Sammelthread - alternative Chaos Modelle, Bits usw.

Vassius

Malermeister
27 Januar 2010
1.830
374
15.491
Habe die Klauenbestie selbst und finde die besser, als deine Alternativmodelle.
Aber das ist ja Geschmackssache.

Regeltechnisch jedoch kannst du die so nicht als Klauenbestie spielen, die Bestie hat das große Ovalbase und ist größer als dein Proxy.
Im Freundeskreis vielleicht okay, auf Turnieren nicht.
Ich würde jedenfalls nicht dagegen spielen.
 

surturiel

Blisterschnorrer
31 August 2009
441
0
7.421
von der klauenbestie hier abgesehn; insgesamt kann ich prepainted minis diverser systeme nur empfehlen. nicht nur keine arbeit; oft auch noch viel billiger, individueller, teils schöner ...

meine chaosbruten, ungeteilt und nurgle (WOW minis, sarmoth bzw bog elemental)
Anhang anzeigen 165657 Anhang anzeigen 165659

mein prinz (WOW minis, varimathras)
Anhang anzeigen 165658

ich hab die auch die GW originale, größe ist 1:1, base bei den "bruten" sogar 40mm fertig dran.
die serie ist inzwischen nich mehr im handel ... aber wenn man eh nur einzelne minis will, sind ja internet-reseller ohnehin attraktiver als neupackungen.
 

Vassius

Malermeister
27 Januar 2010
1.830
374
15.491
Würde mir auch nicht gefallen, Chaos Bruten sind ja verunstaltete und bis zur Unkenntlichkeit mutierte Chaos Anbeter.
Da passen die WOW Minis nicht ganz rein, ich meine der Leerwandler ist ein Dämon, der Baum ein Sumpf Elementarwesen und Varimathras ist eine Eredar der der Brennenden Legion.
Und der Stil passt ja auch nicht zu GW Miniaturen.
Also ich finde das passt gar nicht zusammen.

Aber muss ja jeder selber wissen, womit er spielen will.
 

Cyp

Codexleser
6 Oktober 2010
230
0
8.861
Also wenn jemand "Actionfiguren" auf den Spieltisch stellt und mir dann sagt das sollen DPen usw sein, kann er wieder zusammenpacken. Ich bin normal da sehr tolerant und geproxxe is ok, aber diese figuren würden mir dann doch den spielspass nehmen. das bezieht sich jetzt auf diese WoW figuren. Es gibt schon gute alternativ modelle und das ist auch ok, aber so, ich nenns mal Spielzeug, is dann doch too much.
Aber das ist,wie bei allem, geschmackssache.
 

Scriptor-Icius

Codexleser
27 August 2005
226
0
6.376
33
www.makropole-marburg.de
Da will ich doch auch mal meine paar Cent dazu geben.
Zunächst mal meine Chaosbruten aus Fantasy-Ogern. Vielleicht. dient es ja dem ein oder anderen als Inspiration:
http://www.gw-fanworld.net/showthread.php/186468-Nurgle-Chaosbruten

Zu denen soll sich dann später noch dieses Prachtexemplar gesellen (um noch etwas zu altrnativmodellen beizutragen):
Anhang anzeigen 166429

Sowieso hat Helldorado noch einige Minis mehr die man gut als alternativen verwenden kann.