40k Sadems Death Guard - Prediger der Fäulnis (Mortarion fertig)

Sadem

Grundboxvertreter
5 August 2009
1.371
2.799
15.272
München
Danke Leute, freut mich, dass es gefällt. Hab auch schon en wenig weiter gemacht, mit einer neuen Blightdrone mit dem Rasenmähearufsatz. Hab mal ein wenig mit den Farben rumexperimentiert und ein wenig Lila als Schatten eingebaut. Bin noch nicht ganz sicher was ich davon halten soll. Hier mal ein WIP nach der Airbrushstage. Sprühen mit Base Farben ist übrigens eine arge Qual und meine Düse ist alle Nasen Lang verstopft. Da muss man wirklich sehr viel Flow Improver dazu geben, dass das einigermaßen geht.

PXL_20210215_195232848.MP.jpg
 

Maiszen

Miniaturenrücker
29 Mai 2016
1.000
1.694
8.366
Danke Leute, freut mich, dass es gefällt. Hab auch schon en wenig weiter gemacht, mit einer neuen Blightdrone mit dem Rasenmähearufsatz. Hab mal ein wenig mit den Farben rumexperimentiert und ein wenig Lila als Schatten eingebaut. Bin noch nicht ganz sicher was ich davon halten soll. Hier mal ein WIP nach der Airbrushstage. Sprühen mit Base Farben ist übrigens eine arge Qual und meine Düse ist alle Nasen Lang verstopft. Da muss man wirklich sehr viel Flow Improver dazu geben, dass das einigermaßen geht.

Anhang anzeigen 33617
Finde auch, dass die Schattierung richtig Klasse aussieht!
 
  • Like
Reaktionen: Sadem

Sadem

Grundboxvertreter
5 August 2009
1.371
2.799
15.272
München
Der Techmarine ist egtl. für meine Crimson Fist hüstel hüstel

Die Vitrine hat mir vor langer Zeit Mal meine Frau Geschenkt für meine Minis. Da war sie allerdings ein wenig optimistisch, dass ich da alles rein bekomme. Mittlerweile ist das meine WIP Vitrine auf meinem Schreibtisch. Für meine Armeen habe ich noch die klassische Ikea Vitrine.

Hier Mal mein Arbeitsplatz
PXL_20210223_112835026.MP.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Sadem

Grundboxvertreter
5 August 2009
1.371
2.799
15.272
München
So ein kleines Update. Washes sind drauf und die Grüne Rüstung ist fertig. Dann habe ich noch den Codex bekommen, Jetzt will ich mir mal eine Sinnvolle 2000 Punkte Liste schreiben die Sinnvolle Synergien nutzt (nicht Turnierlevel) auf die ich dann hinarbeiten will. Ist gar nicht so einfach, ich find den Codex schon recht komplex, mit den ganzen neuen Mechaniken, Ich finde es aber gut, dass viele Chars jetzt besser Spielbar geworden sind. Den Lord of Contagion kann man jetzt sicher mitnehmen und ich denk meine Liste wird ihn enthalten, Den Prinz mit Flügeln find ich mittlerweile schon recht Teuer. Über die Fraktion bin ich mir auch noch nicht sicher, Aber sicher ist aif jeden Fall, dass ich die restlichen Chars bald bemalen muss. Ihne die geht bei Deathguard nix,

PXL_20210227_202827114.MP.jpg


Ach ja und dann wollte mein kleiner Nurgling noch was basteln und das haben wir dann auch gemacht. Ist echt ein cooler Bausatz und auch größer als erwartet. Über die Effektivität im Spiel bin ich mir aber noch nicht sicher.

PXL_20210227_134743522.MP.jpg
 

Sadem

Grundboxvertreter
5 August 2009
1.371
2.799
15.272
München

So es geht tatsächlich mal mit einem Update weiter. Mein Rasenmäher ist fertig. Das war wirklich ein Spaßiges Modell und ich habe zum ersten Mal Blood for the Bloodgod benutzt. Ich bin ganz zufrieden wie das aussieht. Wer kann erraten von welchem Orden der unglückliche Space Marine war, den die Drohen schon getroffen hat?



 

Sadem

Grundboxvertreter
5 August 2009
1.371
2.799
15.272
München
Dein Rasenmäher ist sehr cool. Top Benalung. 👍🏻 Stelle mir gerade vor, wenn jemand darunter gerät, was dies für eine sauerrei sein muss. Denke, Du hättest da großzügiger mit dem Blut sein können. 😎

Das Opfer sieht aus wie ein Ultramarine. 🙂
Danke Dir! Ja eventuell wäre noch mehr Blut durchgegangen, aber da es mein erstes Mal war war ich vorsichtig. Vielleicht mach ich mich nochmal ran und pack ein wenig mehr dran. Update gibt es dann hier.

Das Opfer ist ein Crimson Fist. Da kann wohl einer kein Ultramarine Blue von Kantor Blue unterscheiden ;)
 

Sadem

Grundboxvertreter
5 August 2009
1.371
2.799
15.272
München
bZRKRfl.jpg

Hallo zusammen, ich habe mich mal daran gemacht eine Liste zu schreiben. Diese soll erstmal ein Ziel für mich darstellen auf das ich hinarbeiten möchte. Kriterien für die Liste waren:

  1. Möglichst viele der Modelle die ich schon habe sollen enthalten sein.​
  2. Sie soll ein paar Synergien ausnutzen aber keine Turnierliste sein. Bei Bier und Bretzel Abenden soll sie aber nicht untergehen.​
  3. Keine zu schlimmen Fluff-Sünden​

Hier ist mal mein Plan:

