Vielen Dank euch beiden!
@Bulweih Das sind wie von
@Lucutus vermutet Freehands - das "AO" hatte ich zum ersten mal bei der BFG Battle Barge versucht und es ging ganz gut von der Hand.
Am Sonntag wollte ich mit dem Deredeo beginnen, hatte die Blautöne abgeschlossen und war gerade im Begriff, die Waffen grau zu sprühen. Da glitt mir beim Reinigen aus dem Nichts die Airbrush-Pistole aus der Hand in's Spülbecken. Da ich den Hobel, ganz nach dem Motto Leben am Limit, weder mit hinterer Abdeckung noch mit vorderem Nadelschutz benutze, war natürlich direkt die Nadel krumm und die Düse gerissen. µst.
Da ich aber so dolle im Alpha Legion Fieber bin, wollte ich die Motivation nutzen und habe mit dem Kitbash von Omegon höchstpersönlich begonnen. Wie schon öfters erwähnt, bin ich kein Kitbash-Guru und stelle mich auch mit Greenstuff eher suboptimal an, daher bin ich umso glücklicher mit dem Ergebnis!
🙂
Die Scenic-Base mit herausnehmbarer 40mm Version wollte ich unbedingt behalten. Um sie etwas vom Alpharius Modell abzuheben, habe ich sie hier und da modifiziert und den sterbenden Marine weggelassen (da freue ich mich schon sehr auf die Verwendung bei einem anderen Projekt).
Um Omegon optisch von seinem Bruder abzuheben, habe ich bis auf sein Backpack so ziemlich alles angefasst, was ging. Als erstes trennte ich sein linkes Bein ab und positionierte dieses um, um eine dynamische Pose zu erzielen. Die Lücken habe ich mich Greenstuff gefüllt und anschließend mit einer Melta-Bombe und weiteren Granaten verdeckt. Zudem habe ich den vorderen Teil seines rechten Fußes angewinkelt, um ihn besser auf die Base setzen zu können.
Die Hände sind fest am Speer gegossen, daher habe ich diesen komplett zerschnibbelt und mit anderen Bits wieder auf Länge gebracht. Für die andere Hand habe ich Bits von 5 verschiedenen Waffen genutzt, um "Viper's Bite", einen Relic-Bolter der Alpha Legion zu bauen.
Dazu kamen noch kleinere Modifikationen wie eine andere Position vom Umhang oder die Winkel der Arme.
Dank Amazon Prime kam heute auch der Nadel/Düsen Ersatz und ich habe die Airbrush-Arbeiten am Deredeo fertig gestellt:
Jetzt stecke in dem Dilemma, wo ich weiter machen soll. Der Deredeo ist zwar angefangen, aber Omegon lacht mich permanent von der Seite an - unglaublich Lust auf das Modell, zumal ich auch farblich einen anderen Weg gehen möchte.