Sammeltread für ehemalige, nun überflüssige Beiträge

Geschichtenwettbewerb

• Umfrageteilnehmer
    31
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe ja vor kurzem erst mit meiner Geschichte angefangen, um mal zu schaun, was dabei so für Reaktionen und ich wäre bereit mitzumachen.
Allerdings frage ich mich auch, ob das jetzt schon vorbei ist oder nicht, denn die Beiträge in denen Anfang Januar stand, sind ja schon vom letzten Jahr.
Also, ist jetzt noch ein Wettbewerb? Wenn nicht, wäre es schön, den Tread zu schließen, um verwirrung zu vermeiden.

Ich hatte Anfang des Jahres schon angeregt einen Wettbewerb zu machen - wurde aber nie durchgeführt, da sich irgendwann keiner mehr drum gekümmert hat...

Darum würde ich jetzt halt anbieten den Wettbewerb zu organisieren, falls Elrond (StoryForumMod) dafür wegen Uni und so keine Zeit hat 😉
Aber ich glaube leider nicht, dass das was werden wird weil sich wahrscheinlich keiner mehr dafür interessiert... 🙁

Geschichtenwettbewerb:

Regeln

Abgabetermin: 20.01.2008
Es werden Fantasy und 40k Geschichten zu gelassen sein.
Themen werden sein:
- Einsamkeit
- Duell
- Angst
- Liebe

Diese vier Themen passen auf beide System und sollten jedem Autor genug Freiheit bieten, da man sie unterschiedlich auslegen kann.

Bitte gebt euer Thema und das Spielsystem über der Geschichte an.

Die Mindestlänge einer Geschichte wird eine DinA4 Seite betragen, die maximallänge fünf.
Die Geschichten werden von den Autoren per PM an mich geschickt.
Sollte jemand gegen diese Vorgaben verstoßen, treten folgende Dinge in Kraft:
Ist die Geschichte kürzer als eine DinA4 Seite, wird sie einfach nicht in die Abstimmung mit einbezogen.
Ist die Geschichte länger als fünf DinA4 Seiten, werden ich soviel abschneiden, dass die Geschichte genau fünf Seiten beträgt.
Ich werde dann einen oder mehrere Umfragethreads erstellen, in denen die Leute abstimmen können. Die Autoren werden anonym behandelt.
Sollten mehrere Threads zustande kommen:
Werden die Geschichten nach Einsendungen sortiert. Die zuerst eingesendeten kommen in den ersten Threads, die letzten in den letzten.
Um zu vermeiden das User in mehreren Threads abstimmen, werden nur Bewertungen gezählt, zu denen es auch ein Kommentar gibt. Das heisst wenn man eine Geschichte bewertet, muss man auch in den Thread posten: Ich stimme für Geschichte "blablabla".
Postet ein User zwei Kommentare, wird der zu letzt geschriebene gewertet.

Bsp:
Eine Geschichte hat sechs Bewertungen und vier Kommentare. Sie hat also vier zählende Bewertungen. Eine zweite Geschichte hat fünf Bewertungen, aber auch fünf Leute, die dazu etwas geschrieben haben. Folglich gewinnt Geschichte zwei.

Die Rechtschreibung: Ist ganz und gar euch überlassen, denkt aber daran, dass man bei zu schlechter Rechtschreibung weniger geneigt ist, auf eure Geschichten abzustimmen.

Sollten mehrere Geschichten am Ende der Abstimmungszeit (die ~ zwei Wochen betragen wird) Punktegleichstand haben, wird ein Stechen-Thread eröffnet, in der die Geschichten nocheinmal von allen bewertet werden können, auch von denen, die bereits für eine andere Geschichte gestimmt hatten.
In diesem Fall wird das System der "Kommentar+Bewertungspunkte" ineffektiv und es zählen einfahc die meisten Klicks.
Sollte man danach immer noch ein Unentschieden haben, wird ein "Stechen-Schreiben" stattfinden. Die Autoren haben noch einmal eine Woche Zeit, eine Geschichte von einer maximal Länge von einer DinA 4 Seite zu schreiben. Sollte einer der Kontrahenten an dem Stechen-Schreiben nicht teilnehmen, scheidet er automatisch aus. Sollte KEINER der Kontrahenten teilnehmen, gewinnt automatisch die Geschichte mit der höchsten Bewertung, die nicht am Stechen teilgenommen hat.
(Ich werde die Autoren dann per PN benachrichtigen.)
Sollte ein Autor während der Abstimmungsphase bekannt geben - wenn auch versehentlich - welche Geschichte die seine ist, wird er automatisch ausscheiden. Sollte ich versehentlich die Anonymitätsrechte eines Autors verletzen, wird er +1 BE erhalten und ich werde meine Geschichte aus der Umfrage entfernen. Sollte ein Autor einen anderen verraten, wird seine Geschichte entfernt und der "Geschädigte" bekommt +1 BE. Sollte klar sein, dass ein Autor einen Fake-Account eingerichtet hat, um sich selbst zu verraten oder einen anderen zu verraten (falls er sich davon Vorteile erhofft), wird seine Geschichte aus der Umfrage genommen. Allerdings bezweifle ich, dass irgendjemand von euch zu mogeln versuchen sollte. Es ist also in unser aller Interesse, dass alle Autoren anonym bleiben.

