Sammelthread - alternative Chaos Modelle, Bits usw.

Ich würde gerne nochmal auf die Bruten zurück kommen. Ich such da auch was alternatives. Es sollen aber keine wie schon beschriebene Nurgle Bruten werden, sondern eher ungeteilte (Normale) sein. Ein Freund hat mir die Flusstrolle aus Fantasy empfohlen... finde die aber auch nicht sooo toll.

Edit: Ich muss noch anmekren, dass ich bei meinen Modellen etwas gegen "dicke" Bäuche habe. Die gefallen mir überhaupt nicht. (Proxe deshalb auch immer meine Seuchis).
Wenn ich mir so Bäuche ansehen will, dann geh ich meinen kleinen Bruder besuchen... das reicht dann meistens xD

Im Prinzip kannst du als Brut alles verwenden, es gibt keine Regeln der Mutationen.

Ich selbst benutze z.B. Gruftschrecken umgebaut mit Armen und Waffen der Minotauren, zu sehen hier in meinem Armeeaufbau.
Generell finde ich alle großen Infanteriemodelle von Warhammer Fantasy in irgendeiner Weise nutzbar. Es kommt halt darauf an was du möchtest.

Wenn ich deinen Text richtig verstehe setzt du Nurgle Bruten ein aber diese sollen nicht so verseucht und aufgedunsen aussehen?
Hier könnten eventuell die Rattenoger der Skaven passend sein. Ratten haben etwas mit Seuchen zu tun und die Modelle sind eher muskulös als aufgedunsen.
Von Forgeworld gibt es dann auch einige Modelle die in Frage kommen könnten.
Die Nurgle Oger, Nurgle Trolle und Nurgle Kröten dürften wohl auch eher zu "verseucht" sein aber bei den Warhammer Monstern von FW gibt es noch andere coole Modelle.
Wie sieht es denn generell mit Ogern aus?
Mich stört an Ogern selbst auch, dass diese eher dick als muskolös sind, aber die Renegade Ogryn Berserker sehen auf den ersten Blick nicht so moppelig aus.

Weiter fällt mir noch das Spiel Darklands von Mierce Miniatures ein, dort gibt es einige ziemlich coole Modelle.
Als ein Beispiel seien hier die BRUTES OF YS, BRUTE UNIT, die wie der Name schon sagt eigentlich perfekt als Bruten geeignet sind. Aber dort würde ich mich einfach mal durch die verschiedenen Rassen in der Sidebar klicken, denn fast jedes Volk verfügt über MONSTROUS INFANTRY die in irgendeiner Weise in Frage kommen können.

Spontan fallen mir als letztes noch die mutierten Schnecken von Scibor Miniatures ein, wobei diese wohl zu verseucht sind. Außerdem schätze ich bei dem Preis, dass diese etwas klein sind. Aber es gibt dort noch diese Schnecken Monster.
Allerdings kann ich auch hier zur Größe der Miniaturen absolut nichts sagen.

Ich hab selbst lange Zeit nach passenden Modellen gesucht, es gibt unzählige in Frage kommende Modelle und im Notfall kann man die Modelle immer noch weiter umbauen 😉

Hab mir das mal angeschaut, unter welcher Kategorie fallen die Terminatoren dann? 32mm Miniaturen oder? Kenne mich da nicht so aus.

Terminatoren sind auch 28mm, Scribor unterscheidet da nur zwischen "small shoulder pads" und "shoulder pads". Denke mal die "small shoulder pads" sind die für normale Dosen und die "shoulder pads" für Terminatoren. Aber frag bei der Bestellung doch einfach nach, die meisten Händler wissen das und geben gerne Auskunft.

Terminatoren sind auch 28mm, Scribor unterscheidet da nur zwischen "small shoulder pads" und "shoulder pads". Denke mal die "small shoulder pads" sind die für normale Dosen und die "shoulder pads" für Terminatoren. Aber frag bei der Bestellung doch einfach nach, die meisten Händler wissen das und geben gerne Auskunft.

Die Small passen auf die normalen Space Marines, die könnt ihr bei mir im Armeeaufbau bei dem Effrit-Squad sehen.

Kennt sich jemand eigentlich Evil Craft aus? Ich hab noch nie was von denen gehört aber scheinbar schienen sie sich ja sehr an den CSM von GW zu orientieren. http://evilcraft.eu/chaos-squad/ Ich finde die Modelle an sich sehr schick, wenngleich sie teurer sind, aber für Chosen wäre es vielleicht eine Überlegung wert, jedoch kenne ich den Hersteller überhaupt nicht.

Kennt sich jemand eigentlich Evil Craft aus? Ich hab noch nie was von denen gehört aber scheinbar schienen sie sich ja sehr an den CSM von GW zu orientieren. http://evilcraft.eu/chaos-squad/ Ich finde die Modelle an sich sehr schick, wenngleich sie teurer sind, aber für Chosen wäre es vielleicht eine Überlegung wert, jedoch kenne ich den Hersteller überhaupt nicht.

Kommen aus Polen, sind sehr gut gemacht und sehr freundlicher und schneller Support! Empfehlenswert

hier ein Review: http://www.belloflostsouls.net/2014/04/goatboys-model-reviews-evil-craft-chaos.html

Anhang anzeigen 233528
zombie-swarm.jpg

Von Mantic gibt es eine Lösung für Typhus-Spieler 🙂 Seuchenzombies im Scifi Stil

Kauft man sich diese und einmal das normale Paket Fantasy Zombies hat man mega viel Variationen.

http://www.belloflostsouls.net/2014/10/bols-bonus-sci-fi-zombies-by-manticgames.html?m=1

Zuletzt bearbeitet: