Blood Angels Sanguins Fist

xxxsimplexxx

Hintergrundstalker
13. November 2010
1.190
0
12.451
hallo alle zusammen!
also ja geschichte zu meinem bood angels subkultur orden hab ich noch keine aber naja macht ja daweil nix

ich wollt euch mal mein tunierkonzept vorstellen das allerdings grad im aufbau is; ich geh immer von WYSIWYG aus daher werden ein paar sachen komischen erscheinen (wie plasmapist im sturmtrupp aber magnetisieren hab ich wie ich angefangen hab no ned kannt und was andres hab ich noch ned)

zum konzept der (2 listen) werd ich im anschluss an die jeweilige was sagen so
nummero uno:

HQ:
Scriptor
Sprungmodul
Schrecken der Finsternis
Zorn entfesseln
125 Punkte

Elite:
Ordenspriester mit Sprungmodul
125 Punkte

1 Sanguniuspriester mit Sprungmodul
75 Punkte
1 Sanguniuspriester
50 Punkte

Standard:
1 Sturmtrupp: 9x Mariens 1x Sergeant mit Sprungmodulen; Sergeant mit Energiewaffe 2x Marine Melter Rest: Boltpistole und Kettenschwert
225 Punkte

2 Sturmtrupp: 9x Mariens 1x Sergeant mit Sprungmodulen, Sergeant mit Energiefaust und Boltpsitole, 2xMarine mit Plasmapistole; Rest Boltpistole und Kettenschwert
245 Punkte

3 Sturmtrupp: 4x Marines 1x Sergeant, Sergeant mit Energiefaust und Boltpistole 1x Marien mit Melter, Rest Boltpistole und Kettenschwert
+ 1x Razorback mit Laserkanone und synchronisierter Plasmawerfer
Punkte 190

Sturm:
3x Trike mit Multimelter
150 Punkte

2x Landspeeder:
1x schweren Bolter und Typhoon.Raketenwerfern
1x schwerem Bolter und Typhoon.Raketenwerfern

Unterstützung:
1 Predator mit Maschinenkanone und Seitenkuppeln mit Laserkanonen
135 Punkt

1 Predator mit Maschinenkanone und Seitenkuppeln mit Laserkanonen
135 Punkt;

Cybot mit Blutfaust(strumbolter) und Strumkanone
115 Punkte

GESAMTPUNKTE: 1750
Das konzept dieser liste is eine schnelle armee mit vielen kleinen fahrzeugen und starken standard trupps während trikes und predator auf große böse busse schießen sorgen cybot und landspeeder dafür das gegenerische inf von den strumtrupplern in einem zug platt gemacht werden kann, die beiden springer bewegen sich zusammen und erhalten backup durch die beiden fliegenden priester und den scriptor, der letzte standard hält siegsmarker oder sorgt dafür das keine komsichen panzerjäger feuerkonzentration auf meiner dicken dinger hinbekommen

im grunde arbeiten trikes und speeder in einer art konvoi während die einen panzer jagen(oder wenns davon ned so viele gibt halt große fieße nahkampf pappnasen)scheißen die speeder auf sich nähernde inf, währenddessen hacken sich die 20sturmler durch leichte transporter oder bereits dezimiert inf einheiten
das ganze passiert dann im schutz der predator und des cybots

okay soweit so gut

nummero duo

HQ:
Scriptor mit Boltpistole und Psiwaffe
100 Punkte

mit Ehrengarde: 3 Ehrengardisten: 1x Melter, 2x Boltpistole und Energiewaffe ein Gardist hält die Kompaniestandarte
1 Blutchampion mit Energiewaffe und Parierschild
1 Sanguiniusaspirant mit Blutkelch
190 Punkte

+1x Razorback mit Laserkanone und synchronisierter Plasmawerfer
90 Punkte
Gesamt: 380 Punkte

Elite:
1 Sanguniuspriester: mit Sprungmodul
Punkte 75

Standard:
1 Sturmtrupp: 9x Mariens 1x Sergeant mit Sprungmodulen; Sergeant mit Energiewaffe und melterbombe 2x Marine Melter Rest: Boltpistole und Kettenschwert
230 Punkte

2 Sturmtrupp: 9x Mariens 1x Sergeant mit Sprungmodulen, Sergeant mit Energiefaust und Boltpsitole, 2xMarine mit Plasmapistole; Rest Boltpistole und Kettenschwert
245 Punkte

3 Sturmtrupp: 5x Marines 1x Sergeant, Sergeant mit Energiefaust und Boltpistole 1x Marien mit Melter, Rest Boltpistole und Kettenschwert
+ 1x Razorback mit Laserkanone und synchronisierter Plasmawerfer
Punkte 208

4 Sturmtrupp: 5x Marines 1x Sergeant, Sergeant mit Energiefaust und Boltpistole 1x Marien mit Melter, Rest Boltpistole und Kettenschwert

+Landraider synchronisiertem schwerem Bolter, Multimelter 2x synchronisierte Laserkanonen
Gesmatpunkte 378

Sturm:
2x Trike mit Multimelter
100 Punkte

Unterstützung:
1 Predator mit Maschinenkanone und Seitenkuppeln mit Laserkanonen;
135 Punkt

GESAMTPUNKTE: 1751

mit nicht ganz soviel feuerkraft, das schnelle prinzip wird beibehalten
soll diese liste möglichst viel field controll ermöglichen die 2 razors und der LR bilden einen flankenkonvoi und zusammen eine recht schlagkräftige gruppen mit dem priester im kommtrupp, wobei der LR den beiden razors immer deckung gibt und selber auch austeilt dank maschinengeist... panzerung 14 hahaha kommt nur her ihr würmer

die beiden trikes sorgen dafür dass den beiden 10er trupps mit dem priester nicht allzu viel an schwerem beschuss entgegendonert damit die ihre gewohnte arbeit verrichten können...inf kaputt hauen aber gleich so dass spliternde modellteile dem gegen ins auge picksen^^ hmhm sry... d

der pred is die einzige wirkliche schwachstelle aber ich glaub auf sowas kann man ned verzeichten der kümmert sich halt stationär um die etwas schweren gegnerischen dingas, manchaml frag ich mich aber auch ob ich gegen übertiebn inf lastige armeen so eine chance hätt aber wenn ned tausch ich einfach trikes und einmal ausrüstung von nem razor gegen nen baal oder nen blutklauen furioso-cybot

Das prinzip der liste is den gegner vor die wahl zu stellen auf welche seite er sich konzentriert spaltet er seine armee ebenfalls sind seinen chancen nicht sehr groß erfahrungsgemäß konzentriert er sich auf einen punkt kommt die schnelligkeit der armee zum einsatz und so reibt die weniger beachtete seite alles an deckungsbeschuss auf und kommt dann falls nochwas lebt dem rest zu hilfe

ja so das wars
kommentare, kritik, feedback oder einfach nur meinungen sind erwünscht
Fliegt meine ENGEL fliegt

Zuletzt bearbeitet:
An sich find ich beide Listen fast gleich, da beide eine Variante von KARLgars Jump 'n' Drive ist und sie beide keinen Nk-Konter haben, der aber sehr wichtig ist!

In der 1. Liste ist mir der Bot suspekt: Soll der mit seinen 6" etwa laufen?! Normalerweise setzt man den zu seinem Missiziel und lässt den das bewachen (und den Standardtrupp😉). Das macht bspw. Fenneq bei seinen Wulfies so.
Den OP find ich auch schon fast überflüssig. Würde den vielleicht gegen noch einen Scripi eintauschen, damit du noch eine Matrix hast und du so einen noch größeren Raum damit abdecken kannst.

Zur 2.Liste: EG ist blöd, da dir ein fähiger Gegner den RB schon in den ersten Zügen aus dem Spiel nehmen wird und die dann per pedes unterwegs sind.
Ansonsten gilt dasselbe wie bei L1, du hast keine wirklich starke Nahkampfeinheit!

Ich würde nen Scriptor, 5 Sturmtermis(3 Klauen, 2 Hämmer), einem Sangpriest und einen LRR nehmen. Ist mMn zur Zeit das A und O der Bloodischen Nahkampfpower.

LG
Karl

Ich würde nen Scriptor, 5 Sturmtermis(3 Klauen, 2 Hämmer), einem Sangpriest und einen LRR nehmen. Ist mMn zur Zeit das A und O der Bloodischen Nahkampfpower.

LG
Karl

Ich spiele zwar keine Blood Angels mehr! Aber von einem landraider würde ich dir bei einem Tunier konstant abraten!!

In meinem Letzten Tunier habe ich mit meinen 2 Manticoren zuerst den Landraider geknackt und dann 3-4 Termis ausraddiert.....

Und Fähige Spieler werden sich nunmal zuerst um den Landraider kümmern... Weshalb das ganze nur ein Punktegrab ist! Er wird warscheins in der ersten oder 2ten Runde Plattgeschossen sein und dann dürfen deine Termis zu fuß latschen! Und das ist auch äusserst tödlich ^^! Ich hab sie dann weggemeltert waren ja nur noch 2 😀 ^^! Und was soll ich sagen, kenn die Punktkosten nich genau! Aber die Mantis haben mich 320 Punkte gekostet und haben (Landraider 250, Termi Trupp 150) 400 punkte im erste n Zug ausraddiert und das war nicht die letzte einheit die sie getroffen haben ^^!!

Lass sie am besten schocken!

LG Telion

ja ich hab mir überlegt sturmtermis zu spieln
und drüber nachgedacht ehrehngarde in den LR zu stecken
deine variante kenn ich ned
der cybot soll einmal im spiel laufen und dann ballern jaja das soll er
na gut ich steh auf den op aber ne überlegung bzw ein verusuch is mal wert
naja starke nahkampfeinheit ich find 10 strumler mit nem priester eigentlich stark
ja aber man köönt echt mal strumtermis daran hab ich auch schon dacht^^
dürfen LR dieselbe anzahl an modelln auch in termirüstung befördern? ne oder

PS: dank fürs feedback

@SGT Tellion: Ein Manticor haut de facto alles an Fahrzeugen weg und da siehts bei LRs noch am besten aus. Ist dann halt Pech.

@simple: Termis sind einfach was anderes als Sturmtrupller. Letztere sind eher für leichte Infanterie geeignet, während Termis wirklich harte Infanterie und Cybots angehen können. Als Beispiel Gargbosse: Sturmtrupller werden überrant, Termis überrennen.

@LR: Termis zählen doppelt in Bezug auf die Transportfähigkeit.