Blood Angels Sanguinische Garde sinnvoll einsetzen?

Also ich find die Erklärung recht simpel: Treffen bedeutet nicht nur nicht daneben zu hauen, sondern auch an der richtigen Stelle zu treffen. Der Durchlag bedeutet auf der richtigen Stelle zu treffen und genug "Energie" in welcher Form auch immer aufzubringen um durchzudringen. Fertig!

Sehe ich auch so.
Wenn meine E-Faust den Seitenspiegel abhaut, oder lediglich ein Stück Reaktivpanzerung oder Geländer trifft, kann ich noch so stark zuhauen - mein Beitrag zum Sieg wird dennoch minimal sein.

Aber es ist doch generell sone Sache mit dem Würfeln. Da muss man hin und wieder seine Fantasie anstrengen. Trifft nen schwerer Bolter den riesigen Mob Orks circa 2m vor dem Schützen mit keinem Schuss, gehe ich eben davon aus, dass die Waffe ne Störung hat.
Andernfalls müsste man irgendwas zusätzlich einführen, was das Treffen von Zielen je nach Entfernung zusätzlich erleichtert oder erschwert. Und das will doch auch keiner.. ^^

Karmesinrote klingen sind aber soweit ich weiß einfach nur Energiewaffen mit den Sonderregeln "meisterhaft" und "zweihändig".
Und da wirklich jede der anderen E-Waffen besser ist als das Schwert, könnte es mMn tatsächlich was bringen denen Kolben statt der Schwerter zu geben. Klar ist das jetzt keine Revolution die sie auf einmal Turniertauglich macht aber ich denke bei eher "weichen" spielen könnte die höhere Stärke bei voller Ini und attackenzahl durchaus was bringen

Karmesinrote klingen sind aber soweit ich weiß einfach nur Energiewaffen mit den Sonderregeln "meisterhaft" und "zweihändig".
Ne, das akutelle FAQ regelt genau, was alles als Karmesinrote Klingen gilt:
Seite 50 – Karmesinrote Klingen
Ersetze den gesamten Regeltext durch das Folgende:
Reichw. S DS Typ
Karmesinrote - Träger 3 Nahkampf,
Klinge (Schwert) Meisterhaft,
Zweihändig

Reichw. S DS Typ
Karmesinrote - +1 2 Nahkampf,
Klinge (Axt) Meisterhaft,
Unhandlich,
Zweihändig