Wettbewerb Sammelthread für unsere Mal-Events und Sonderwettbewerbe

Auch wenn es langweilig klingt ich bin für Kategorien wie Infantrie, Fahrzeug, Einheit, Monster etc.. ist halt universeller.
Finde ich persönlich besser als die anderen ist aber nur meine Meinung.

Wenn es rein um die Bewertung angeht ist das richtig. Da wir hier aber Hobbyisten jedweden Skill-Levels sehen und vergleichen wollen ist so ein Thema immer ganz nützlich, um das Spielfeld ein wenig auszugleichen. Man muss sich auch abseits der Paint-Skills überlegen, wie man ein Thema interpretiert und umsetzt. Dadurch vermeidet man das "Ich male so wie immer und stelle halt dieses Mal ein Bild ein".

Das Konzept klaue ich übrigens großzügig von diversen Foto-Wettbewerben.

P.s.: Entscheidet aber am Ende Deep Hit! Ich stehe hier nur Beratend und mit Ideen um mich werfend zur Seite!

Wenn es rein um die Bewertung angeht ist das richtig. Da wir hier aber Hobbyisten jedweden Skill-Levels sehen und vergleichen wollen ist so ein Thema immer ganz nützlich, um das Spielfeld ein wenig auszugleichen. Man muss sich auch abseits der Paint-Skills überlegen, wie man ein Thema interpretiert und umsetzt. Dadurch vermeidet man das "Ich male so wie immer und stelle halt dieses Mal ein Bild ein".
Da können sehr interessante Sachen rauskommen, die Macher des mag28 haben für ihre Challenges ebenfalls ein besonderes Thema, etwas abgehobener und auf die INQ/AoS28-Szene zugeschnitten, aber was dabei rauskommt ist sagenhaft: die letzte Challenge hatte Ian Miller als Thema, die jetzige beschäftigt sich mit dem 5. Chaosgott.

Man könnte ja solche besonderen Themen-Wettbewerbe 1/4-jährlich veranstalten, neben den monatlichen, reinen Mal-Competitions...

btw: Nurgle gehört mehr als alle anderen Fraktion ins Frühlingsthema, immerhin haben die einen Gärtner und Bäumchen! 😉