40k Sadems Death Guard - Prediger der Fäulnis (Mortarion fertig)

Sadem

Grundboxvertreter
5 August 2009
1.371
2.799
15.272
München
Der ist der Hammer, fantastisch bemalt. :)

Vielen Dank! 😌
Der sieht richtig gut aus. (y)
Ich bedaure nur, daß ich meinen schon gebaut und geklebt habe, wird sicher lustig ihn zu bemalen.
Danke! Wieso bedauerst du das? Der Typ hat durchaus Spaß gemacht. Ich hatte auch nicht das Gefühl, dass da zu viele schwer erreichbare Ecken gewesen wären. War aber auch ein Grund warum ich den Nurgling nicht mit aufs Base geklebt habe.

Hier sind noch ein paar Bilder von meiner kleinen Schlacht gegen ein paar Count as Blood Angels die ich gewonnen habe.

sbxyY4Yh.jpg
9odXFyoh.jpg
dbmb2BAh.jpg
 

Sadem

Grundboxvertreter
5 August 2009
1.371
2.799
15.272
München
Ein Jahr ist es her, dass ich was gepostet habe :cautious:💀. Schande über mein Haupt aber ich war abgelenkt mit meinem Crimson Fists und vor allem dem verflixten Elden Ring, das mir meine Kostbare Zeit gestohlen hat. Aber Papa Nurgle verzeiht gerne und um Buße zu tun hab ich gleich mal mit dem dicken Klopper Mortarion angefangen. Hier mal ein WIP-Bildchen. Das Base ist fertig im großen und ganzen, Die Rüstung und die Lila und roten Tücher auch.

pi7YYVP.jpg


Am meisten überlege ich noch an den Flügeln rum. Ich hab mir überlegt ob ich die so tentakel Pink machen soll (so wie das Fleisch an seinen Händen) oder eher so gräulich Fleischig wie sein Gesicht. Oder die "Knochen" der Flügel in Gräulich Gleischig und die Membranen der Flügel so ähnlich wie auf dem GW-Artwork. Was meint ihr? Bei dem Pink hab ich Bedenken, dass das dann zu seh vom Modell ablenkt.
 

Sadem

Grundboxvertreter
5 August 2009
1.371
2.799
15.272
München
Sehr geil bis hier hin ... für mich sieht er fertig aus, daher fühle ich mich in keinster Weise qualifiziert dir hier Hilfestellung zu leisten ;)
Haha fertig ist er noch lange nicht. Meine to Dos:

  • Die Flügel fehlen noch komplett
  • Die Flügel der Fliegenden Nurglings
  • Die Fliegenden Nurglings
  • Die Holzteile
  • Die Knochenteile
  • Die Schwarzen Teile müssen noch akzentuiert werden
  • Das gesicht hat nur Basecoat und Wash
  • Schleim am Körper
  • Blauer Rauch braucht noch 2. Akzent
  • der Beige Mantel hat noch keine Highlights
  • Die Bänder die die Fläschchen halten
  • Die Kabel will ich ein zwei mit Hazard Stripes machen

Hab bestimmt noch was vergessen. Also bitte her mit den Tips :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Peter

Sadem

Grundboxvertreter
5 August 2009
1.371
2.799
15.272
München
Es geht weiter. Gestern hab ich mich endlich mal an die Flügel gewagt. Hab mich für den Klassiker mit Rakarth Flesh entschieden. Dann wollte ich quasi Preshaden mit Palli Which Flesh. Hab mit der Airbrush wohl zu viel gemacht. Die Flügel waren dann sehr hell. Dann hab ich mit lila Tinte die Ecken und Schatten von unten gemacht. Das hat ganz gut geklappt. Dann hab ich das ganze mit Gryph Charger Grey gefiltert. Dann haben aber doch noch Schatten gefehlt. Hab dann getestet und dachte grünes Wash wäre besser aber dann wäre wohl doch Sepia besser gewesen. Hab dann das ganze nochmal mit Rakarth Flesh und Pallid Which Flesh gedrybrushed. Da wirkte das ganze schon besser. Hab anschließend die "Knochen" doch noch mit Sepia gewashed was gepasst hat. Zum Schluss noch ein paar Highlights mit Pallid Which Flesh (fehlt am Rechten noch). Letztendlich bin ich ganz zufrieden damit und es passt auch ganz gut zur Gesamtmini (kann man das bei dem riesen Teil überhaupt noch sagen?). Letztendlich hätte ich sie mir ein wenig knalliger gewünscht aber egtl. bin ich gerade nur froh dass die durch sind. Die haben mir echt Kopfzerbrechen bereitet.

PXL_20220918_180138752.jpg
 

Sadem

Grundboxvertreter
5 August 2009
1.371
2.799
15.272
München
bZRKRfl.jpg

Es ist vollbracht! Morti ist fertig. Und natürlich habe ich nachdem ich Fotos gemacht habe :)mad:) gemerkt dass ich den Schleim im Gesicht vergessen habe. Ausgerechnet im Gesicht!!! Naja benutzt eure Phantasie, die habt ihr ja :). Ich poste mal ein Gesichtsupdate wenn ich das auch noch gemacht habe.

Letztendlich bin ich schon stolz auf den Jungen. Definitiv das größte und aufwendigste Modell das ich je gemacht hab. Waren bestimmt mehr als 50 Stunden. Am meisten hatte ich Respekt vor den Flügeln weil ich null plan hatte wie ich das machen sollte. Letztendlich bin ich aber froh wie es geworden ist. Aber genug der Worte, hier sind die Bilder.

zp2wGdc.jpg
2HAx0jW.jpg
6PtdXrd.jpg
2KWB7HR.jpg
LuxIJ7B.jpg
LrONy8F.jpg