Desweiteren, kann jeder Autor nur eine Geschichte abgeben, sollte ein Autor mehrere Texte einsenden, werden sie nicht mehr beachtet. Also überlegt euch gut, wenn ihr eine Geschichte fertig habt, ob es wirklich die ist, die ihr unbedingt haben wollt.

Die Autoren dürfen normal abstimmen, sollte allerdings ein Autor für seine eigene Geschichte abstimmen werden ihm in der Gesamtwertung ZWEI Bewertungseinheiten abgezogen und ihm wird das Recht verwehrt, im nachhinein noch für eine andere Geschichte abzustimmen, da dass seine Anonymität gefährden könnte.

Ich behalte mir das Recht vor, obwohl ich der Organisator bin, eine eigene Geschichte zu schreiben.

Der Wettbewerb wird im WHF-Story Forum stattfinden. Sollten sich allerdings genug Leute finden, dass man auf beiden Systemen (WHF + 40k) genug Autoren hat, werden die beiden Wettbewerbe getrennt, so dass es zwei Gewinner geben kann, dann wird der 40k Wettbewerb im 40k Story Forum stattfinden und der WHF Wettbewerb hier.

Counter: 0 Leute verbleiben Wettbewerb findet statt!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dein Bedingungen gelesen und akzeptiere sie. Ich bin auf jeden Fall bereit, mitzumachen. Auch wenn ich vielleicht noch am Schreiben von Emotionen üben sollte, da das ja der zentrale Punkt der Geschichten sein soll.

Mit mir, dir Bertram und Men Aqualis sind wir schon drei, die mitmachen. Hoffen wir, dass sich noch mindestens sieben weitere einfinden. Jeder kann ja auch mal im 40K-Story-Forum bescheid sagen. Ich habe gesehen,dass du damit ja schon angefangen hast Bertram. Also hoffen wir das Beste, denn ich denke, so ein Wettbewerb könnte durchaus lustig werden.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Zur Zeit verfasse ich die Kampagne meiner Spielgruppe in Worte und werde es schwer haben unter 5 Seiten zu bleiben aber der Abgabetermin Ende Dezember/Januar ist ein fairer Termin.[/b]

Na also, damit wären wie schon 4. Der Termin finde ich auch fair, da man fünf Seiten auch in drei Stunden schreiben kann. Natürlich plus Überarbeitung.
Aber ich werde mich echt kurz fassen müssen. Wenn man bedenkt, wie schnell ich bei meiner eigenen Geschichte auf 80 Seiten gekommen bin. Davon stehen zwar erst zehn oder so drin, aber es gibt noch riesigen Nachschub. 😀

howdy leute.
Ersteinmal muss ich mich dafür entschuldigen die letzten wochen so wenig aktiv hier gewesen zu sein. Danke, dass ihr mich an meine Aufgaben erinnert 😉 🙂

Also: ich bin sehr für diesen Geschichtenwettbewerb und sehe ihn bei Bertram und Men in sehr guten Händen. Ich freue mich schon auf viele schöne Geschichten 🙂

JUHU.
Wenn ich mich nicht verzählt habe, kommen wir schon auf 9. Und das nach nur einem Tag. Sieht so aus, als könne das durchaus noch was werden. Also es wird sich doch sicher noch einer finden, der bereit ist, ein paar Zeilen zu schreiben. Mehr wären natürlich auch schön.

Noch eine Frage an Bertram. Du sagtest, wir sollen dir das als PN schicken. Also willst du, dass wir den Text einfach da rein kopieren. Ich hab jedenfalls noch nicht rausgefunden, wie man Anhänge anfügt. Ansonsten würde ich dir das auch als E-Mail schicken. Was ist dir lieber? Und wenn als E-Mail in welchem Datei-Format(.doc, .pdf...)?
Ich frage nur, weil ich das Kopieren in die PN nicht für eine schöne Variante halte, dabei gehen machnmal ein paar der Gestaltungen kaputt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.