40k ?? ++SATA SERPENTIS++ / Loyale Alpha Legion / HYDRA EXFILTRATUS

In meiner nun fast dreißigjährigen Zeit mit Plastikpüppchen hatte ich schon diverse Hobbyzimmer.
1992 bei Muddi zu Hause auf dem Speicher, BJ 1912, weder renoviert noch isoliert, diente das Zimmer als Wiege meiner 40k Laufbahn - selbstverständlich bestehend aus Ultramarines angeführt vom getreuen Marneus Calgar und Pappgelände aus der Grundbox.
Nach dem Auszug aus den heimischen Gefilden bezog ich mit meiner jetzigen Frau die erste Etage eines dreistöckigen Mietshauses - ein guter Kumpel zog nach kurzer Zeit in's oberste Stockwerk und als die Parterre-Wohnung frei wurde, zögerten wir nicht lange und mieteten diese einfach mit. Das zweite 40k Zimmer, Anfang 5. Edition, wurde gegründet.
3 Jahre später, Frau läuft mit dicker Kugel herum, Nachwuchs steht an. Haus mit 3 Schlafzimmern und ausgebautem Keller gemietet - großer Kellerraum mit 40 qm als Hobbyzimmer. Sehr viel 40k, 5 Armeen mehr oder weniger fertig aufgebaut, sehr schönes Spielfeld aus modifizierten Realm of Battle Platten in Apoc-Größe. Alles verkauft, Teleskop gegönnt und ein paar adrette Bilder damit geschossen.
2018, zweiter Nachwuchs ist 5 Jahre alt, ich habe die Möglichkeit in's permanente Home Office zu gehen. Haus in der tiefen Eifel gekauft, preislich im Raum einer Kölner Garage. 2 Zimmer zu viel! Keller! Zeit für die finale Mancave.

Mittlerweile ist meine Spielplatte angekommen und ich bin schwer begeistert. Der Druck ist erste Sahne, zudem ist sie vor Kratzern mit einer matten Folie geschützt. Zudem habe ich nach vielen Jahren noch mal in einen neuen Schreibtisch sowie einen dedizierten Hobbytisch investiert. Nun habe ich meine heiligen 16 qm so ziemlich perfekt ausgenutzt und bis auf ein paar Kleinigkeiten ist nach 3 Jahren endlich meine Mancave 4.0 fertig.

mancave.jpg

mancave2.jpg

mancave3.jpg

mancave4.jpg

Die Spielplatte mit BFG-Seite auf dem zweiten Foto ist nur auf den Tisch aufgelehnt, hier muss ich mir eine Wandhalterung einfallen lassen, habe aber schon ein zwei Ideen. Auf dem Spielfeld sieht man in der Mitte das neue Geländestück, welches mittlerweile fertig ist. Hier von werde ich in den nächsten Tagen noch detaillierte Fotos machen.
Ich freue mich schon sehr auf meinen Gegner @Schoenne Fiffi der Operation Chrysos Kampagne, einer guten Schlacht steht jetzt nix mehr im Wege! 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ebenfalls sehr glücklich mit dem Ergebnis. 🙂
Hossa! So sieht es also aus, wenn man Platz für alles hat!
@d0m Die Vorfreude ist da ganz auf meiner Seite!
... den Millenium Falcon muss ich dann wohl leider mitnehmen. 😉
Äh. Äh. Nö! 😀 Du kommst eh nicht weit mit dem Teil, da er wirklich höchst empfindlich konstruiert ist - der fällt schon beim schief anschauen auseinander. 😉

Mega ?
Glückwunsch zu diesem Paradies ?
Dankööö!

