rein.

@ Siccore: Was heißt hier zwei Akzente. Das sind 4 insgesamt -_-.

aber trotzdem danke für das Lob. Gespielt hab ich bisher noch nicht damit. Ist aber demnächst mal geplant.

@ Shreddi: Ne die Panzerplatten hab ich on dunkel nach hell schattiert. Also erst mit Regal Blue komplett bemalt und dann hab ich sehr stark verdünntes Schlumpfblau genommen und habe so ungefähr in der Mitte angefangen und den Pinsel in die Richtung der hellsten Kante gezogen. Dann trocknen lassen (geht schnell) und dann noch mal eine Schicht Ultramarine blue wobei man diesmal etwas näher an der hellen Kante anfängt. Das macht man so lange bis man bei reinem Ultramarine Blue angekommen ist. Danach hab ich ganz normal noch zwei Kantenakzente mit 50:50 Ultramarine Blue und Space Wolf Grey und abschließen mit reinem Space Wolf Grey gemacht. Das Ganze nennt sich glaube ich feathering so Weit ich weiß. Habe daheim noch einen Link zu einem recht guten Tutorial das kann ich mal posten wenn ich wieder da bin,

So nach langer Zeit mal wieder ein Update. Ich habe mich durch meinen zweiten TT gekämpft und bin damit jetzt fast fertig. Die Schulterpanzer glänzen noch, da muss nich Mattlack drüber und die Bases werden selbstverständlich noch.

Ganz schön harte Arbeit sich durch 10 blaue Rüstungen zu arbeiten. Deshalb hab ich zur Abwechslung auch noch einen Waghboss angefangen. Noch gut WIP. Vielleicht wird da sogar mal einne Armee draus. Snagrods Waaagh evtl^_^..

http://imageshack.us