Sammeltread für ehemalige, nun überflüssige Beiträge

Geschichtenwettbewerb

• Umfrageteilnehmer
    31
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin voll am sammeln. Ich hab mal für jedes der Themen ne Grundidee notiert, zu einem sogar mehr. Hab aber grad n Seminar zum Thema Gender und Race in Horror, Fantasy und SF, da bin ich voll am gucken, was ich mitnehmen kann und dann mach ich mich ans konzipieren. Horror is ne ziemlich gute Inspirationsquelle für Dämonen und Zeuch.

Ich bin voll am sammeln. Ich hab mal für jedes der Themen ne Grundidee notiert, zu einem sogar mehr. Hab aber grad n Seminar zum Thema Gender und Race in Horror, Fantasy und SF, da bin ich voll am gucken, was ich mitnehmen kann und dann mach ich mich ans konzipieren.

Das klingt ja, als würdest du das echt ernst nehmen. Damit wird es wohl ziemlich hart. Naja, mitmachen ist sowieso das Wichtigste. :flowers:

Horror is ne ziemlich gute Inspirationsquelle für Dämonen und Zeuch.

Ja, aber zu welchem Thema soll das passen? Angst? Horror ja, aber Dämonen stell ich mir meistens weniger als Angstverursacher, sondern als mächtige, böse Kreaturen vor, die man schön ekelhaft darstellen kann und die, zumindest die großen, ganze Schlachten entscheiden können. Aber wenn du es schaffst, die Angst gut rüber zu bringen... Dann viel Erfolg.

Abgesehen davon, gibt es ja auch Geister....
ich persönlich dachte auch an Horror, zum Thema Angst... ich will eigentlich nichts anderes machen... jetzt aber nicht zuviel verraten.

In der Sache mit der "Zensur" schließe ich mich Elrond an. (Es wird im übrigen nicht als Fehler gewertet, wenn die " beide oben sind. XD)

Nein, bislang hat noch keiner abgegeben, ich denke, die meisten sammeln zur Zeit noch Ideen. Vermutlich werden die meisten auch erst kurz vorm Abgabetermin abgeben.

Viel Spaß, Erfolg, Glück...

P.S.: Als Anreiz gibt es natürlich noch einen Preis (irgendwas aus meinem Miniaturenschrank vermutlich^^) und natürlich die Ehre des Sieges... also freut euch drauf, werde nochmal gucken, was ich als Preis nehme.^^

P.S.: Als Anreiz gibt es natürlich noch einen Preis (irgendwas aus meinem Miniaturenschrank vermutlich^^) und natürlich die Ehre des Sieges... also freut euch drauf, werde nochmal gucken, was ich als Preis nehme.^^

Das solltest du gut überlegen und am Besten an den jeweiligen Gewinner anpassen. Denn was soll ein 40K-Necron Spieler mit nem Kurfürsten...
Ansonsten schöne Idee.

Toll jetzt plötzlich kommen gleich 2 neue. Freut mich. Je mehr desto besser.

Was ich eigentlich wollte:

@moderator/yinx: Du sagtest, man dürfe nur zu einer Geschichte seine Bewertung abgeben, also nur einer einen Punkt geben. Darf man denn trotzdem zu den anderen einen Kommentar schreiben?

2. da Men Aquieles ja bedauerlicherweise nicht mehr so viel Zeit hat, wollte ich fragen, ob ich seine Stelle als 2. Kontrollleser übernehmen soll.

Außerdem: ich fang jetzt grad mit meiner Story an.

