Sage was Games Workshop für Dich tun kann (DEINE STIMME ZÄHLT!!!)

Was soll Games Workshop für Dich tun?

• WHF/WH40K: Unmissverständliche Regeltexte

Stimmen: 315 44,2%
  • WHF/WH40K:Kompaktregelwerk mit allen nötigen Spielwerten

Stimmen: 142 19,9%
  • WHF/WH40K: Besseres Balancing der Armeen

Stimmen: 358 50,2%
  • WH40K: Standardgröße auf 1500 Punkte festlegen

Stimmen: 29 4,1%
  • WH40K: Keine Dataslates mehr

Stimmen: 163 22,9%
  • WH40K: Trennung von Warhammer 40k und Apo

Stimmen: 199 27,9%
  • WH40K: Unterbinden von Deathstars

Stimmen: 75 10,5%
  • WH40K: Offizielle 40K in 40min. Regeln

Stimmen: 59 8,3%
  • WH40K: Unterschiedliche Bewegungsreichweite für die Völker

Stimmen: 104 14,6%
  • WH40K: Feuerschutz wie in der zweiten Edition

Stimmen: 36 5,0%
  • WH40K: Wx Wunden für schwere Waffen statt Instant Death bei hoher Stärke

Stimmen: 82 11,5%
  • WH40K: Starterbox für jede Armee unter 100 €uro

Stimmen: 172 24,1%
  • WH40K: Weniger Großmodelle

Stimmen: 134 18,8%
  • WH40K: Neues Volk

Stimmen: 85 11,9%
  • WH40K: Return der Squats

Stimmen: 62 8,7%
  • WHF: Standardgröße auf 2000 Punkte festlegen

Stimmen: 27 3,8%
  • WHF: Magiesystem wieder auf ein "nicht kataclysmisches" Niveau runterdrehn.

Stimmen: 113 15,8%
  • WHF: Belagerungsregeln wie in der 6ten Edition

Stimmen: 19 2,7%
  • WHF: Auf keinen Fall nen Kahlschlag unter den Armeen

Stimmen: 113 15,8%
  • Online: Armeelisten Werte ohne Fluff als Kostenloser Download

Stimmen: 121 17,0%
  • Online: Moderiertes Forum von Games Workshop

Stimmen: 118 16,5%
  • Online: Angebote im Onlinestore mit echtem Preisvorteil

Stimmen: 250 35,1%
  • Online: FAQs zum Balancing nutzen

Stimmen: 228 32,0%
  • Online: Online Armeelisteneditor

Stimmen: 116 16,3%
  • Online: Bestellung von Bitz und Gußrahmen

Stimmen: 253 35,5%
  • Online: Verbesserungen in den Online Spielen

Stimmen: 14 2,0%
  • Online: Bastel- und Gestaltungstips auf der Internetpräsenz

Stimmen: 111 15,6%
  • Online: Mehr Berichte über Modelle die in der Entwicklung sind

Stimmen: 93 13,0%
  • Allgemeine Entwicklung: Return von Herr der Ringe

Stimmen: 38 5,3%
  • Allgemeine Entwicklung: Return von Spacefleet Gothic

Stimmen: 104 14,6%
  • Allgemeine Entwicklung: Return von Mortheim

Stimmen: 87 12,2%
  • Allgemeine Entwicklung: Return von Necromunda

Stimmen: 73 10,2%
  • Allgemeine Entwicklung: Return der Metallmodelle

Stimmen: 61 8,6%
  • Allgemeine Entwicklung: WDW als Abo

Stimmen: 22 3,1%
  • Allgemeine Entwicklung: WDW beim Zeitschriftenhändler kaufbar

Stimmen: 35 4,9%
  • Allgemeine Entwicklung: WDW mit mehr Hobbyartikeln

Stimmen: 50 7,0%
  • Allgemeine Entwicklung: Unterstützung von Fanprojekten

Stimmen: 97 13,6%
  • Allgemeine Entwicklung: Spielweise der Armeen konsequenter durch die Editionen verfolgen

