Blood Angels Sanguinische Garde sinnvoll einsetzen?

Oha voll die Welle weil ich geschrieben hab das man sie schocken lassen kann. :lol: Habt ja beide nicht unrecht. Also ich hab die Garde früher ab und zu mal gespielt, einfach so zum rumprobieren. Das mit dem schocken sollte ja kein Patentrezept werden, halt wenn es gerade gut passt. Mit ihren DS4 Boltern können die, je nach Feindeinheit auch mal was abknallen. Und sonst ist bei einigen Armeen ja hinten viel Platz, da können die schon ärgerlich werden.
Dazu muß ich auch sagen, das ich meist nicht gegen Armeen spiele die für Turniere gedacht sind, da ist es dann auch durchaus mal drin das man ne Einheit mitnimmt die jetzt nicht so stark ist.

Ja leider war die Sangguard von Anfang nich wirklich gut. Diese komischen Bolter und 2händige Ewaffen die meisterhaft sind, is halt nich so das Wahre. Is irgendwie der Versuch ne Mischung aus Fleisch und Fisch zu machen. +1S anstatt meisterhaft wäre zumindest weitaus besser gewesen und hätte die Jungs generell spielbarer bzw. besser gemacht. Auch eine Erhöhung auf bis zu 10 Mann würde der Einheit gut tun bzw. sie spielbar machen da 5 Mann für einige Aufgaben einfach zu wenig sind bzw. gewisse Einheitenkonstrukte erst bei einer höheren Modellanzahl gut werden.

Jap das stimmt, DS3 Ewaffen haben sie einerseits aufgewertet, sie andererseits aber auch ihrer Stärke gegen 2+ RW Typen beraubt. Aber mit einer höheren, maximalen Truppstärke von 10 könnte man aus der Einheit was machen, so sinds wirklich leider zu wenig.

Wenn die heroische Intervention hätten, gäbs an sich keine Berechtigung mehr für die Vangguard.

Das is GWs Problem, welches sie mit der 3ten ED erschaffen haben als sie vor allem die KG Profilwerte nicht mehr wirklich bis 10 ausnutzten (außer beim Avatar und Blutdämon oder so). Damals sah das mit KG bei Marines zum Beispiel so aus wenn ich mich nich irre, bin jetz aber gerade auch zu faul aufzustehen und nachzugucken.

Scout KG 3
Marine KG 4
Veteran (also auch Termis und so) KG 5
Captain KG 6
Commander KG 7
ein Commander Dante hatte dann zum Beispiel KG 8

Allerdings hat GW mit Beginn der 3ten die Veteranenstufe abgeschaft und auf 4 gesenkt, die Scouts auch auf 4 erhöht und einfach alle SM HQs auf 5 gesetzt. Gab ja auch keine Unterschiede mehr in den Psistufen usw.
GW hat alles vereinfacht, aber zu stark vereinfacht. Es fehlen mittlerweile einfach die ganzen Zwischenstufen die man nutzen könnte, wenn man die Skala bis 10 ausnutzen würde, was GW aber leider nicht tut.

Edit:
Interessanterweise versucht GW aber scheinbar wieder in diese Richtung zu gehen, weshalb mittlerweile kleine HQs KG5, größere bereits KG6 haben.

Zuletzt bearbeitet:
Das is ja schon wieder etwas bei GW momentan. Ne vorbeifahrende Scheunenwand willst du garnicht berühren weil die dir die Hand, den Unterarm oder gleich den ganzen Arm abreißt. Aber in Sachen Beschuss müsste da schon noch mehr gehen eigentlich. Zudem fährt ein Land Raider ja nicht fortwährend mit 70 km/h durch die Gegend, das is ja wohl nur seine Höchstgeschwindigkeit, die Gefechtsgeschwindigkeit sieht anders aus.

... aber die Scheunenwand bewegt sich mit 70km/h. Oder hast du schon mal auf der Stadtautobahn versucht die vorbeifahrenden LKW's zu berühren? 😀

Ja, aber selbst wenn er sich nicht bewegt triffst du ja nur auf die 3 😉
Ansonsten nein, ich steh selten auf der Autobahn bei den LKWs rum (außer jeden Nachmittag nach Feierabend im auto 😀 )