Sammeltread für ehemalige, nun überflüssige Beiträge

Geschichtenwettbewerb

• Umfrageteilnehmer
    31
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aber als Korrekturleser anbieten

das hab ich auch schon gemacht, aber yinx und Men reichen. Ich muss leider sagen, dass ich auch nicht so recht zu einem vorzeigbaren Ergebnis komme. Ich hatte ne gute Idee und hab auch schon drei SEiten geschrieben, aber mit der wichtigsten Stelle geht es einfach nicht voran. Da fehlen mir Motivation und Idee gleichermaßen. UNd auch mit dem Rest bin ich nicht sonderlich glücklich. Mir liegen solch kurze Storys einfach nicht. (das soll keine Ausrede sein, sondern ist mir leider aufgefallen)
Ich würde es wirklich schade finden, wenn der Wettbewerb nicht stattfindet, weil ich mich sehr drauf gefreut hatte. Ich kann mich am Samstag vielleicht nochmal ransetzten, bezweifle aber, dass ich noch zu was Brauchbarem kommen. Tut mir wirklich Leid, aber es bringt einfach nichts, mit einer Geschichte anzutreten, die mir selbst nicht gefällt.

Ich hoffe, es finden sich genug andere, um den Wettbewerb trotzdem stattfinden zu lassen.

@SHOker:

Es ging um diesen Passus hier:

3) Abgesehen davon ist mir aufgefallen, dass teils sehr unterschiedliche Meinungen bezüglich der Rechtschreibung vorliegen (speziell bei mir und SHOker). Sicherlich könnte ich hier ein Duden etc. zur Hand nehmen, allerdings würde das zum Einen wieder einen, nicht unerheblichen Mehraufwand bedeuten, jeden Einwand zu überprüfen - da Strittigkeiten ja erst nach dem Posten der Geschichten auftauchen werden, müsste ich im Zweifelsfall dann alles überarbeiten und neu ausrechnen und zum Anderen möglicherweise einiges an Verwirrung stiften.

Men Aquiles wird dadurch von seinen "Pflichten" als 2. Korrektor entbunden.

Deswegen ist deine Aussage wohl nicht ganz korrekt. Hilfe wird sicherlich gerne gesehen. ^_^ Zumal komplett korrigierte Geschichten einen wesentlich besseren Eindruck machen. Klar, der Aufwand für (vermutlich) ein paar Fehler ist doch recht hoch, allerdings ist es einfach sehr erfreulich, "perfekte" Geschichten zu lesen.

Also ich muss sagen, dass ich gegen eine Verlängerung bin. Ich zum Beispiel hab mir das Hirn zermartert und Aufmerksamkeit von anderen wichtigen Dingen abgezogen um rechtzeitig fertigzuwerden. Und weil andere es nicht gebacken kriegen sich rechtzeitig aufzuraffen soll jetzt verlängert werden?
Ich hätte meine Geschichte auch noch verbessert, wenn ich mehr Zeit gehabt hätte. Eine Verlängerung bedeutet effektiv ungleiche Wettbewerbsbedingungen.

Wenn ihr auf neuen kommt, also eine fehlt, damit der Wettbewerb stattfindet, werde ich mich ransetzen und was schreiben. Wenn auch nur, damit der ganze Aufwand mit der Organisation nicht umsonst war. Aber wenn es so oder so unter fünf bleibt, macht es ja eh keinen Unterschied.

@ Gaunt: aber wer sagt denn, dass du es besser kannst als yinx oder ich? Wir beide sind uns unserer Sache auch recht sicher und haben auch Erfahrung dabei. Aber wie yinx schon sagte, gehen unsere Meinungen teilweise ein wenig auseinander, weshalb er ja auch darauf verzichten will, überhaupt zu korrigieren. Ich kann mir vorstellen, dass ich auch mit dir Uneinigkeiten haben würde. Soll jetzt kein Vorwurf sein, aber bei einigen Sachen in der deutschen Sprache gibt es nunmal kaum Sicherheit. und da die paar Fehler dann auch nicht ins Gewicht fallen, wurde halt beschlossen, es sein zu lassen. Das heißt natürlich, falls der Wettbewerb überhaupt stattfindet.

erstmal - beide shifttasten von mir sind futsch^^
nein, keine bilder
ich gebe dir recht nbell, es wäre wirklich unfair, dir gegenüber. allerdings ist der aktuelle stand zur zeit bei zwei eingesandten geschichten + meine. damit wären wir bei drei. wenn da einfach nicht mehr kommen, dann lohnt sich der wettbewerb so oder so nicht. es ist irgendwo schon ein wenig frech, zu sagen, man macht mit und dann nicht einmal zu sagen, dass man sich abmeldet oder so was. zwei tage sinds ja noch - vllt passiert da ja noch was. ich hoffe es wenigstens.

