40k ?? ++SATA SERPENTIS++ / Loyale Alpha Legion / HYDRA EXFILTRATUS

Ajo, der Herr ist ja nun auch einer der 21 Primarchen, der darf meiner Meinung nach etwas stämmiger daher kommen. Hier wie gewünscht ein Vergleich mit 2 Truescale Marines sowie einem Cataphractii Terminator.

PS: Der Fortschritt am Wochenende war relativ dünn, beim Deredeo wurden die meisten Acrylarbeiten erledigt und er bekommt heute seinen Öl-Wash. Danach stehen noch die Waffeneffekte für die Volkites an, sowie einige Kleinigkeiten. Mit ein wenig Glück wird die Bude also heute fertig, daher spare ich mir ein WIP-Foto.

Ich wünsch' nen fulminanten Start in die neue Woche!

PSX_20211115_064955.jpg

PSX_20211115_065019.jpg

Ajo, der Herr ist ja nun auch einer der 21 Primarchen, der darf meiner Meinung nach etwas stämmiger daher kommen. Hier wie gewünscht ein Vergleich mit 2 Truescale Marines sowie einem Cataphractii Terminator.
Supi, danke 🙂
War tatsächlich gar nicht böse gemeint, Omegon sieht natürlich klasse aus und als Primarch darf er auch ein wenig hervorstechen (obwohl der Fluff da ja ein wenig widersprüchlich ist, da er manchmal "nur" normale Servorüstungen trägt).

Hier mal meine Interpretation von den Zwillingsprimarchen neben ein paar Chaos Marines ?
20210809_125935.jpg

Ich freue mich schon sehr auf den Deredeo ???

Zuletzt bearbeitet:
@Schleckosaurus 🤣 ?. Da hast du vollkommen recht, sowohl mit deiner Interpretation als auch die wackelige Beschreibung in der Geschichte. Viel schlimmer wirds, wenn du den Typen als Chaos Lord mit Stärke und Widerstand 4 spielst - das tut weh.

Wie angekündigt habe ich Heute den Deredeo fertig gestellt. Vorab eine wichtige Frage zu den Fotos: Zwischen dem Leviathan und dem Deredeo liegen sowohl seitens der Kamera als auch beim Lichtsetup Welten, jedoch ist die Variante beim Deredeo deutlich angenehmer in der Umsetzung, da ich nicht immer mein (überproportioniertes) Studiosetup aufbauen muss.
Ich hab mir Mühe gegeben, möglichst nah an den alten Look heranzukommen. Da ich den Mist aber beruflich ausübe, sehe ich die Unterschiede. Was sagt ihr? Kann man so machen?

deredeo-1.jpg

deredeo-2.jpg

deredeo-3.jpg

deredeo-4.jpg

deredeo-5.jpg

deredeo-6.jpg

sieht gut aus wobei ich mir ziemlich sicher bin das die waffeneffekte mit nem schwarzen/dunklen hintergrund mehr "knallen" - nichtsdesdotrotz wieder ganz grosses kino meister @d0m
Auf jeden Fall. 😉

deredeodd-1.jpg

Edit: Ach manno. Black is beautiful und so. Mach' ich jetzt wieder alle Einheiten-Fotos neu?! 🤣

Zuletzt bearbeitet:
Was soll ich sagen? Der kurze Abstecher zu Lichtgrau war ganz nett, aber jetzt geht's wieder back to black. 😉

Auf Seite 1 findet ihr ein massives Galerie-Update mit neuen Überschriften, Bildern und Kommentaren zu bestimmten Einheiten. Zu manchen findet ihr schon einen kleinen Lore-Text, diese werde ich aber noch erweitern und ergänzen. Hier geht's direkt zum Post:

PS: GANZ aufmerksame Verfolger des Armeeaufbaus finden in der Galerie sogar ein komplett "neues" Modell. 🙂

Für zu Hause bin ich schon länger auf der Suche nach einer guten Lösung für eine neue Spielplatte. Da diese in meinem Büro/Hobbyraum aufgrund mangelnder Platzverhältnisse auf- und abgebaut werden muss, musste etwas flexibles her, was halbwegs gut verstaubar ist - zudem wollte ich neben einer zu meinen Bases passenden 40k Platte auch eine Möglichkeit haben, Battlefleet Gothic spielen zu können.

Die naheliegende Variante wäre eine Tischplatte mit passenden Maßen und 2 entsprechenden Spielmatten. Hier hätte ich aber nur die Möglichkeit, die Platte an die Wand zu stellen - geht, sieht aber kacke aus.
Nach etwas Überlegung habe ich mich nun dazu entschlossen, eine 6 mm Alu Dibond Platte beidseitig bedrucken zu lassen. Als Maße wählte ich 153 x 122 cm – die neuen 40k Maße sind 153 x 112 cm, für Battlefleet Gothic hätte ich 183 x 122 benötigt, so ist es ein ganz guter Kompromiss. Damit der Druck geschützt ist, wird sie zudem beidseitig mit mattem Schutzlaminat versiegelt und hält somit einiges aus.
Nun fehlten also nur noch entsprechende Motive. Für die Wasteland/Mars Variante habe ich nach NASA Satellitenbildern gesucht, da diese oft in sehr hoher Auflösung zur Verfügung stehen - hier wurde ich schnell fündig und habe die Daten farblich leicht angepasst, sodass sie ideal zu meinen Bases passen. Zudem habe ich bei beiden Platten kleine Markierungen für das Zentrum und die Mitten der Spielfeldkanten eingefügt.

wasteland.jpg

Kommen wir nun zur Battlefleet Gothic Platte. Hier stehen auch viele brauchbare Astrofotos im Netz zur Verfügung. Da ich jedoch zwischenzeitlich passionierter Hobbyastrofotograf war, hatte ich so manches Motiv in sehr guter Auflösung parat und wollte natürlich mein eigenes Foto für die Platte nutzen. Zur Auswahl standen der Herznebel, Orionnebel, Pferdekopfnebel und die Andromeda-Galaxie (könnt ihr bei Interesse googlen, ich spare mir die ganzen Fotos hier im Thread).
Schlussendlich viel meine Wahl auf eine neutrale Variante im Form von M31, der Andromeda-Galaxie. Dieses war technisch gesehen eines der besten Fotos und sollte sich formidabel als Untergrund eignen.
Das schöne ist, dass ich die Platte bei Nichtbenutzung an die Wand hängen werde - so stört sie nicht und sieht dabei noch adrett aus! 🙂

m31.jpg

Da diese Woche die zweite Flotte eintreffen wird, musste ich mich zudem um das leidige Thema der BFG-Würfel kümmern. Nunja, Spaß macht's keinen, aber ich bin bald durch. 🤣

IMG_20211117_174106.jpg