Welch schönes Zimmer für die notwenigsten Sache (Arbeit) und eine der schönsten Zeitvertreibe die es gibt .... wobei ..... dein Wandbild der schönsten 26 km Asphalt und der Hinweis auf die Eifel lassen mich das mit dem schönsten Zeitvertreib nochmal überdenken. ?
Btw wo kann man sich solche Spiel/Wandplatten drucken lassen?
Hihi, nichts geht über den Ring. Ich wohne so ziemlich im Sweetspot der besten Rennstrecken der Welt - Nordschleife 30 km Luftlinie, Spa 50 km. Ich hoffe sehr, dass nächstes Jahr die VLN/NLS wieder mit voller Zuschauerzahl stattfinden kann, da geht meiner Meinung nach nichts drüber. 🙂

Ich bin hauptberuflich Grafiker, daher habe ich meine Kontakte was die Produktion solcher Platten angeht und komme dadurch auch recht günstig dran. Einfach mal nach bedruckten AluDibond-Platten suchen - meine hat 6 mm Stärke, damit sie sich nicht verbiegt. Die Kosten für solche Platten halten sich im Rahmen, wenn man als Alternative eine 40K Holzplatte mit einer oder zwei Spielmatten erwerben müsste. Hauptproblem ist jedoch der Versand, da die Größe mit Spedition verschickt werden muss. Ich hab's bei einem Produzenten in der Nähe drucken lassen und es mit meinem Hänger abgeholt. 😉
 
  • Like
Reaktionen: Lucutus
OPERATION CHRYSOS - Kapitel 2 - Kampf um Port Tarn - Teil 1

Batrep_GWFW.jpg

Batrep_GWFW2.jpg
Die Aufklärer der Alpha Legion, angeführt von niemand Geringerem als ihrem Primarchen Omegon, erreichten die zerstörten Anlagen von Port Tarn von Nordwesten. Omegon und sein Trupp Chaos Space Marines, Hydra´s Head bezogen eine Position vor der zerstörten Werkstatt im Nordwesten des Areals, bereit Missionsziel 1 zu besetzen. Zwei weitere von Omegons Getreuen brachten derweil einen Quad-Bolter in einem der Krater in Stellung, der die östliche Flanke der Alpha Legion sichern sollte.
Zur gleichen Zeit erreichten sowohl Einheiten des Black Templar Kreuzzugs Vallis Nebula und des 256. Valhalla den zerstörten Hafen. Ordenspriester Lucens Petram und sein Crusader Trupp positionierten sich in Deckung eines alten Öllagers im Südosten des Areals, direkt neben dem Mörsertrupp, die Maulwürfe, die sich auf der Gebäuderückseite häuslich einrichteten. Oberst Markov, Kommandant des 256. Valhalla hingegen ging hinter den Trümmern einer Chimäre in Deckung und begab sich so vollkommen unbeabsichtigt in eine vorgeschobene Position.

Batrep_GWFW3.jpg

1. Spielzug, Imperium

Die imperialen Streitkräfte erhielten den ersten Zug. Die Crusader rückten in der Bewegungsphase vor, mit dem Ziel, ihren häretischen Brüdern so schnell wie möglich im Nahkampf zu begegnen. Ihnen auf den Fersen, war Ordenspriester Lucens Petram, um seinen Brüdern den Beistand zu geben, den sie bei ihrer Aufgabe brauchen würden. Die Space Marines rückten, in Deckung der zerstörten Werkstatt im Zentrum des Schlachtfeldes, auf den Feind vor.
Oberst Markov, seines Zeichens weniger optimistisch, was seine Chancen vorzurücken betraf, verharrte außer Sicht des Feindes, in Deckung. Seine Mörserteams blieben in Stellung, um das Feuer auf den Feind vorzubereiten.
Der Beschuss der Mörser brachte einen Chaos Space Marine aus Trupp Hydra´s Head zur Strecke, was alle Beteiligten durchaus überraschte, die verblieben Häretiker aber nicht weiter aus der Fassung brachte.
Da weiterhin keine Sichtlinien auf Ziele bestanden und auch keine Ziele in Angriffsreichweite waren, endete der erste Zug der imperialen Truppen.


Batrep_GWFW4.jpg

1. Spielzug, Alpha Legion

Der Quad-Bolter blieb an Ort und Stelle, um auf die Ziele zu warten, die es wagen würden, in seinen Feuerbereich zu geraten. Omegon und seine Begleiter rückten in die Spielfeldmitte vor und nutzen die zerstörte Werkstatt im Zentrum ebenfalls als Deckung. Sie konnten dabei Missionsziel 1 besetzten und schufen so die Voraussetzung für einen Punktgewinn im folgenden Zug. Da die Truppen der Alpha Legion keine Ziele ausmachen konnten, endete der Zug in aller Stille.

