Sammeltread für ehemalige, nun überflüssige Beiträge

Geschichtenwettbewerb

• Umfrageteilnehmer
    31
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ich frage nur, weil ich das Kopieren in die PN nicht für eine schöne Variante halte, dabei gehen machnmal ein paar der Gestaltungen kaputt.[/b]
Naja es wird doch eh in dem Foru gepostet, da kannste also sowieso nur in den möglichkeiten des Forums arbeiten.
Die leser sollen sich auf den Text und nicht auf eine Wordart-Überschrift konzentrieren..... 🙄

Abend zusammen,

ich sehe schon wieder schlaflose Nächte vor mir weil ich mich entscheiden kann was ich als Thema nehmen soll aber ich bin dabei.

Damit wäre die offizielle Mindestanzahl wohl erreicht.

Hab ich das richtig verstanden das man nur eines der vier Themen gebrauchen sollte oder doch alle in einer Story?

Darf man mit einer 40K und einer Fantasy-geschichte an beiden teilnehmen?

Möget ihr im Licht wandeln

nein, einer bleibt noch. da Elrond nur gesagt hat, dass ers toll findet und sich nicht angemeldet hat.

Du musst eines der vier Themen auswählen und du darfst nur WHF oder 40k schreiben - sollten tatsächlich so viele Autoren zustande kommen (ohne das die Leute, die zu beiden Systemen etwas schreiben wollen eingerechnet sind), dass wir die Wettbewerbe trennen werden, dann kannst du von mir aus auch noch eine 40k Geschichte schreiben, aber wie gesagt wird es dazu wohl nicht kommen.

also ich finde es gut, dass diesmal ein etwas weiterer rahmen von 1-5 seiten festgelegt wurde. beim letzten wettberb bei dem ich mitgemacht habe, fühlte ich mich ganz schön gelinkt alles auf nur zwei seiten zu pressen, während andere locker dagegen verstießen.das hat die storys zwar nicht besser gemacht aber ich hätte auf ein zwei seiten mehr auch mehr bewirken können.
die themenvorlagen finde ich zwar etwas...
aber ich werde wohl das passenste für mich finden.
nun gut, ich mache mit.
(aber nur auf dem 40k sektor)

<div class='quotetop'>ZITAT(Awatron @ 29.10.2007 - 13:12 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Also schön, genossen, ich mache dann auch mit. AUch wenn ich zur Zeit mit Dissertation und Alrik III (stand 29.10. 15 Seiten) ziemlich ausgelastet bin. Kann man auch zwei geschichten abgeben, eine für 40k und eine andere für WHF? Wenn nicht, dann werde ich wohl eine für 40k machen.[/b]

Um deine Frage zu beantworten, siehe weiter oben. Bertram hat schon gesagt, dass nur eine Geschichte zugelassen wird, es sei denn, es kommen genug Leute in beiden Bereichen zusammen, um den Wettbewerb zu teilen.

Damit wären wir dann wohl genug, um den Wettbewerb stattfinden zu lassen. 😀
Aber bis zum Dezember/Januar ist ja noch Zeit und vielleicht finden sich noch ein paar Leute ein. Also auch wenn wir genug haben, sind weitere Teilnehmer gerne gesehen, nicht das jemand denkt, es seien nur maximal 10 Schreiber zugelassen.

Ja, genau - damit ist es offiziell, der Wettbewerb findet statt.
Alle Leute die teilnehmen möchten, können jetzt, auch wenn sie sich nicht angemeldet hatten mir die Geschichte per PN oder Mail schicken (im Profil angegeben.)
Schreibt bitte den Namen eurer Geschichte, das System (nicht das ich zu blöd wär es zu erkennen^^), das Thema und - falls ihr per Mail schreiben solltet, selbstverständlich euren Forennamen mit dazu. Schreibt mir aber, falls ihr eine Mail schreibt auch eine PN, in der ihr mir sagt, dass ihr mir ne Mail geschickt habt, sonst vergess ich vielleicht, meine Mails zu prüfen. 😉
Bitte gebt auch gleich mit an, ob ihre eine Zweitrechtschreibkontrolle durch Men Aquiles wollt (er wird eure Namen nicht erfahren, nur die Texte erhalten.)

Es ist wie Shoker bereits wiederholt hat nur eine Geschichte erlaubt, also sendet auch nur eine ein.