Stimmen: 137 19,2%
  • Allgemeine Entwicklung: Alle Modelle als Anschauungsmodell in jedem GW-Ladenlokal

Stimmen: 23 3,2%
  • Allgemeine Entwicklung: Qualitätskontrolle ( Warenausgang, Print, Digital )

Stimmen: 101 14,2%
  • Allgemeine Entwicklung: Besserer Kundenservice ( Retouren über die Webseite )

Stimmen: 46 6,5%
  • Allgemeine Entwicklung: Preispolitik gesamt

Stimmen: 409 57,4%
  • Allgemeine Entwicklung: Besser geschulte Shopmitarbeiter

Stimmen: 24 3,4%
  • Allgemeine Entwicklung: Spieleabende/Events in den Shops, bessere Events, vor allem flächendeckend

Stimmen: 82 11,5%

• Umfrageteilnehmer
    713
  • Umfrage geschlossen .
Die 750 Stimmen liegen in greifbarer Nähe😀. Also Leute noch einmal die letzten Kräfte mobilisieren. Es sind nur noch 17 Tage Zeit😱!
Stimmt ab. Jeder hat fünf Stimmen.

Da ich mich bei den Teilnehmern gar nich genug bedanken kann hier noch mal ein extra großes Danke :happy:. Ihr seid toll:wub:!

cya

Mien Jung,
ich möchte mal ein fettes Lob aussprechen. Ich finde es toll, wie du dich auf verschiedenste Weise für den Erhalt und die Verbesserung von Warhammer 40.000 einsetzt, und das an mehreren Fronten und verschiedene Arten.
Ich kann mir ehrlich gesagt nur schwer vorstellen, dass wir irgendwie die Kurve kriegen, aber ich wünsche uns auf jedenfall viel Glück dabei.

Lass dich von der Kritik nicht unterkriegen. Die meisten beschweren sich nur, rühren aber keinen Finger um etwas zu verbessern. Das Engagement, das du hier an den Tag legst, zeigt doch nur, wie sehr du an diesem Universum hängst und was es dir bedeutet.

Also halte die Fahne oben. Für den Imperator!

@ Mäuserich

Ich gebe zu bedenken das mein Marktschreien überhaupt dazu geführt hat die Stimmenzahl zu erreichen! Hätte ich nicht
regelmäßig Werbung gemacht hätten wir deutlich weniger Stimmen. Warum? Weil in einem Forum nicht gesehn wird, was nicht aktiv ist ganz einfach. Also musste ich zu "drastischen Mitteln" greifen.
Das es nervt tut mir Leid. Geht mir aber bei Werbung im TV auch so und keiner schert sich drum.

Ich verstehe nicht wieso jemand davon genervt ist... das sind wieviele Threads? 3? 4? Wenn ich auf "Neue Beiträge" klicke sind das 3 oder 4 Zeilen in der Aufzählung. der TE klatscht seine Threads ja nicht komplett auf die Hauptseite das man nichts mehr sieht, keine Audio oder Videoeinblendung, nichts... da sind User mit ihren Verkaufsthreads oder "Wir drehen uns im Kreis Bashing Posts" viel viel nerviger.

Er versucht etwas für UNS ALLE zu tun und die User sind genervt???

Er versucht etwas für UNS ALLE zu tun und die User sind genervt???

... jo GENAU das! Aber leider scheinen viele Leute hier das nicht anzuerkennen (oder anerkennen zu wollen). Mal davon abgesehen, dass ich einfach mal behaupte, dass hier einige wenige nur aus Gründen der Unruhestiftung gegen GW (und auch Naysmiths Bemühungen) hetzen. Anders kann ich mir dieses ewige Meckern und Nölen nicht erklären. Auch nicht in einem deutschen Forum.