Es wäre absolut klasse wenn man es vermeiden könnte, in den eigentlichen Umfragethreads Kommentare zu anderen GEschichten abzugeben, für die man eigentlich nicht stimmen will, da ansonsten nur Verwirrung aufkommt. (welcher Post ist nun die eigentliche Bewertung etc.)
Ich könnte aber einen extra Diskussionsthread aufmachen, wo jeder über alle Geschichten Kommentare abgeben kann, ohne dass diese GEfahr laufen, gewertet zu werden.
An sich habe ich kein Problem, dass du Kontrollleser bist, aber Men meinte, dass er noch genügend Zeit haben wird... falls doch nicht, soll er mir und dir einfach schnell bescheid sagen, dann bist du es. 😉

Bei mir sind noch keine Geschichten eingangen, denke die meisten fangen jetzt erst an. Ihr habt bis zum 18. Januar Zeit. Bitte schickt mir die Geschichten per PM und wenn ihr sie mir per Mail schickt, dann auch bitte per PM benachrichtigen, weil ich sonst vllt vergesse meine Mails zu checken.

Ansonsten haltet euch bitte an die Richtlinien, die ich vorgegeben habe. (das erspart ungemein mühe.^^) Freue mich schon auf zahlreiche Eingänge.

Bertram/ Yinx

tut mir Leid, dass ich hier dauernd Anmerkungen mache, aber mir ist etwas aufgefallen. Die PNs haben ein Limit an Zeichen/Buchstaben. Ich glaube, es waren 5000. Das heißt, wenn wir die Storys an yinx schicken wollen, müssen wir sie entweder in mehreren Teilen senden, oder es doch per E-Mail machen.

Das wollte ich nur mal anmerken, damit nicht kurz vor dem Ende Panik ausbricht, weil die Texte zu lang für die Pns sind.

Dann alle per Mail an [email protected] bitte schicken
ok, ich weiß nicht, ob ich das schon mal gefragt habe, oder nicht. Welche Datei-typen kannst du öffnen? .doc; .docx; .swx; oder schlicht als .txt? Obwohl das ziemlich blöd wäre.

Ich würde davon abraten, das einfach so in die E-Mail zu kopieren. Das hatte ich letztens. Da waren dann sämtliche " durch Leerzeichen ersetzt, was bei den Dialogen einfach nur verwirrend war. und natürlich waren auch gleich sämtliche Absätze und Zeilenumbrüche verschwunden.

Edit:
Denkt dran, ab morgen sinds nur noch 18 Tage!

Jaja ich hab ja schon 2,5 Seiten. Wie weit bist du denn schon?

Kleine Regeländerung!
Ich habe beschlossen, auf das Korrekturlesen zu verzichten.
Das hat mehrere Gründe:
1) Sehr viel Arbeit für eine einzelne Person, vermutlich zuviel neben Schule, Band, Story etc., aber das ist nicht der Hauptgrund.
2) Wie ich in den letzten Tagen festgestellt habe, ist meine Rechtschreibung alles andere als tadellos und ich sollte es mir nicht anmaßen, per Korrektur Einfluss auf den Verlauf der Bewertung zu nehmen.
3) Abgesehen davon ist mir aufgefallen, dass teils sehr unterschiedliche Meinungen bezüglich der Rechtschreibung vorliegen (speziell bei mir und SHOker). Sicherlich könnte ich hier ein Duden etc. zur Hand nehmen, allerdings würde das zum Einen wieder einen, nicht unerheblichen Mehraufwand bedeuten, jeden Einwand zu überprüfen - da Strittigkeiten ja erst nach dem Posten der Geschichten auftauchen werden, müsste ich im Zweifelsfall dann alles überarbeiten und neu ausrechnen und zum Anderen möglicherweise einiges an Verwirrung stiften.

Men Aquiles wird dadurch von seinen "Pflichten" als 2. Korrektor entbunden.

Ich denke ohnehin, dass die meisten Leute hier so gut schreiben, dass es beim Lesen nicht stört und wenn jemand sich durch nicht 100%ige korrekte Rechtschreibung gestört fühlt, dann soll er halt nicht für die entsprechende Geschichte abstimmen.

Der Rest der festgelegten Regeln bleibt unbeeinträchtigt.

Denkt bitte weiterhin daran, mich per PN zu kontaktieren, wenn ihr mir die Geschichte per Mail geschickt habt!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.