Schönen juten Abend, die Damen und Herren. Hier ein kleiner Statusreport meinerseits, wir beginnen mit der Arbeit und gehen dann gemütlich in's Vergnügen über.
Um erste Spiele für Battlefleet Gothic angehen zu können, bedarf es so einiges an Spielmaterial - welches überaus schwierig und nur sehr kostspielig zu bekommen ist. Daher habe ich mir alle benötigten Marker ausgedruckt, auf schwarze Pappe geklebt und mir einen ganzen Abend einen Wolf geschnibbelt - es war grauenhaft.
🤣
Das Ergebnis ist zumindest für die ersten Spiele mehr als braubar, ich möchte aber zukünftig natürlich schönere Planeten, Asteroiden und unter Umständen auch Marker haben. Die Marker für Thunderhawks oder Torpedos kann man soweit ich weiss auch 3d-drucken, aber da muss ich mich noch einmal in Ruhe schlau machen (und
@Laskaris auf Discord nerven). Da mir auch die speziellen Order-Würfel von BFG fehlen hat mir
@Mace ganz adrette Resin-Alternativen gedruckt!
Wo wir beim Thema 3D Druck und dem Vergnügen wären: Die Flotte ist eingetroffen und ich bin absolut begeistert. Besonders die zwei Kreuzer sind dermaßen detailliert und filigran, sowas habe ich bis dato noch nicht in den Händen gehalten. Irre was 3D-Drucker mittlerweile auf'm Kasten haben und es bestätigt meine Theorie, dass es mittlerweile eigentlich nur von der Qualität der STL-Datei abhängt - die Technik hat mittlerweile (fast) alles drauf. Ich werde bei den WIP-Bildern ein paar Nahaufnahmen machen. Da ich Morgen Urlaub habe und auch am Wochenende nichts dramatisches ansteht, wird's mit den Kisten flott voran gehen.
zu guter Letzt gibt's noch ein kleines Update für die Spielplatte. Das Terrainstück hatten wir schon ein paar Mal benutzt und ich hatte sogar schon mit der Bemalung angefangen - da ich aber zwischenzeitlich in Plasticard investiert hatte und noch einige Bits übrig waren, habe ich das Gebäude noch etwas erweitert. Es kommt zwar vom Standard her nicht ganz an die zwei vergangenen Stücke ran, sollte aber nach der Bemalung ein stimmiges Gesamtbild ergeben. Es ist übrigens wieder ein altes Feuerwehrmann Sam Gebäude meines Sohnemanns.
😉