Spielstand
Imperium
: 0
Chaos: 0


Batrep_GWFW5.jpg

2. Spielzug, Imperium

Die Crusader, unter der Führung von Lucens Petram, sicherten Missionsziel 2, wobei sie weiterhin die zentrale Ruine als Deckung vor feindlichem Feuer nutzten.
Sich dem Schutze seiner Selbst durch das Fahrzeugwrack sicher, kommandierte Oberst Markov die Infanterietrupps, die Nussknacker und die Erleuchter, sowie den Regimentspsioniker Seshnika zu seiner Linken auf das Schlachtfeld.
Gleichzeitig erreichte die erste Welle der Black Templars Port Tarn weiter westlich und bezog nahe zweier Schuppen, die bislang dem Bombardement auf den Hafen getrotzt hatten, ihre Stellungen. Der Razorback deckte die linke Flanke der Nussknacker, während die beiden Attack Bikes außer Sicht des Feindes, im äußersten Südwesten eintrafen. Mit einem blitzschnellen Vorstoß aus der Reserve, landete ein Trupp Assault Marines der Black Templar in der felsigen Uferzone des Hafenrandes, im Nordosten. Dabei verfehlten sie nur knapp Missionsziel 3 und fanden sich in direkter Schusslinie des Quad-Bolters der Alpha Legion wieder.
Psioniker Seshnika konnte in der Psiphase den Nachtschleier auf die Nussknacker manifestieren, in der Hoffnung, dem Trupp und vor allem dessen Laserkanone, ein wenig mehr Schutz zu bieten.
Oberst Markov war in seiner Stellung guter Dinge. Er konnte von seinen Männern hervorragend gehört werden, war aber sicher vor Feinbeschuss und eventuell eintreffenden Verstärkungen der Alpha Legion.
Der Nachtschleier schien nicht nur Schutz zu bieten, sondern auch sämtliche Valhallaner zu irritieren. Diese schossen trotz ausdrücklichem Befehl zu treffen, so schlecht, dass beide Infanterietrupps kein einziges Ziel ausschalten konnten. Allein der wiederholte Mörserbeschuss schaltete einen weiteren Marine des Trupps Hydras Head aus.
Der Razorback eröffnete das Feuer auf den Quad-Bolter und konnte diesen immerhin beschädigen.
Damit endete ein recht ineffizienter zweiter Zug der Loyalisten.


