40k ?? ++SATA SERPENTIS++ / Loyale Alpha Legion / HYDRA EXFILTRATUS

Gestern habe ich unerwartet noch 3 weitere 110% 3D Druck Beine in meiner Bitsbox gefunden und daher kurzerhand das Effrit Stealth Squad auf 4 Typen erweitert. Die Jungs könnten tatsächlich zu meinem Lieblingssquad werden, da der Kitbash meiner Meinung nach klasse harmoniert und sie den Charakter der Alpha Legion auf den Punkt bringen.
IMG_20211103_083846.jpg

IMG_20211103_083910.jpg

Des weiteren habe ich noch Autilon Skorr sowie Armillus Dynat fertig gebaut und grundiert. Beim Armillus werde ich zumindest vorerst auf seine 50mm Scenic-Base verzichten, damit ich ihn bei Bedarf als Chaos Lord/Exalted Champion auf 32mm Base nutzen kann.

IMG_20211103_083957.jpg

Endlich. Nach nahezu 30 Jahren im Hobby manisches Lachen habe ich einen fertig bemalten Leviathan Dreadnought. Dies war schon seit langer Zeit mein absolutes Lieblingsmodell im 40k-Universum, daher habe ich mir für die Kiste noch mal15% mehr Mühe gegeben, als bei den meisten anderen Minis der Alpha Legion - ich hoffe, es hat sich gelohnt!

leviathan.jpg

Du machst mich echt fertig...während ich mit 5 Plague Marines rumeier, machst mal schnell sowas fertig. Und das auch noch auf einem ultrakrassen Niveau! Ich weiss nicht mal, welchen Smiley ich benutzen soll 😢😍?😱?
Vielen lieben Dank, Schlecko - aber 8 bis 9 Stunden habe ich an dem Eimer auch rumgeeiert, hatte einfach genug Zeit und die Kids haben mich größtenteils in Ruhe gelassen. 😉

Ich habe übrigens zum ersten Mal das OSL mit Inks versucht und bin ziiieeeemlich angetan von der Technik. Im Prinzip sprüht man mit der Airbrush nur die Kontraste mit Grautönen, danach leicht verdünnte Ink drauf, danach nur noch die eigentlichen Lichtquellen mit Vallejo Fluo Grün und weiss "getupft". Die Technik funktioniert für mich deutlich kontrollierter, als das Leuchten mit normalen Acrylfarben zu sprühen.

Als nächstes steht Mr. Dedereo mit seinen zwei fulminanten Volkites an, da werde ich das Gleiche versuchen.

• Like
Reaktionen: Schleckosaurus
Vielen Dank euch beiden! @Bulweih Das sind wie von @Lucutus vermutet Freehands - das "AO" hatte ich zum ersten mal bei der BFG Battle Barge versucht und es ging ganz gut von der Hand.

Am Sonntag wollte ich mit dem Deredeo beginnen, hatte die Blautöne abgeschlossen und war gerade im Begriff, die Waffen grau zu sprühen. Da glitt mir beim Reinigen aus dem Nichts die Airbrush-Pistole aus der Hand in's Spülbecken. Da ich den Hobel, ganz nach dem Motto Leben am Limit, weder mit hinterer Abdeckung noch mit vorderem Nadelschutz benutze, war natürlich direkt die Nadel krumm und die Düse gerissen. µst.

Da ich aber so dolle im Alpha Legion Fieber bin, wollte ich die Motivation nutzen und habe mit dem Kitbash von Omegon höchstpersönlich begonnen. Wie schon öfters erwähnt, bin ich kein Kitbash-Guru und stelle mich auch mit Greenstuff eher suboptimal an, daher bin ich umso glücklicher mit dem Ergebnis! 🙂

1636479648202.jpg

Die Scenic-Base mit herausnehmbarer 40mm Version wollte ich unbedingt behalten. Um sie etwas vom Alpharius Modell abzuheben, habe ich sie hier und da modifiziert und den sterbenden Marine weggelassen (da freue ich mich schon sehr auf die Verwendung bei einem anderen Projekt).
Um Omegon optisch von seinem Bruder abzuheben, habe ich bis auf sein Backpack so ziemlich alles angefasst, was ging. Als erstes trennte ich sein linkes Bein ab und positionierte dieses um, um eine dynamische Pose zu erzielen. Die Lücken habe ich mich Greenstuff gefüllt und anschließend mit einer Melta-Bombe und weiteren Granaten verdeckt. Zudem habe ich den vorderen Teil seines rechten Fußes angewinkelt, um ihn besser auf die Base setzen zu können.
Die Hände sind fest am Speer gegossen, daher habe ich diesen komplett zerschnibbelt und mit anderen Bits wieder auf Länge gebracht. Für die andere Hand habe ich Bits von 5 verschiedenen Waffen genutzt, um "Viper's Bite", einen Relic-Bolter der Alpha Legion zu bauen.
Dazu kamen noch kleinere Modifikationen wie eine andere Position vom Umhang oder die Winkel der Arme.

