40k ?? ++SATA SERPENTIS++ / Loyale Alpha Legion / HYDRA EXFILTRATUS

Danke euch! Heute gibt's nur ein WIP zu sehen, da ich mich tatsächlich dazu entschlossen habe, alle 5 verbliebenen Bikes auf einen Streich zu bemalen - eigentlich nicht mein Ding und ein Teil von mir bereut es schon aber hey, jetzt zieh' ich es auch durch. 😉

PSX_20210915_140506.jpg

Folgende Arbeitsschritte sind noch nötig:
  • Bei 3 Bikes muss noch das Metall gemalt werden
  • Ledertaschen & Co.
  • Schrammen und Kratzer
  • Matt-Varnish
  • Öl-Wash
  • Matt-Varnish
  • Augen und Display vom Bike
  • Weathering Powder für die Bases
  • Matt-Varnish
  • Gras-Büschel
  • Schwarzer Trim der Bases

Hatte ich schon erwähnt, dass ich einen recht hohen Matt-Varnish Verbrauch habe!? 🤣 Mal sehen, ob ich dies alles noch diese Woche erledigen kann, da das Wochenende mit Brennholz sägen/stapeln belegt ist - ob meine Arme am Abend noch den Pinsel schwingen können, ist daher etwas fraglich. 😀

Also eine interessante Alternative ich hätte mir nur etwas Abwechslung in den Posen gewünscht, Bannerträger (ok vllt nicht so Alpha-Legion-mäßig ^^) Sergeant mit Nahkampfwaffe oder sowas. So wirken sie etwas eintönig.
Da bin ich ganz deiner Meinung. Leider wird die Figur wie schon mal erwähnt an einem Stück gedruckt - was natürlich Vorteile bietet, aber keinerlei alternative Posen zulässt. Einzig den Kopf hätte ich abtrennen und umpositionieren/tauschen können, aber selbst das habe ich mich mit meinen nahezu nicht vorhandenen Kitbash-Skills nicht getraut. 😉
Ich habe versucht, mit unterschiedlichen Bits wie Taschen/Waffen die Modelle etwas aufzulockern, aber meine Bitsbox gab nicht allzu viel passendes her.

Die grobe Planung, meine Armee auf über 3000 Punkte zu erweitern steht übrigens schon fest und es werden in den nächsten Monaten ein paar sehr adrette neue Modelle folgen. Die Bestellung/Lieferung wird aber noch etwas dauern, daher bin ich am überlegen was ich mir für die "Zwischenzeit" noch gönnen könnte. Nach den Bikes bliebe nur der (nicht spielbare) 30k Apothecary über, zudem wird mir @Mace für einige Modelle Nameplates drucken, worauf ich mich schon sehr freue!
Aktuell tendiere ich zu zwei weiteren Necromunda Ambots, welche ich zu Obliteratoren umbauen möchte. Ob ich hierzu überhaupt genug Waffensysteme für den Umbau habe, muss ich erst noch schauen. Alternativ wäre der ein oder andere Rhino sicherlich eine gute Wahl - aber ich hasse es größere Fahrzeuge zu bemalen. 🤣

Puh, das war mehr Arbeit als gedacht! Heute konnte ich endlich die verbliebenen 5 Outrider fertigstellen. Diese sind im Vergleich zum ersten Modell etwas dunkler geraten, was mir aber deutlich mehr zusagt. Da der erste den Sergeant darstellen soll, empfinde ich die Abweichung nicht als riesen Drama.

Damit bliebe für die nächsten Tage tatsächlich nur noch der 30k Apothecary und wären tatsächlich alle Modelle fertig bemalt, ich müsste also dringend wieder etwas bestellen oder alternativ mit den verbliebenen Minis der Forgeworld Adrasteia weiter machen. Sicherlich die sinnvollere und wirtschaftlich schlüssigere Variante, aber ich hab' akut einfach mehr Lust auf die blauen Kerle. 🙄

bikers-fin.jpg

bikers-1.jpg

bikers-4.jpg

apothecary.jpg

Paul saß mittlerweile grobe 2 Jahre im Regal und wartete geduldig auf Farbe, wat hab' ich den armen Kerl hängen lassen. 😀 Den Mini habe ich 2019 von einem Kumpel geschenkt bekommen und obwohl ich ihn nicht für die Alpha Legion nutzen kann, passt er vom Fluff wunderbar zur Armee und ich bin froh ihn nun endlich abschließen zu können.
Zudem stellte er mich vor ein paar neue Herausforderungen - das erste Mal weisse Rüstung, das erste Mal das Alpha Legion Blau mit Pinsel anstatt Airbrush, zudem waren die Pullen mit Flüssigkeiten auch Neuland für mich.