Batrep_GWFW6.jpg

2. Spielzug, Alpha Legion

Omegon und Trupp Hydra´s Head waren die Ankunft der imperialen Verstärkungen nicht entgangen. Insbesondere fiel ihnen der dunkle Nebel auf, der nicht dem Wetter in Port Tarn geschuldet sein konnte. Die Alpha Legionäre und ihr Primarch rückten weiter auf die imperialen Linien vor, ohne jedoch Missionsziel 1 aufzugeben. Weiter hinten registrierten die Sensoren des Quad-Bolters das Eintreffen der Assault Marines auf der Ostflanke und sorgten für die Ausrichtung der Waffenplattform in Richtung der identifizierten Ziele.
Mit einem einzigen Wort in sein Com-System befahl Omegon die geplante Falle zuschnappen zu lassen. Von der frisch besetzten Orbitalstation im Orbit Cadias wurde seine gesamte Einsatztruppe nach Port Tarn teleportiert. Die Chosen (Auserwählten?) des Trupps Unbroken Chain wurden nahe des Missionsziels 3 abgesetzt, mit direkter Schusslinie auf die Black Templar, die dieses Ziel besetzt hielten.
Nahe des Schlachtfeldzentrums, in nächster Nähe Omegons materialisierte sich jedoch die Hauptsreitmacht der Alpha Legion. Neben einem zweiten Trupp Chaos Space Marines, dem Hydra´s Tail, tauchten ein Trupp Kultisten, der Leviathan Dreadnought Ancient Voss und der Obliterators-Trupp Theta vor den erstaunten Augen der imperialen Streitkräfte auf.
Kaum auf dem Schlachtfeld erschienen, eröffneten die Truppen des Chaos auch schon das Feuer. Die Obliterators beschossen den Razoback, der in dem Geschosshagel nicht nur ausgeschaltet wurde, sondern explodierte. Die Explosion riss noch einen unglücklichen Valhallaner der Nussknacker mit in den Tod. Allerdings war dieser dort nicht lange alleine, denn das Feuer von Ancient Voss vernichtete bis auf das Waffenteam und den Sergeant, den Großteil des Trupps der Valhallaner. Mit seiner zweiten Waffe feuerte der Leviathan auf die Crusader. Er schaltete einen der Space Marines aus und verwundete einen weiteren.
Dann legte Omegon mit Viper´s Bite auf den imperialen Psioniker an und beendete dessen Auftritt in der Schlacht postwendend.
Trupp Unbroken Chain und auch der Quad-Bolter feuerten auf die Assault Marines. Allerdings nutzten diese, die sich ihnen bietende Deckung so gut aus, dass nur zwei ihrer Brüder fielen und drei ohnehin sehr wütende Black Templar, noch wütender wurden.
In einem Anfall von endloser Kakophonie richteten die Obliterators ihre Waffen auf den kümmerlichen Rest der Nussknacker und beförderte diesen mühelos an die Seite, ihres falschen Imperators.
Sich der überlegenen Feuerkraft seiner Truppen sicher, befahl Omegon keinen Nahkampfangriff und so endete der zweite Spielzug für die Alpha Legion

Spielstand
Imperium
: 0
Chaos: 1
 
OPERATION CHRYSOS - Kapitel 2 - Kampf um Port Tarn - Teil 2

Batrep_GWFW7.jpg

3. Spielzug, Imperium

Die Attack Bikes bezogen eine neue Position auf Missionsziel 4, während die verbliebenen Mitglieder des Assault Squads Missionsziel 3 verließen, um ihre gefallenen Brüder im Nahkampf zu rächen. Die verbliebenen Crusader schickten sich an, den Leviathan in einen Nahkampf zu verwickeln und bewegten sich von Missionsziel 2 in Richtung der feindlichen Linien, dicht gefolgt von ihrem Ordenspriester.
Dann erreichten weitere Verstärkungen der Valhallaner das Schlachtfeld. Der Infanterietrupp „Fiese Mob“ hatte sich über das Wasser einen Weg in die felsigen Ausläufer des Hafengeländes gebahnt und erreichte verlustfrei das Schlachtfeld, mit dem Ziel, Missionsziel 3 wiederzubesetzen. In den Kratern der südlichen Schlachtfeldseite bezog der Unterstützungstrupp „die Bank“ Stellung währen im Schutze der Wellblechhütten, die Veteranen des Trupps „die Galasso Brüder“ den Assault Bikes Feuerschutz zu geben versuchten.
Um ihren Verbündeten den Weg in Richtung des feuerkräftigen Leviathans zu bahnen, beschossen sämtliche Valhallaner die vorderste Linie der Alpha Legion. Trotz eindringlicher Befehle, genau zu zielen, überlebten sowohl die Kultisten, als auch die verbliebene Angehörigen des Trupps „Hydra´s Head“ die vermeintlichen Feuersturm, der imperialen Armee. Ähnlich konsequent verhielten sich die Assault Marines, die mit ihren Boltpistolen auf Trupp „Unbroken Chain“ schossen.
Auch die Bordschützen der Attack Bikes waren wenig erfolgreich. Beim Versuch Ancient Voss zur Strecke zu bringen, verfehlten zwei der vier Multimelta-Schüsse ihr Ziel und die beiden Treffer bewirkten lediglich den Verlust eines Lebenspunktes.
Die Black Templars mussten es also im Nahkampf richten. Die Assault Marines erreichten müheslos den Krater, in dem sich Trupp Unbroken Chain in Sicherheit gewähnt hatte. Gleichzeitig prallten die Crusader mit brutaler Gewalt auf die verbliebenen Kultisten und den Trupp „Hydra´s Head“. Lediglich der Ordentspriester entschied, dass die Sicherung des Missionsziels 2 vorerst wichtiger wäre, als im Nahkampf mitzumischen.Das hieraus Gemetzel, dass die Crusader unter ihren Feinden anrichteten, war von kurzer Dauer und endete mit vollständigen Vernichtung beider angegriffenen Einheiten der Häretiker. Derart motiviert stießen die Crusader weiter in die Reihen der Alpha Legion vor und forderten Ancient Voss zum Nahkampf heraus.
Für die Assault Marines kündigte sich ein zäherer Nahkampf an. Zwar schickten sie zwei der Chosen zu Boden und konnten so deren Überzahl ausgleichen, allerdings erwiesen sich die überlebenden Chosen als würdige Gegner und leisteten Widerstand.