@ Naysmith: So ist das mit dem Ehrenamt. Man bekommt alles nur keine Anerkennung und vor allem keine EHRE.

Hey, den allergrößten Respekt an Naysmith und seine Bemühungen. Und das meine ich wirklich so.

Das Problem ist aber, das GW jegliche Kritik oder Verbesserungsvorschläge als Ketzerei betrachtet. Der unfehlbare Imperator irrt nie!!
Aus, Punkt, Basta.

Somit, leider schade für die Mühen.

Genau. Wenigstens kann er sagen er hats versucht.

Ich sag ja ganz ehrlich das es mir auch auf den Zeiger geht jeden Tag dasselbe. ABER: Erstens kann ich darüber hinweglesen und in der Grundposition stimme ich Naysmith zu.

Bewundernswert finde ich ebenfalls das er entgegen den Widerständen es trotzdem versucht. Damit meine ich nicht nur die Leute die alles madig machen was GW in irgendeiner Form kritisiert. Nein ich meine besonders die Leute wie mich, die schon gar keine Hoffnung mehr haben das GW sich irgendwie ändern könnte.

Obwohl wir da nunmal auseinander liegen gebührt ihm mein Respekt.

Danke für diesen Thread (auch falls er nichts bringt). Ich hab mir für mich ganz persönlich überlegt, was ich wirklich will. Das hat er auf alle Fälle schon mal bewirkt.
Zum anderen ist dies ja nichst anderes wie eine Kundenbefragung, was andere Unternehmen sich sogar einige €uros kosten lassen. Falls wirklich was für uns Kunden rausspringt umso besser. Einiges wird natürlich immer nur Wunschdenken bleiben, aber andere Sachen ändern sich eben mit der Zeit. So kann es evtl. sogar mal sein, dass alte Spielsysteme wieder einen Aufschwung erleben oder neue Ideen durch Kundenwünsche entstehen. GW war ja in dieser Hinsicht immer etwas zurückhaltend, evtl. wird´s ja dann doch irgendwann einmal Zeit... 😉

Zuletzt bearbeitet:
Jut dann,

714 Stimmen sind es geworden. Deutlich mehr als befürchtet 😉. Ich werde die Umfrage jetzt Auswerten und dann einen Brief an die Chefetage aufsetzen. Den werde ich dann hier posten nachdem ich ihn abgeschickt habe.

Nun habe ich einige Dankesarbeit zu leisten 😀.

Danke an die Moderatoren die diese Aktion überhaupt erst möglich gemacht haben.
Danke an die Leute die Vorschläge eingereicht und zusammengefasst haben damit es überhaupt Auswahlmöglichkeiten gibt.
Danke an die, die hier abgestimmt haben. Ohne Euch wäre das hier total ins Wasser gefallen.

Danke an die "Hater" 😉 ohne Euch wäre ich nicht auf die Idee gekommen das hier zu machen.

Bis bald.

cya

Hm naja, ich hatte mir aus dieser Abstimmung eigentlich mehr erhofft. Gucken wir uns die 5 meist genannten Antworten einmal an:

2x günstiger, einmal mehr Balance, klarere Regeln und dann die Bitsgeschichte.

Das sind Dinge, die ein Konzern wie GW in fünf Minuten mit einem Schulterzucken abschlägt. Dass die Minis immer teurer werden, ist ja nichts Neues, da erfindet GW ja immer die verrücktesten Geschichten (Rohstoffpreise, neue Gussformen etc.). Bits einzeln zu produzieren, ist bestimmt aus produktionstechnischen Gründen nicht möglich (Achtung! Wäre ich GW-Marketingleiter, wäre das mein Argument, so ist es nur eine Behauptung ohne jegliche Beweisgrundlage!). Ein umfassendes Balancing halte ich persönlich für sehr schwierig, nimmt man dazu noch GWs p2w-Strategie dazu, wird es unmöglich. Und klarere Regeln sind auch so eine Sache... Die drücken sich ja nicht mit Absicht undeutlich aus 😛

LG,
Don Antonio

Ich finde die Frage aktion TOP, allerding die gestellten Fragen allgemein nicht gut und die auswahl viel zu klein.
Man hätte hier viel dedezierter Fragen können bzw Fragen müssen.

