40k ?? ++SATA SERPENTIS++ / Loyale Alpha Legion / HYDRA EXFILTRATUS

Zack, BAM des Jahres abgeräumt und dann keinen Mucks mehr von sich gegeben - was'n Idiot!

Mein ursprünglicher Plan, auf den neuen Chaos Codex zu warten hat sich durch den nun offiziellen 2022er Release zerschlagen. Da ich aber unbedingt etwas anderes als das Rot meiner Forgeworld Adrasteia bemalen wollte und meine Deathwatch mich wenig motivieren, muss es leeeeiiiider dann doch mit der Alpha Legion weiter gehen - so'n Pech!

Da ich noch 2 Upgrade Sets zu je 5 Alpha Legion Marines auf Lager hatte, habe ich nach einer Möglichkeit gesucht diese bestmöglich zu verwerten. Eigentlich wollte ich aus einem Set Havocs bauen, meine aktuelle Streitmacht hat aber mehr als genügend Punch gegen Fahrzeuge, sodass ich mich dazu entschlossen habe, aus beiden Sets 10 Truescale Count-As Khorne Berserker zu basteln.
Der alte Truescale Umbau meiner Chosen (Efritt Killteam) basierte auf Beinen von Tartaros Terminatoren, die ich halbwegs günstig auf ebay schnappen konnte. Es bot sich aber aktuell keine Gelegenheit, an weitere 10 zu einem guten Preis zu kommen - da kam zum Glück @Mace mit seinen hervorragenden 3D Drucken ins Spiel. Er druckte mir recht kurzfristig 10 30k Terminator Beine, sowie 20 Kettenschwerter mit den passenden Armen. Und leck mich am Arsch sind die gut geworden! Ich hatte bis dato nur eine Erfahrung mit 3D Drucken in Form meiner Assassinen, welche im Forgeworld Adrasteia Thread zu begutachten sind. @Mace Drucke sind noch besser, unglaublich detailliert mit sehr scharfen Kanten. Das eigentliche Highlight sind die Arme mit Waffenoptionen - die Hände an den jeweiligen Waffen besitzen Kugelgelenke und lassen sich so unglaublich flexibel positionieren, dazu sehr gut fixieren. Das ist meiner Meinung nach die Optimallösung und ich bin total begeistert von den Möglichkeiten. Noch mal Danke dafür, top Arbeit und Support! 🙂

Da die Chosen alle mit Fernkampfwaffen ausgestattet waren, welche sie vor dem Torso trugen, überdeckten diese gut den Übergang von Beinen zu Torso - bei den neuen Berserkern stellte dies ein größeres Problem dar. Obwohl ich Greenstuff 9 Jahre nicht mehr in den Händen halten hatte, entschloss ich mich dazu hiermit den Übergang zu gestalten. Das Ergebnis ist definitiv noch nicht zufriedenstellend, ich habe aber schon einiges gelernt und hoffe, dass dies im Laufe der nächsten 3-4 Berserker besser wird. Zudem werde ich versuchen, die unsauberen Stellen im Bemalprozess zu kaschieren - wird schon. 🙂

Hier erst mal ein Foto vom absoluten Chaos bestehend aus Forgeworld Torsi, Köpfen und Schulterpanzern, Primaris Marine Backpacks, fertig gestalteten Bases und @Mace 3D Drucken:
al_wip_150821_2.jpg

Dies ist Berserker Nr. 1 als aktuelle Wip Shots. Sehr sehr happy mit der allgemeinen Pose, auch die erreichte Größe gefällt mir. Aktuell wartet der Kerl auf ordentlich Battle Damage, danach geht's an die Versiegelung mit darauf folgendem Öl-Wash. Ich habe mir fest vorgenommen, diese mit aller Ruhe anzugehen und jeweils einen am Stück zu bemalen - mal sehen ob das gelingt. Mit ein bißchen Glück wird der Typ heute fertig, spätestens Anfang kommender Woche sollte es aber definitiv ein Update geben! 🙂

al_wip_150821_1.jpg

HYDRA DOMINATUS! ?

Danke Jungs! 🙂

Das Basteln der Typen hat mir solch einen Spaß gemacht, dass ich nun 7 Berserker fertig gebaut habe - die restlichen 3 müssen noch etwas warten, da @Mace drei Armpaare vergessen hat dem Paket beizulegen 😉. Ist aber überhaupt kein Drama, zu bemalen habe ich ja erstmal mehr als genug!

al_wip_180821.jpg

Der erste hat schon seine türkisblaue Grundierung erhalten, ihn werde ich hoffentlich in den nächsten Tagen fertig bekommen. Die Greenstuff-Arbeiten gingen wie erhofft schon deutlich besser von der Hand, sind sauberer und glatter als bei den ersten Minis.

