40k ?? ++SATA SERPENTIS++ / Loyale Alpha Legion / HYDRA EXFILTRATUS

Mir gefallen deine Obis (die spielst du doch bestimmt als Obis oder) richtig gut. GW hat da meiner Meinung nach viel Potenzial liegen gelassen. Ich verstehe einfach nicht warum es aktuell nur die beiden EtB Obis gibt und diese nicht einfach eine Multi Box für Obis/Mutis gebracht haben.

Deine Jungs sehen aber einfach herrlich aus ?

Mir gefallen deine Obis (die spielst du doch bestimmt als Obis oder) richtig gut. GW hat da meiner Meinung nach viel Potenzial liegen gelassen. Ich verstehe einfach nicht warum es aktuell nur die beiden EtB Obis gibt und diese nicht einfach eine Multi Box für Obis/Mutis gebracht haben.

Deine Jungs sehen aber einfach herrlich aus ?
Vielen Dank! 🙂 Ja, zum einen finde ich die "aktuellen" Obliterator Modelle nicht gerade adrett, zum anderen vermeide ich bei meiner Legion sämtliche Daemonen/Warp-Einflüsse - daher musste ich nach einer brauchbaren Alternative suchen. Ich finde die Kerle mit ein wenig Umbau absolut passend, zumal man eine Box mit 2 Minis für unter 30 Euro bekommt. Also auch noch wirklich günstig!

sag mal @d0m - wo bekommste die schiefersteine her?
Musste ein altes Haus kaufen. Bei mir haben sich beim letzten Sturm 2 Platten verabschiedet, da musste ich nur noch einsammeln gehen. ?

Einfach mal im Baustoffhandel (Dachdeckermaterial) nachfragen,wenn die Schiefer haben, haben die auch Bruch,der eh weggeworfen wird.
Der Tipp ist ja mal knorke. Ich hab das bis jetzt auch immer nur ab und zu mal beim spazieren mit dem Hund und der Frau eingesammelt.

Vielen Dank! 🙂 Ja, zum einen finde ich die "aktuellen" Obliterator Modelle nicht gerade adrett, zum anderen vermeide ich bei meiner Legion sämtliche Daemonen/Warp-Einflüsse - daher musste ich nach einer brauchbaren Alternative suchen. Ich finde die Kerle mit ein wenig Umbau absolut passend, zumal man eine Box mit 2 Minis für unter 30 Euro bekommt. Also auch noch wirklich günstig!

Musste ein altes Haus kaufen. Bei mir haben sich beim letzten Sturm 2 Platten verabschiedet, da musste ich nur noch einsammeln gehen. ?
dann würde mich jetzt echt mal interessieren wie du Forgefiend und co baust ?

@LegoOfBoom Ich verzichte schon auf einiges, da ich grundsätzlich die Armee vom Look her stark an die 30k Versionen anlehne, dies soll nach Möglichkeit auch so durchgezogen werden. Die Obliterator sind auf'm Papier aber einfach zu gut, um sie (mit dem besonders bescheidenen CSM Codex) nicht mitnehmen zu wollen.
Ein Discolord wäre eine brauchbare Ergänzung, aber dafür was fluffmäßig passendes zu bauen, halte ich für arg schwierig. Forgefiends sehen laut 1000-Sons Codex ja wieder richtig brauchbar aus - auch ein Modell wo es schwierig wird, was passendes als Ersatz zu finden.
Ich habe noch eine Decimator-Engine Alternative in Planung, die recht sexy werden könnte - auch wenn ich die Befürchtung habe, dass sie im Vergleich zu groß werden wird.

Flottes Update, sämtliche Nameplates sind montiert und bemalt - ich werde bei Zeiten dann noch mal die Galerie auf Seite 1 vollständig aktualisieren, aber mal abwarten wann ich darauf Lust habe. 😉

allenamenlow-1.jpg

@d0m
Darf ich fragen woher du die Nameplates hast?
Selbstverständlich, die hat der gute @Mace nach meinen Vorgaben gedruckt. Der Weg zu den fertigen Plaketten war etwas aufwändiger, da er soweit ich weiss nur eine 32 mm Base Version als STL Datei hatte - die restlichen (25, 40, 50, 60 mm) musste er händisch anpassen - dafür ist das Ergebnis klasse geworden!
Zum Preis kann ich leider nix sagen, da wir das auf klassisch-rheinländische Art "gemaggelt" haben. ^^

