Saga - Zeigt eure Warbands

Eversor

Foren-Methusalix
9 April 2001
11.119
4
60.471
www.tabletopclubkassel.de
Gestern hatte ich im Spiele-Kontor, unserem örtlichen Laden mit gutem historischen Sortiment, ein nettes Spielchen Saga mit meinen Byzantinern gegen Normannen. Ich habe gleich mal ein Gruppenfoto der bisher fertigen fünf Punkte gemacht.

Die Figuren sind alle von Gripping Beast, wobei der Warlord, die Hearthguard und die Warriors den 4-Punkte-Starter bilden und Levies (hinten links) aus der Dark Age Warrior Box sind. Lediglich die Schilde der Levies sind von den EIR-Legionären von Warlord, da ich dort kleinere als die mitgelieferten wollte.

Sobald der in Arbeit befindliche sechste Punkt fertig ist, mache ich auch mal Einzelbilder.
 

Sir Leon

Malermeister
19 März 2004
2.097
223
20.216
40
Hier noch ein paar Eindrücke davon, was ich jetzt mit der Sammlung alles anstellen kann:


q9cs6ooe.jpg



6 Punkte Era of Princes Rus


Hier bestehen noch Optionen, wie etwa der Einsatz von mehr Kriegern oder einer Einheit leichter Reiter.






ymm5whlo.jpg



6 Punkte Jomsvikings


So subtil, wie man sie kennt. 5 Punkte Krieger und ein Punkt Heathguard mit großen Kellen. Auch hier habe ich Optionen, das ganze mit mehr Elite zu spielen.




6kmjuj9q.jpg





6 Punkte Pagan Rus


Recht gerade heraus mit berittenen Söldnern.










kx9wftvz.jpg



6 Punkte Wikinger


Die dürfen natürlich nicht fehlen... :)






2l8di6r8.jpg



12 Punkte Wikinger


Hier fehlt ein Punkt. Denkt euch die Berserker aus dem Bild vorher einfach dazu. :)
 

Moiterei_1984

-Fremdhersteller Troll-
31 Januar 2010
4.656
116
31.778
Ich hab's dann heute auch endlich mal geschafft ein (eher mieses) Gesamtbild zu machen:
Anhang anzeigen 216004
Zu erahnen sind:
letzte Reihe Leves v.l.n.r.: 12x Limitanei Bogenschützen, 12x Limitanei Speer & Schild, 12x Limitanei Speer & Schild
mittlere Reihe Warrior v.l.n.r.: 8x Comitatenses, 8x Comitatenses, 8x Comitatenses
vordere Reihe Hearthguard v.l.n.r.: 4x Palatinae zu Fuß, Tribun Nr.1, 4x Palatinae beritten, Tribun Nr.2, 4x Palatinae zu Fuß

Alles in Allem also 8 Punkte ohne Warlords

und da das Bild gar so bescheiden ist hier mal Bilder einzelner Figürchen (teilweise vor dem Rebasing)
Anhang anzeigen 216005 Anhang anzeigen 216006 Anhang anzeigen 216007 Anhang anzeigen 216008 Anhang anzeigen 216009

Wer mehr Bilder gucken möchte: http://moitereisbuntewelt.blogspot.de/search/label/28mm Late Romans
 
Zuletzt bearbeitet:

Moiterei_1984

-Fremdhersteller Troll-
31 Januar 2010
4.656
116
31.778
@Eddar: Jupp, die meisten meiner Jungs sind von Musketeer.
@Eversor: Danke, aber deine Byzantiner sind auch richtig schick.
@Sir Leon: Also ich spiele die Römer als Sachsen und meine frühen Sachsen/ Franken spiele ich als Wikinger. Passt eigentlich ganz gut. Wenn ich mal mehr Reiterei habe werde ich auch mal das Merowinger und/ oder das Byzantiner Board ausprobieren.