Ich hatte tatsächlich schon mit dem Gedanken gespielt im Laufe dieses Jahres mit einem weiteren Armeeprojekt anzufangen, habe mich aber nun dazu entschlossen, die Alpha Legion zu erweitern um mehr Flexibilität beim Listenbau zu haben - die Berserker sind also nur der Anfang.
Für eine CSM-Armee spielen sich die Jungs dank diverser Deepstrike/Redeploy Stratagems schon recht flexibel, ich möchte mir aber noch 2 Rhinos zulegen, um schneller auf Missionspunkte zu kommen. Auch spiele ich mit dem Gedanken, ein zwei Rapier Batteries mit Quad-Boltern zu inkludieren, um etwas mehr Punch gegen Horde-Armeen zu haben.

Dankööö! 🙂

Da heute mein neuer Fotohintergrund angekommen ist und mein Armeefoto auf der Startseite seltsamerweise nicht mehr angezeigt wurde, habe ich flott ein neues geschossen. Zudem arbeite ich an einem weiteren Berserker der bestimmt zum Wochenende fertiggestellt wird.

al-1.jpg

Und hier noch mein Beitrag zum aktuellen Memoratoren-Event. Story und Making-Of findet ihr im entsprechenden Thread:

GW_MEMO_220821.jpg

Nachdem mich @Mace endlich aus der Knechtschaft entlassen hat und der Community Report fertiggestellt ist, habe ich nun auch wieder etwas Zeit für die Alpha Legion! 😉

IMG_20210827_100614.jpg

Sämtliche Headhunters (Berzerker) sind nun fertig gebaut, dem Champion habe ich ein extra großes Kettenschwert spendiert, um ihn bei Bedarf auch mit Powerfist oder ähnlichem spielen zu können. Wie schon einmal erwähnt, machen die 3D Druck Arme unglaublich viel Spaß, da das Positionieren sämtliche Möglichkeiten zulässt. Fun Fact: Im Gegensatz zum original Tartaros Champion sind die Knie-Verzierungen bei den 3D Druck Beinen durchgängig (Typ vorne rechts) - also besser als das Original.

IMG_20210827_100537.jpg

Zudem habe ich mir noch eine 3D gedruckte Rapier Battery gegönnt. Bei den Marines im Hintergrund sind die Beine (auf 110% skaliert), Arme, Hände (bis auf die zeigende Hand vom linken Typ) und Backpack ebenfalls gedruckt - auch hier bin ich mehr als zufrieden mit der Qualität.

Am Wochenende steht ein 1600 Punkte Spiel gegen Grey Knights mit ihrem neuen Codex an - hier möchte ich gerne meine Headhunters mitnehmen, vielleicht bekomme ich noch den ein oder anderen bis dahin fertig.

Danke Jungs!

Heute flott einen weiteren Berzerker / Headhunter fertiggestellt - die restlichen fünf haben ihre blaue Rüstung, das Leder habe ich Heute auch direkt in einem Arbeitsschritt erledigt, ebenso sämtliche Bases vorbereitet. Sollte ich also diese Woche etwas Zeit finden, müssten die Kerle eigentlich fertig werden - es stehen schon ein paar weitere Jungs in der Pipeline. 😉

zerker-4.jpg

Juten Abend, die Damen und Herren. Headhunter Champion und ein weiterer seines Gefolges konnte ich heute bemalen, nun bin ich bei 7/10 und sollte die Jungs hoffentlich zum Wochenende hin fertig bekommen - dann sollten unter Umständen schon neue Verstärkungen eintreffen vorsichtig zu @Mace schiel.

Da ich die grobe Airbrush-Arbeit, das Leder und die Bases schon bei allen vorbereitet habe, machen die Kerle immer noch einen riesen Spaß, obwohl sich meine Familie jedes mal über den Terpentin-Ersatz Geruch beschwert - und das Windsor&Newton Zeuch soll schon halbwegs geruchsneutral sein 😀.

Beim Champion habe ich zudem mal etwas angetrocknetes Blut in Form von rot-braunem Öl ausprobiert. Sieht man auf den Fotos leider nur beim zweiten Hinschauen. Da die Jungs komplett matt versiegelt sind und das Öl später drauf kam, glänzt das je nach Lichteinfall schön als Kontrast. Könnte farblich noch was realistischer sein, das bekomme ich aber mit meinen vorhandenen Ölfarben nicht hin.

zerker-5.jpg

Zuletzt bearbeitet: