Lieben Dank
@Peter,
@Tarkus,
@UrielVentris &
@Eddar fürs Kommentieren – und allen andern für die Emojis ?
Auch wenn es absehbar nur in Trippelschritten vorwärts gehen wird, hab ich weiter großen Spaß am Thema. Das ist dann vielleicht auch der Unterschied zu den geschmähten Geschi-Lehrern, die sich an Lehrpläne und Bildungsaufträge halten müssen. Hier passiert nur, worauf ich Böcke hab.
Selbst da gibt's Ausreißer. Der Begleittext zum Elefanten gefällt mir z. B. gar nicht. Aber ich hatte nicht wirklich Muße dafür, wollte trotzdem wenigstens irgendwas im Januar komplettieren. Umso schöner, wenn es einigen dann doch gefallen hat.
Getreu dem Motto "Kein Post ohne Ergänzungsblabla" noch ein Anspieltipp: Vor Zeiten hat
Little Wars TV eine ziemlich aufwendige Wargaming-Kampagne zum Thema "Pyrrhos in Italien" aufgezogen. Dabei abgefallen ist ein gut halbstündiges Feature zum historischen Hintergrund, zusammengeschnitten aus "Experteninterviews".
Ich bin nicht mit allen Ansichten einverstanden. Den Stil alter Dokus find ich aber genial. Und toppen kann ich's aber erst recht nicht. Deshalb, wer ausreichend Zeit und Englischkenntnisse hat, sollte das unbedingt auf die Watchlist setzen.