Historisch SAGA - Der Halbmond und das Kreuz

Gestern gab es ein Demo-Spiel für einen ehemaligen Kollegen von mir. Wir spielten 6 Punkte Ära der Kreuzzüge, das Szenario war Kampf der Kriegsherren
Er wählte meine baltischen Kreuzfahrer und so blieb ich bei den Fürsten des Ostens (Russische Fürstentümer).

Seine Liste:
  • 1 Kriegsherr beritten
  • 6 Veteranen beritten
  • 5 Veteranen
  • 5 Veteranen mit schweren Waffen
  • 8 Krieger beritten
  • 12 Bogenschützen

Meine Liste:
  • 1 Kriegsherr beritten mit Kriegsbanner
  • 6 Veteranen beritten
  • 3x 8 Krieger
  • 12 Bauern mit Armbrüsten
  • Wagen

Sein erster Angriff mit den berittenen Kriegern verpuffte in meinen 8 Kriegern und danach konnte ich eine verheerende Salve Armbrustbolzen aus der Ruine heraus abgeben, die seiner Einheit den Gar aus machte.

Der Wagen war mal wieder Gold wert, da er die Angriffe seiner berittenen Veteranen ziemlich behinderte.
In der sechsten Runde wagte ich noch einen Angriff auf seinen Kriegsherren mit einem einzelnen Krieger, um ihn sicher von 1 auf 2 Ermüdung zu bringen. Mein Krieger starb zwar erwartungsgemäß, doch danach rauschte mein Kriegsherr mit einigen starken aktiven SAGA-Sonderfähigkeiten in seinen. 4 Wunden sorgten dafür, dass er die letzten beiden Veteranen als Leibwache hätte entfernen müssen, und so ging sein Kriegsherr nach Hause, da er nicht mehr alle Wunden in Ermüdung umwandeln konnte.

Die Punkte haben wir nicht ausgerechnet, aber das Ergebnis war ziemlich eindeutig zu Gunsten der Fürsten des Ostens.

1719203053487.png

1719203061727.png

1719203065749.png

1719203070005.png

1719203074643.png

1719203078874.png

****************************​

An dieser Stelle noch etwas Werbung in eigener Sache: Am 06.10. findet mein erstes SAGA Turnier in Regensburg statt.
6 (7) Punkte Ära der Invasionen und Wikinger. Es gibt Preise für Plätze 1-3 und Best Painted. Vielleicht hat ja jemand Lust und wohnt nicht zu weit weg. 😉

1719203453629.png