Der LoC geht mit den Terminatoren und teleportiert sich auf Schlachtfeld (mit Bewegung 5 und keinen Malus mehr für die Rüstung könnten die tatsächlich mal im Nahkampf ankommen. Die Nahkampfmarines werden von dem Blightspawn unterstützt und halten somit hoffentlich das zentrale Ziel. Die Schussmarines fahren in dem Rhino und kümmern sich um Missionsziele. Die Poxwalker sitzen auf dem heimischen Missionsziel. Der Plaguecaster supportet auch einen der zwei Trupps oder hilft den Fahrzeugen. Die Plagueburstcrawler sorgen für Feueruntersützung und gehen gegen Fahrzeuge oder Horden vor. Die Drohnen sorgen für Chaos und verbreiten Infektionen. Entweder direkt in der Mitte oder auf den Flanken. Die Blighthauler nehmen dann die andere Flanke. Ich denke ich nehme vielleicht die Champions mit E-Faust raus. Die sind doch sehr teuer, aber alle meine drei Modelle die ich habe haben welche. Hab aber schon welche ohne in der Mache.

Für Kommentare oder Tips wäre ich durchaus dankbar, bin ich doch noch nicht so der aktive Spieler. Corona hat da meiner jungen Karriere doch arg mitgespielt.

++ Battalion Detachment 0CP (Chaos - Death Guard) ++

+ Configuration +

Battle Size: 3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)

Detachment Command Cost

Plague Company: Mortarion's Anvil

+ HQ +

Lord of Contagion: Gloaming Bloat, Plague Skull of Glothila, Plaguereaper, Warlord

Malignant Plaguecaster: 1. Miasma of Pestilence, 6. Gift of Plagues

+ Troops +

Plague Marines
. . Plague Champion: Plague knife, Plasma gun, Power fist
. . 2x Plague Marine w/ blight launcher: 2x Blight grenades, 2x Blight launcher, 2x Krak grenades, 2x Plague knife
. . 5x Plague Marine w/ boltgun: 5x Blight grenades, 5x Boltgun, 5x Krak grenades, 5x Plague knife
. . Plague Marine w/ special weapon: Plasma gun
. . Plague Marine w/ special weapon: Plasma gun

Plague Marines
. . Plague Champion: Bolt pistol, Daemonic plague blade, Power fist
. . Plague Marine w/ 2nd plague knife
. . 6x Plague Marine w/ boltgun: 6x Blight grenades, 6x Boltgun, 6x Krak grenades, 6x Plague knife
. . Plague Marine w/ flail: Flail of corruption

Poxwalkers
. . 10x Poxwalker: 10x Improvised weapon

+ Elites +

Blightlord Terminators
. . Blightlord Champion: Bubotic Axe, Combi-bolter
. . Blightlord Terminator: Bubotic Axe, Combi-bolter
. . Blightlord Terminator: Balesword, Combi-bolter
. . Blightlord Terminator: Balesword, Combi-bolter
. . Blightlord Terminator: Bubotic Axe, Reaper autocannon

Foul Blightspawn

+ Fast Attack +

Foetid Bloat-drone: Fleshmower

Foetid Bloat-drone: 2x Plaguespitter

Myphitic Blight-haulers: Myphitic Blight-hauler, Myphitic Blight-hauler

+ Heavy Support +

Plagueburst Crawler: 2x Entropy cannon, Heavy slugger

Plagueburst Crawler: 2x Entropy cannon, Heavy slugger

+ Dedicated Transport +

Chaos Rhino

Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)

To Dos:

1x Plagueburst Crawler
1x Foul Blightspwan
2x Champion ohne E-Faust

So jetzt darf die Liste gerne auseinander genommen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sadem

Grundboxvertreter
5 August 2009
1.371
2.799
15.272
München
So weiter geht es. Wie vielleicht schon aus dem GW-Fanworld Event Generals IV bekannt, arbeite ich jetzt an ein paar Charactermodellen. Damit hätte ich dann den Blightspawn und 2x Champions ohne E-Faust von meiner To-Do Liste erledigt. Mit dem Lord of Virulence kann man dann auch mal ne etwas Beschusslastigere Liste ausprobieren und der Apotheker ist immer gut glaub ich.

Grundierung und Schatten sind schon mal drauf. Leider hatte der eine Champion schon einen Sturz vom Schreibtisch und sein Schwert ist nicht mehr ganz so spitz. Naja müssen es halt die Viren raus reißen. Zum Glück ist mir ein größeres Desaster erspart geblieben, als mir die Lampe vom Tusch gefallen ist. Es stand einiges an Farben und Malwasser rum. Das hätte leicht ins Auge, bzw. in den Teppich gehen können.
PXL_20210315_192128381.MP.jpg
 

Sadem

Grundboxvertreter
5 August 2009
1.371
2.799
15.272
München
bZRKRfl.jpg

Oh je Oh je lang ist es her gewesen, dass ich was gepostet habe, aber meine Armee ist noch nicht in der Versenkung verschwunden. Ich war lediglich nicht sehr Forenaktiv, da mir mein neuer Job nicht mehr so viel Zeit lässt. Ich habe aber einige Dinge voran getrieben (leider auch viel bei meinen Crimson Fists) und sogar mein erste Spiel gewonnen. In diesem Post will ich euch aber meinen Foul Blightspawn zeigen. Es war nicht nur eine Freude ihn zu bemalen, er ist auch im Spiel super. Es ist schon zoll wenn ein Trupp Plaguemarines von Blood Angels angegriffen wird, dann zuerst zuschlagen darf und dann mehr als den halben Trupp niedermäht 🤢 (Happy Nurgle Face).

NQh15SZ.jpg
jxzdyXp.jpg

IDhPeXq.jpg
eEyHPfW.jpg