Spielstand
Imperium
: 1
Chaos: 1


Batrep_GWFW8.jpg

Runde 3, Alpha Legion

Unbeeindruckt von den Vorstößen der Black Templar, rückte Omegon geschützt von Trupp „Hydra´s Tail“ in Richtung Missionsziel 2 und auf Ordenspriester Lucens Petram vor und konnten dem Imperium so die Kontrolle über diese Ziel entreißen. Die Obliterators verharrten auf Missionsziel 1, während Ancient Voss und die Chosen mit ihren jeweiligen Gegnern im Nahkampf blieben.
Die Obliterators vernichteten die Attack Bikes und konnten sich so der größten Gefahr für ihre eigene Gesundheit entledigen. Hydra´s Tail konnte ein Waffenteam der Bank vernichten und ein weiteres verwunden, während Omegon auf Lucens Petram anlegte, aber offenbar von dessen Entschlossenheit nicht zurückzuweichen, irritiert wurde und daneben schoss.
Einmal mehr von endloser Kakophonie ergriffen feuerten die Obliterators auf die verbliebenen Waffenteams des Unterstützungstrupps und vernichteten diese mühelos.
Erzürnt über die Renitenz des anmaßenden Black Templars in seinem Weg, griff Omegon diesen im Nahkampf an und konnte seinem Gegner zwei Wunden beibringen. Im nördlichen Krater rangen die Black Templar zwei weitere der Chosen nieder, konnten den letzten Überlebenden des Trupps jedoch nicht ausschalten.
Der Leviathan zermalmte einen Crusader und verwundete einen weiteren. Beim erbitterten Gegenangriff der Black Templar hingegen wurde er durch seine Panzerung bestens geschützt.

Spielstand
Imperium
: 1
Chaos: 2


Batrep_GWFW9.jpg

Runde 4, Imperium

Der Infanterietrupp „Fiese Mob“ rückte auf Missionsziel 3 vor und hielt sich weit genug zurück um nicht aus Versehen zum Ziel der Obliterators am anderen Ende des Schlachtfeldes zu werden. Die valhallanischen Veteranen bewegten sich auf Missionsziel 4 vor und versuchten zwischen den Wellblechhütten und Sandsäcken, Deckung zu finden, aus der heraus sie auf die Alpha Legionäre feuern zu können. Angespornt von ihrem Kommandanten bewegte sich der Infanterietrupp „Die Erleuchter“ auf Missionsziel 2 zu, um ebenfalls die dort anwesenden Chaos Space Marines unter Beschuss nehmen zu können. Seinen Infanterietrupp und Ordnespriester Petram zwischen sich und dem Feind zu wissen, ermutigte Oberst Markov dazu, seine sichere Position zu verlassen und ein Wenig zu seinen Untergebenen aufzuschließen, immer darauf bedacht in Hörweite, um ihnen Befehle zurufen zu können und rechtzeitig mitzubekommen, falls die Sache schief ging.
Die Assault Marines konnten den letzten verblieben Chose mit ihren Boltpistolen im Nahkampf niederschießen und beseitigen so die letzte Gefahr auf dieser Seite des Schlachtfeldes.
Die Valhallaner beschossen mit allen verbliebenen Einheiten auf die Chaos Space Marines des Trupps Hydra´s Tail und konnten den Trupp bis auf einen Überlebenden eliminieren.
Durch die zahlenmäßige Überlegenheit ihres Trupps beflügelt, griffen die Valhallaner den letzten auf dem Missionsziel verbliebenen Chaos Space Marine an. Allerdings überschätzten sie ihre Fertigkeiten immens und konnten keinen Schaden anrichten. Der Alpha Legionär hingegen setzte seine 10.000 jährige Routine ein und erschlug drei Valhallaner.
Die Crusader wichen zunächst den Tritten des Leviathans, ohne weiteren Schaden zu nehmen. Gleichzeitig positionierten sich derartig geschickt um, dass sie im Gegenzug zwei weitere kritische Treffer landen konnten. Durch einen Devout Push gelang es ihnen weiterhin sogar den Obliterators die Kontrolle über Missionsziel 1 zu entreißen.
Omegon konnte seinen Kontrahenten erneut verwunden und reduzierte dessen Lebenspunkte auf einen letzten. Unbeeindruckt von seinen Wunden, drosch Lucens Petram auf den Primarchen der Alpha Legion ein und verursachte seinerseits genug Schaden, um die Lebenspunkte von Omegon auf drei zu reduzieren.