PS: Die ToDo Liste ist vollständig abgearbeitet und sämtliche zur Verfügung stehenden Alpha Legion Modelle sind fertig. Aber keine Bange, Morgen sollte DHL zwei weitere Necromunda Ambot Automata liefern, die ich wieder zu Obliteratoren umbauen werde, es geht also wie geplant weiter mit der Legion! ? ?

Ich glaub ja, das da jemand heimlich an einer Horus Heresy Armee arbeitet ? Ein paar Einheiten mehr und du kannst auch eine 30k Armee stellen ?
Hihi, ja - wobei dies nicht im geringsten beabsichtigt ist. Ich war schon früher ein absoluter Fanboi von Forgeworld, vor vielen Jahren hatten die Minis deutlich mehr Charme und Detailreichtum als die Standardsachen von GW. GW haut mittlerweile zwar fantastische Sets raus, aber mein Herz bleibt weiterhin bei Forgeworld, obwohl ich mich schon zu oft über deren Resin-Güsse geärgert habe. 😉
Da meine Armee zwar fluffmäßig im 41. Jahrtausend präsent ist, aber durch 10.000 Jahre in Statiskammern weder vom Chaos geprägt noch mit neuen Einheiten erweitert wurde, passt das alles ganz wunderbar zusammen.... und das ein oder andere Horus Heresy Modell wird in näherer Zukunft noch dazu stoßen. ? 😀 Ich habe gestern ausSpaß mal alle vorhandenen und fest eingeplanten Modelle in Battlescribe angelegt - ich kam auf über 3700 Punkte. Da kommt also noch einiges.

Danke dir @Lucutus !

Gestern kamen wie erwartet die Necromunda Ambots an und obwohl ich mit der Bemalung meines Deathwatch Watch Masters angefangen hatte, musste ich direkt mit dem Bau der Count-As Obliterators loslegen. Zu Beginn meines WH40K Neustarts hatte ich große Probleme mit Kitbashes, da mir einfach die nötigen Bits fehlten - mittlerweile ist meine Bitsbox halbwegs gefüllt, sodass es mir deutlich mehr Spaß bereitet, Umbauten anzugehen.

Die zwei Jungs sind meiner Meinung nach noch etwas gelungener, als meine ersten beiden Umbauten. Da die Modelle leider single-pose sind, musste ich hier und da Hand anlegen, damit sie sich von den anderen unterscheiden. Für die Waffen bin ich einmal durch meine gesamte Bitsbox gewandert und nutzte Adeptus Mechanicus und Space-Marine Bits - wobei ich ehrlich gesagt keine Ahnung habe, woher die beiden flammenwerferähnlichen Dinger an den linken Händen sind. 😀

IMG_20210923_070528.jpg

IMG_20210923_070538.jpg

Bei den flammenwerferähnlichen Dingern handelt es sich um schwere Flammenwerfer und diese stammen möglicherweise von einem Deredeo oder einem Leviathan Dreadnought. 🤔
Ergo durchaus passend für Kyborgs.👍
Hmm, habe ich beide (noch) nicht. Dann wahrscheinlich von der Terrax Pattern Termite Drill, die kann man damit ausrüsten.

Wat liebe ich diese Jungs! Zum einen macht der Kitbash einen riesen Spaß, zum anderen sind sie unglaublich flott bemalt, der Kerl hat mich heute etwas mehr als 3 Stunden Zeit gekostet - ein weiterer steht schon grundiert in den Startlöchern, dann wäre das Thema count-as Obliterators auch abgehakt. 🙂

regulator.jpg

der Kerl hat mich heute etwas mehr als 3 Stunden Zeit gekostet
😡😡😡

Der Obliterator ist echt super geworden, v.a. Deine Basegestaltung finde ich einfach immer wieder toll. Das OSL ist aber auch nicht zu verachten, v.a. bei der Malgeschwindigkeit ?

• Like
Reaktionen: d0m
regulators-fin.jpg

regulator-fin.jpg

Heute habe ich den letzten der vier Regulators bemalt und bin somit mit den Jungs durch. Damit wären eigentlich wieder sämtliche Alpha Legion Modelle bemalt, aber zum Glück kam heute pünktlich ein Paket von @Mace mit neuen Projekten an 😀. Zum einen hat der Gute mir für sämtliche Charaktermodelle sowie Squad-Leader Namensschilder gedruckt, auf die ich mich sehr sehr gefreut habe.
Des weiteren hat er mir 2 Rapier Quad-Heavybolter Carrier gedruckt, da der Mörser gelinde gesagt punktetechnisch eine reinste Katastrophe ist. ^^ Ich habe im letzten Spiel damit die Quadbolter Version gestestet und fand diese deutlich effektiver, zumal sie 35 Punkte weniger kostet.

Hydra Dominatus!