also in den konditionen steht - 1 - 5 dina4 seiten^^

wir haben weit weniger geschichten, als ich mir erhofft habe, aber doch genug, um wenigstens einen kleinen wettbewerb zu machen. da dr.zahnfleisch kurzfristig interesse angekündigt hat, steht lediglich der morgige tag noch zu verfügung - also ein tag verlängerung (sorry nbell)

ps. beide shifttasten sind kaputt^^

Also nach meiner Uhr hier haben sie ja noch etwas über ne halbe Stunde um die Geschichten einzuschicken.
Wenn es zuwenig sind, was ich mal Kraft eigener Arroganz als unter 5 benenne, hätte eine Verlängerung von einer Woche meinen persönlichen Segen. Auch wenn es mir nicht gefällt sollte hier Sache über Regeln gestellt werden, schließlich wollen wir alle die Geschichten lesen.

Und an alle die diese Verlängerung nötig haben: Nächstes mal erst denken dann quatschen. Ach ja und schämt euch.

also ich kann nur vermuten woran es liegen könnte, da ich von meiner eigenen erfahrung ausgehe. ich persönlich habe mich sehr schwer getan zu den vorbestimmten themen ideen zu finden. auch wenns mehrere waren, so war die auswahl eher ...
naja,jedenfalls hab ich verschiedene ideen verarbeitet und auch einige nette storyanfänge produziert aber keine wollte so richtig passen. die ganze angelegeheit hat sich für mich als ziemlich lähmend erwiesen.ich konnte nicht mal an meinen sonstigen projekten weiterarbeiten. beim schreiben gehts vor allem um kreativität,und hier ist dieser ein rahmen gesetzt worden, der nicht ganz passen wollte.
ich finde eine seitenanzahlbegrenzung schon ausreichend genug, da es den schreiber zwingt die wirklich wichtige essens der story rüber zu bringen ohne zu viel rum zuschwafeln (obwohl ich gerne unspektakulär anfange und die spannung nach und nach aufbaue). in diesem punkt kann man seine wahren stärken zeigen.
vielleicht sollte man nächstes mal doch eine offene kategorie machen,dür die leute, die eigene themen finden und in ihren geschichten verarbeiten können.

nun bin ich aber auch gespannt auf die ergebnisse. also werden die storys morgen dann hier gepostet oder wird ein extrathema aufgemacht?

Hmmm... also ich denke eigentlich, dass die themenvorlagen doch ausreichend waren - du hättest ein duell jetzt als beispiel ja nicht in einem direkten kampf austragen müssen, sondern hättest zwei rivalen um eine frau buhlen lassen können... hätte man auch noch liebe mit einfliessen lassen können - war ja nicht verboten.

morgen werden die beiträge noch nicht veröffentlicht, mal sehen wann ich zeit finde - vllt kommt ja im verlauf dieses letzten tages noch was, aber ansonsten ist es leider wirklich sehr wenig geworden, hätte mir mindestens doppelt so viele erhofft... naja...

Ich muss Dark-Lu recht geben, es war insgesamt zu eingeengt.
Weniger durch die auslegbaren Themen als eher um den Psychologischen Blocker überhaupt in Kategorien "denken zu müssen", zumindestens hat mir das die Kreativität weggenommen, wenn man mehrere Spezifizierte Ansätze macht und jede Verwirft, da man schnell das Gefühl hat das es nicht zum Thema passt.
Das artet dann schnell in Frust, und dies wiederum in Schreibblockade.

Ich weiß bei einem Auftrag müsste man es auch können egal wie das empfinden dazu ist, aber ich denke bei einem Wettbewerb ist das noch ein wenig was anderes.

Bei einer Woche Verlängerung könnte man es ja nochmal versuchen.......

Eine Woche Verlängerung und du würdest noch was schreiben?
Gilt das auch noch für andere hier?
Eigentlich ist es wie schon erwähnt wurde, wirklich unfair, für jene, die sich die Zeit genommen und es geschafft haben. Es gibt allerdings bislang nur sieben Geschichten.
Wenn diese eine Woche noch mehr zu Tage fördern würde, dann bin ich geneigt darauf einzugehen.

Also, falls bis morgen kein direkter Einwand dagegen vorliegt, dann verlängere ich bis zum 27.01. Das wars dann aber auch! Ich entschuldige mich schonmal bei denen, die sich die Mühe gemacht haben, es rechtzeitig fertig zu machen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.