Spielstand
Imperium
: 1
Chaos: 2


Batrep_GWFW10.jpg

Runde 4, Alpha Legion

Die einzige nicht im Nahkampf gebundene Einheit der Alpha Legion waren die Obliterators. Diese machten nur ein taktisch logisches Ziel aus und das waren die Veteranen der Valhallaner, die begonnen hatten, ihre Stellung um Missionsziel 4 herum auszubauen. Allerdings wurden sie weder von Sandsäcken, noch vom Wellblech der Schuppen vor dem Geschützt, was da auch sie zu kam. Nach zwei gewaltigen Salven der Obliterators waren sowohl die Valhallaner, als auch das Missionsziel in einer gigantischen Rauchwolke verschwunden.
Im Nahkampf konnten die beiden verbliebenen Crusader dem Leviathan eine weitere Wunde zufügen, während dieser voller Wut einen der beiden Loyalisten zermalmte.
Die Valhallaner schafften es einmal mehr nicht, dem letzten Chaos Space Marine auch nur einen Kratzer zuzufügen. Dieser fügte seinen Gegner gleich mehrere Kratzer zu und erschlug zwei weitere Valhallaner.
Omegon, seines Zeichens durchaus angeschlagen, schaffte es nicht, den schwer verwundeten Ordenspriester der Black Templar zu beseitigen. Dieser wiederum brachte dem Primarchen der Alpha Legion zwei weitere Wunden bei und so standen sich beide Krieger schwer atmend und verwundet gegenüber, weiter auf der Suche nach der finalen Schwachstelle des Gegners.

Spielstand
Imperium
: 1
Chaos: 2


Batrep_GWFW11.jpg

Runde 5, Imperium

Der Fiese Mob verharrte auf Missionsziel 3 und fühlte sich in der Deckung der Felsen sehr wohl. Die Assault Marines hingegen hatten die Verschnaufpause des letzten Zuges nicht genutzt, um ihre Gemüter zu beruhigen, sondern um eine Entscheidung zu treffen, die sie in Nahkampfreichweite der Obliterators bringen sollte: Sie stürmten in deren Richtung.
Seine Chance auf nie endenden Ruhm witternd, wurde Oberst Markov von einem euphorischen Glücksgefühl ergriffen und eilte auf die, vor sich stattfindenden, Nahkämpfe zu.
Der Mörserbeschuss, der beinahe in Vergessenheit geratenen Waffenteams des Trupps „die Maulwürfe“ prallte wirkungslos an den deformierten Körpern der Obliterators ab. Auch die im Nahkampf abgefeuerte Boltpistole des letzten tapferen Crusaders bewirkte keinen Schaden.
Die Assault Marines schafften es tatsächlich, die Obliterators in einen Nahkampf zu verwickeln, schalteten jedoch keinen dieser Mutanten aus.
Der letzte Angehörige von Hydra´s Tail erschlug drei weitere Valhallaner mit seinem Kettenschwert, während die beiden verbliebenen Eiskrieger einmal mehr keinen Schaden verursachen konnten.
Oberst Markov hingegen sah Omegon stolpern und zu Boden stürzen. In diesem Moment sah der Oberst seinen Auftritt gekommen. Er stürmte auf den am Boden liegenden Primarchen der Alpha Legion zu und trennte mit seinem Energieschwert dessen Kopf vom Körper.
Von seinen Wunden zu benommen, um diese heroische Großtat zu bemerken, sank Lucens Petram auf die Knie und atmete durch.
Über den Verlust seine Primarchen erzürnt, tobte Ancient Voss im Nahkampf mit dem letzten Crusader und es gelang ihm schließlich diesen zu vernichten. Voss war bereit, um Rache an den letzten überlebenden Anhängern des falschen Imperators zu üben.