Dank Amazon Prime kam heute auch der Nadel/Düsen Ersatz und ich habe die Airbrush-Arbeiten am Deredeo fertig gestellt:
1636479648163.jpg

Jetzt stecke in dem Dilemma, wo ich weiter machen soll. Der Deredeo ist zwar angefangen, aber Omegon lacht mich permanent von der Seite an - unglaublich Lust auf das Modell, zumal ich auch farblich einen anderen Weg gehen möchte.

Betrachte Omegon als Belohnung für einen fertiggestellten Deredeo!^^
Zu spät. 🤣

1636563528990.jpg

Heute habe ich Omegons Kopp sowie seinen Relic Bolter "Viper's Bite fertig gestellt. Beim Bolter hatte ich zuerst überlegt, ihn etwas imposanter und heroischer zu bemalen, dies passt aber eigentlich nicht wirklich zum sehr rationalen und zweckmäßigen Vorgehen der Alpha Legion. Daher ist der Gute ganz diesem Sinne nach in simplem Grau gehalten.
Den Kopf habe ich nach langer Zeit mal wieder einzeln bemalt und ich frage mich, warum ich das nicht immer mache. Viel einfacher zu bemalen und man kann Details deutlich besser herausarbeiten. Die Antenne habe ich übrigens durch einen Stahldraht ersetzt, die originale von Alpharius war mir zu dick. In den Büchern wird Alpharius/Omegons Haut als bronzefarben beschrieben, ich hoffe ich habe das mit dem Ton halbwegs getroffen.
Wie man im Hintergrund erkennt, hat die Rüstung auch schon ihren Grundton erhalten - und wer den Armeeaufbau etwas verfolgt hat, erkennt dass dieser nicht allzu viel mit den restlichen Marines gemein hat. Omegon wird den Effrit Stealth Team Bereich meiner Armee anführen, diese werden in den Büchern mit geschwärzten Rüstungen beschrieben. Da ich simples Schwarz schon zur Genüge bei meiner Deathwatch gemalt hatte, hab' ich was anderes versucht - aber dazu mehr in einem späteren Post.

... und rückblickend betrachtet waren es dann auch nur 2 Tage Zeitverzögerung, bis es mit dem Deredeo weiter geht @Loki Langfang 😉.
Nach dem obigen Post habe ich gestern mit dem Metall angefangen, sodass heute genug Zeit übrig war, um Omegon fertigzustellen.

omegon.jpg

omegon-7.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch beiden! 🙂
Kleines WIP-Update: Nachdem ich vorgestern vollkommen frustriert mit versiegelten Fingerspitzen vom Superglue die Konstruktion der Dreadclaw abgebrochen hatte, habe ich sie gestern halbwegs stabil und in ansprechender Form zusammengebaut. Was ein drecks Kit, so etwas fummeliges hatte ich bis dato noch nicht in den Händen (bzw. in sich zusammengefallen auf dem Tisch).
Man merkt dem Bausatz sein Alter an, der ist quasi darauf ausgelegt, nicht passgenau zu sein und verdeckt mit Anbauteilen diverse Lücken im Modell - bis eine erste halbwegs stabile Statik erreicht ist, muss man mit Engelsgeduld vorsichtigst das Teil zusammen halten. Aber gut, hält, ist grundiert und an sich ein ziemlich schönes Modell. 😉

Hier ein Foto vom aktuellen WIP-Status, bestehend aus der Dreadclaw, dem Deredeo Dread, einem Effrit Stealth Team (spiele ich vorerst als Heavybolter-Havocs?!), Armillus Dynat und Autilon Skorr. Zudem habe ich 2 noch nicht gebaute 3D-gedruckte Heavy Bolter Rapier Carrier (ohne Crew), sowie 10 Upgrade Kits von Alpha-Legionären. Die Marines werde ich definitiv bis zum neuen Codex im Schrank lassen und dann je nach Bedarf ein bis zwei Einheiten draus bauen.

1636809836533.jpg

... und rückblickend betrachtet waren es dann auch nur 2 Tage Zeitverzögerung, bis es mit dem Deredeo weiter geht @Loki Langfang 😉.
Nach dem obigen Post habe ich gestern mit dem Metall angefangen, sodass heute genug Zeit übrig war, um Omegon fertigzustellen.

Anhang anzeigen 69775

Anhang anzeigen 69776
Wie machstn du das Metall so schön metallisch dunkel - konkret beim Glatzkopf links? Leadbelcher und 2x Nuln Oil (bzw. was vergleichbares non-GW?)

• Like
Reaktionen: d0m
Wie machstn du das Metall so schön metallisch dunkel - konkret beim Glatzkopf links? Leadbelcher und 2x Nuln Oil (bzw. was vergleichbares non-GW?)
Speziell im Fall von Omegon wollte ich ja auf ein dunkleres Schema setzen, da musste also auch das Metall entsprechend angepasst werden. Ich hab schon eine sehr lange Zeit Vallejo Game Air Gunmetal (72754) im Regal gehabt, mochte es aber nie so recht. Für Omegon habe ich es noch mal ausprobiert und bin ziemlich zufrieden mit dem Ergebnis.
Obiges Gunmetal als Basis, trockenbürsten/highlighten mit Vallejo Metal Color Aluminium (77701) oder was vergleichbar hellem, danach ein Öl-Wash, in dem Fall schwarz mit ein bißchen Türkis.