Am besten in 5 Punkte Verteilsystem PRO Frage

unter 14 / 14 -18 / 18 - 24 / 24 - 30 / 30 - 40 / 40 +

In den Letzten 2 Jahren Investiert
>100€ / 100 - 500€ / 500 - 1000€ / 1000€ - 2500€ / 2500€ +

Geplante Investition für das Nächste Jahr
>50€ / 50 - 200€ / 200 - 500€ / 500€ - 750€ / 750€ +

----

Und dann die Fragen nach "Stimme Voll zu" bis zu "Stimme nicht zu".

Anders ist so eine Befragung leider nur teilweise oder garnicht aussage kräftig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Frage aktion TOP, allerding die gestellten Fragen allgemein nicht gut und die auswahl viel zu klein.
Man hätte hier viel dedezierter Fragen können bzw Fragen müssen.

Am besten in 5 Punkte Verteilsystem PRO Frage

unter 14 / 14 -18 / 18 - 24 / 24 - 30 / 30 - 40 / 40 +

In den Letzten 2 Jahren Investiert
>100€ / 100 - 500€ / 500 - 1000€ / 1000€ - 2500€ / 2500€ +

Geplante Investition für das Nächste Jahr
>50€ / 50 - 200€ / 200 - 500€ / 500€ - 750€ / 750€ +

----

Und dann die Fragen nach "Stimme Voll zu" bis zu "Stimme nicht zu".

Anders ist so eine Befragung leider nur teilweise oder garnicht aussage kräftig.

Ja finde ich gut. Also starte das ganze gib laut und ich werde abstimmen! 😉

cya

Jut dann,

714 Stimmen sind es geworden. Deutlich mehr als befürchtet 😉. Ich werde die Umfrage jetzt Auswerten und dann einen Brief an die Chefetage aufsetzen. Den werde ich dann hier posten nachdem ich ihn abgeschickt habe.

Nun habe ich einige Dankesarbeit zu leisten 😀.

Danke an die Moderatoren die diese Aktion überhaupt erst möglich gemacht haben.
Danke an die Leute die Vorschläge eingereicht und zusammengefasst haben damit es überhaupt Auswahlmöglichkeiten gibt.
Danke an die, die hier abgestimmt haben. Ohne Euch wäre das hier total ins Wasser gefallen.

Danke an die "Hater" 😉 ohne Euch wäre ich nicht auf die Idee gekommen das hier zu machen.

Bis bald.

cya

Lang ist es her was ist denn nun daraus geworden????????????

Ja recht hat er Asche auf mein Haupt.
Das echte Leben hat mir da den ein oder anderen Strich durch die Rechnung gemacht, aber das ist nach der Veröffentlichung des Jahresergebnisses und der Info das Kirby geht sogar gut so (zumindest in meinen Augen).

So werde ich das Schreiben direkt an den neuen Besen richten. Vielleicht kehrt er dann sogar ein wenig in unsere Richtung.
(Es ist nicht tot was ewig liegt.... oder so 🙂 )

cya

Ja recht hat er Asche auf mein Haupt.
Das echte Leben hat mir da den ein oder anderen Strich durch die Rechnung gemacht, aber das ist nach der Veröffentlichung des Jahresergebnisses und der Info das Kirby geht sogar gut so (zumindest in meinen Augen).

So werde ich das Schreiben direkt an den neuen Besen richten. Vielleicht kehrt er dann sogar ein wenig in unsere Richtung.
(Es ist nicht tot was ewig liegt.... oder so 🙂 )

cya

jaaaa es geht nur mit Druck wie bei allem xD