Ihr habt bis zum 20.01.2008 Zeit, eure Geschichte einzusenden. Geschichten, die danach eingesandt werden, werde ich einfach löschen. (Sollte es jetzt am 21.01 1.04 Uhr oder so gewesen sein, kann man auch ein Auge zu drücken.)

Falls noch Fragen ausstehen, könnt ihr hier fragen, oder euch per PN an mich wenden.
Wünsche allen viel Spaß und Erfolg und hoffe auf zahlreiche Teilnahme!

<div class='quotetop'>ZITAT(Men Aquiles @ 29.10.2007 - 16:07 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Was meinst du mit Adresse? Welche persönlichen Daten brauchst du wann? Und sind Anmeldung und Einsendung der Geschichte zwei unterschiedliche Termine?[/b]

Adresse = Geschichte... sorry, geändert^^

Ich brauch eigentlich keine persönlichen Daten, wozu auch? Falls du's per Mail schickst, den Forennamen, mehr nicht.
Ansonsten das Spielsystem, das Thema und optimaler weise noch Wortzahl... aber wenn ihr das nicht macht ists nicht so wild.

Sobald man eine Geschichte einsendet ist man angemeldet. Ich meinte vorhin nur, dass man nicht nochmal extra hier im Thread bescheid sagen muss, wenn man teilnehmen will, obwohl man natürlich trotzdem kann, dann weiss ich in etwa, was mich erwartet. 😉

Oh, und noch n Gedanke (kam mir, als ich mich aktuell drangesetzt hab), ich weiß, klingt nach Schule oder Hausarbeit an der Uni, aber... ich mein, es kann ja Grenzfälle geben...
Welche Schriftart, welche Schriftgröße, welcher Rand, welcher Zeilenabstand? Wenn Leute dir das per Mail schreiben als .doc, dann können da schon sehr unterschiedliche Sachen zustandekommen...

<div class='quotetop'>ZITAT(Men Aquiles @ 30.10.2007 - 15:46 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Oh, und noch n Gedanke (kam mir, als ich mich aktuell drangesetzt hab), ich weiß, klingt nach Schule oder Hausarbeit an der Uni, aber... ich mein, es kann ja Grenzfälle geben...
Welche Schriftart, welche Schriftgröße, welcher Rand, welcher Zeilenabstand? Wenn Leute dir das per Mail schreiben als .doc, dann können da schon sehr unterschiedliche Sachen zustandekommen...[/b]

Ein ähnlicher Gedanke kam mir auch. Wenn wir es einfach in eine PN kopieren, wie willst du dann willen, ob es weniger als fünf Seiten waren? Natürlich kannst du es einfach in ein Textdokument kopieren, aber das wird dann aufwendig und ungenau, da manche vielleicht ganz andere Einstellungen gewählt haben und dann hinterher ankommen, es wären weniger als fünf Seiten gewewesen.
Außerdem könntem man ja generell einfach kleiner schreiben, um möglichst viel reinzubekommen.

Deshalb denke ich, dass wir es entweder als Datei im E-Mailanhang(Format müsstest du uns noch angeben) schicken, weil da ja die Schriftgröße, Zeilenabstand, Randbreite und so weiter mit angegeben sind. Oder aber wir einigen uns auf bezielle Schriftart,-größe und weitere Formatierungen.
Oder was ganz einfach wäre, du sagts, dass nicht fünf Seiten die Obergrenze darstellen, sondern 3000 bis 3500 Wörter(so viel hab ich bei meiner alten Geschichte auf 5 Seiten bekommen). Sind nur ein paar Vorschläge. Entscheiden musst du als Koordinator, Bertram. 😛

Zeilenabstand ist als Norm entweder 1,0 oder 1,15, das ist abhängig vom Programm glaub ich. Ich hab meine Geschichten immer mit 1,0 geschrieben. Bei mir bei Word (2007 aber das dürfte keinen Unterschied machen) sind die Seitenränder unter "normal" folgende😱ben 2,5cm; unten 2,0cm; links 2,5cm und rechts auch 2,5cm. Aber ich denke mal, dass keine so total dicht an die Obergrenze kommen wird. Wenn einer denkt, es könnte zu knapp werden, kann er ja ein paar Formulierungen kürzen.
Ich vermute, die User dieses Forums sind alt genug, um sich da keine Probleme zu machen und die Regeln nicht zu sehr zu biegen. Also ich wünsche euch alle viel Erfolg und gutes Gelingen.
Auf einen fairen Wettbewerb.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.