@d0m joa die nameplates von mace machen schon was her 😀 wie dick isn son dachziegel? - hab mir überlegt auf amazon schieferuntersetzer/platten zu holen die sind im schnitt 0,5-0,8 cm dick und dann einfach zu zerkloppen.
Bei mir stammen die Platten von der seitlichen Holzbalkenverkleidung - habe sie noch etwas mim Hammer bearbeitet um passende Stücke zu bekommen. Meine sind grob 8 mm, das kommt hin! Ein toller Nebeneffekt ist übrigens, dass die Bases ordentlich Gewicht bekommen, so stehen die Modelle deutlich besser auf schrägem Gelände.

Leckofanni wat war dat ne Sauerei!

Ich liebe Terrain und spiele ungemein gerne auf schön gestalteten Tischen, nach meinem Neustart in 2018 habe ich das Thema aber permanent vernachlässigt. Zum einen gab's genug Püppchen, die auf Farbe warteten, zum anderen haben wir bei uns im Club eine riesen Auswahl von erstklassigem Gelände.
Dank Corona und einer ordentlichen Auswahl an Armeen (Deathwatch, Tau, Alpha Legion, Admech, Orks und Sisters of Battle) spielen wir auch vermehrt bei mir zu Hause und das Thema Gelände musste endlich einmal angegangen werden. Zuerst hatte ich prepainted Terrain von Gamemat.eu im Warenkorb, danach zwei drei GW-Gebäude - beides verworfen und die Entscheidung getroffen, selbst Gelände zu bauen.
Bei PK-Pro diverse Plasticard Artikel und etwas Schnickschnack in den Warenkorb gepackt, Sohnemanns nicht mehr genutzte Spielzeugkiste geplündert und fündig geworden. Danke Feuerwehrmann Sam!

schuppen-1.jpg

schuppen-2.jpg

schuppen-3.jpg

schuppen-4.jpg

schuppen-5.jpg

schuppen-6.jpg

schuppen-7.jpg

Die Platte, das Schild sowie das Gebäude ohne Dach war die Basis. Für den Boden nutzte ich die selbe Technik, wie bei meinen Bases und fügte neben Steinen diverse 40K Platten und kleinere Pflastersteine aus Plasticard hinzu, die Laterne ist ebenfalls von 40K. Für den Zaun habe ich Zahnstocher genutzt. Das Dach wurde ebenfalls aus Plasticard, einer Pullmol Dose, Etched Brass und diversen 40K Bits gebaut.

Nun ging es an die Bemalung, diese sollte so schnell und effektiv wie möglich angegangen werden. Als erstes sprühte ich Rostbraun auf die Metallteile und tupfte mit einem Schwamm ein helleres Rotbraun drauf. Danach mit Haarspray besprühen, Salz drauf streuen und trocknen lassen.
Alle Flächen wurden dann ausnahmslos mit der Airbrush gemacht, nur für den Zaun nutzte ich einen großen Pinsel. Nun mit einem weichen Pinsel und warmem Wasser sämtliches Salz wieder abwaschen, so entsteht einfach und schnell eine schöne, unregelmäßige Roststruktur.
Als letzten Schritt wurde das Gebäude grob mit Hellgrau trockengebürstet.
Jetzt ging die Sauerei los 😀. Als erstes nutzte ich mein geliebtes Abteilung502 Bitume gemischt mit Terpentinersatz und washte das gesamte Teil. Aufgrund von massiver Geruchsbelästigung habe ich dies draussen im Garten erledigt. 😉 Danach mit diversen Ölfarben und Pinsel Weathering Effekte platziert (das Rot ist zum Teil zu hart, das hätte ich mir sparen sollen), ordentlich Weathering Powder auf den Boden und schlussendlich mit Matt-Varnish versiegelt.

Nachdem ich die Fotos geschossen habe, kam mir noch die Idee, die Kanten der Base wie bei meinen Minis schwarz zu machen. Das käme in der Vitrine bestimmt gut, aufm Tisch sähe es aber vielleicht was deplatziert aus?! Was meint ihr?