Abgesehen davon dass ich Themenvorgaben ebenfalls recht einschränken finde, würde ich mir pers. möglichst frei interpretierbare Themen wünschen.
@DeepHit hatte mal was geschrieben dass es auf das Gesamtbild ankommen soll eben weil wir hier absolute Anfänger als auch ProfiMaler haben. Wäre es dann nicht evtl. auch sinnvoll wenn es auf mehr als die Bemalung ankommt? Wenn man bei der Interpretation und Umsetzung des Themas kreativ werden kann? So hat evtl. ein Anfänger durch seine Super kreative Umsetzung des Themas schon wieder Pluspunkte gegenüber einem Malprofi der einfach einen 08/15 Marine sehr gut bemalt.
Das „neue“ Malwettbewerbsthema hätte zB. schon so etwas sein können. „Zwilling“. Hier hätte man 2 identische (oder spiegelverkehrte) Necrons nehmen können, oder einen Marine mit 2 Kettenschwertern/2 anderen identischen Waffen, Drachen und anderes auf denen Zwillingswesen reiten, einen Magier mit seinem Spiegelbild, einen Elf mit selbstgestslteter Base auf der das Symbol des Sternzeichens Zwilling modelliert wurde, oder dieses Symbol auch einfach auf ein Banner oder Kleidungsstück aufgemalt wurde. Hey, sogar ein Ork-Truck mit Zwillingsbereifung würde das Thema erfüllen. Stattdessen wurde es auf 2 identische Modelle und unterschiedliche Bemalung festgelegt.
Weitere freier interpretierbare Themen:
“Hamlet“ - Bemale eine Mini mit Totenkopf. (Sei es zB. einfach ein Plague Marine, ein Gutter Runner mit Schädel in der Hand, ein Rhino oder Blight Hauler der über einen Berg aus Schädeln rollt. Sogar ein Armoured Munitorum Container würde das Thema schon erfüllen.
😛 )
“Fortbewegung“ - Egal ob Mini in laufender Pose, Reiter auf Pferden und anderen Wesen, ein Luftschiff, ein Raumschiff oder Flugzeug, die Penitent Engine, ein Space Marine Biker, eine Ghost Ark oder gar ein am Netz schwingender Spider Man... wer weiß was einem noch so einfällt....
“All your Base“ - Basegestaltung, egal welche Mini (wurde hier im Thread schon ein Mal,vorgeschlagen)