Spielstand
Imperium
: 4
Chaos: 2


Batrep_GWFW12.jpg

Runde 5, Alpha Legion

Ancient Voss eröffnete voller Zorn das Feuer auf den Ordenpriester der Black Templar. Dieser war so schwer verwundet, dass er den Geschossen des Leviathan nicht ausweichen konnte und er ging zu Boden. Für den imperialen Oberst hingegen hatte Ancient Voss seine beiden Hunter-Killer Raketen aufgespart und feuerte sie beide auf den träumerisch darstehenden Markov ab. Eine Rakete verfehlte ihr Ziel, während die andere, wie durch ein Wunder, an der Rüstung des Oberst abprallte und einfach zu Boden fiel.
Im Nahkampf gelang es den Obliterators die Kontrolle über das Missionsziel 1 zu verteidigen, da sie einen der Assault Marines ausschalteten.
Der letzte Überlebende de Trupps „Hydra´s Tail“ erschlug die beiden letzten Valhallaner mit denen er im Nahkampf war und sicherte sich damit die Kontrolle über Missionsziel 2.

Damit endete diese Schlacht unentschieden.

Spielstand
Imperium
: 4
Chaos: 4
 
@Lucutus Ohne jetzt den genauen Punktestand im Kampfgebiet zu kennen, könnte tatsächlich diese kleine Unaufmerksamkeit den Verlust von Port Tarn bedeutet haben, das war da schon eine knappe Angelegenheit ...aber egal, ich feiere meinen Oberst Markov immer noch 😀 Er hat irgendsoeinem verkommenen Supervogel den Rest gegeben und sich ansonsten sehr gekonnt hinter seiner Deckung und seinen Leuten versteckt.
 
  • Like
Reaktionen: Lucutus
Juten Tach, werte Damen und Herren des gepflegten Plastikpüppchenmalens. Ich hing in den letzten Wochen in einem dezenten Motivationsloch, was das weitere Bemalen meines Pile of Shames anging. Mit dem Näherrücken des sehnlichst erwarteten Chaos Codex steigt aber auch meine Motivationskurve, sodass ich diese Woche diese 4 Jungs fertigstellen konnte.
Gebaut waren sie schon länger, bestehend aus Forgeworld Alpha Legion Torsi und Schulterpanzern, Backpacks und Waffen eines MK IV Recon Squads und 3d gedruckten Truescale-Beinen. Gespielt werden sie vorerst als ganz normale Space Marines, mal sehen was der neue Codex mir für weitere Verwendungsmöglichkeiten bietet. 🙂

Mein aktueller Pile of Shame sieht übrigens folgendermaßen aus:
  • Alpha Legion Dreadclaw Drop Pod
  • Autillon Skorr
  • Armillus Dynat

  • 10 Fulgurite Electro Priests
  • 7 Skitarii Vanguards
  • Eversor Assassin
  • Vindicare Assassine

  • 5 Crisis Battle Suits
  • Coldstar Commander
  • Ghostkeel Battle Suit

  • 1000 Punkte Imperial Navy Flotte für BFG

  • 12 Jungs meines neuen Black Orc Blood Bowl Teams

OUCH. 😀


ghosts_1.jpg


ghosts_2.jpg
ghosts_3.jpg
 
Devise vom Wochenende - Motivation nutzen wenn vorhanden. 😉 Die unten zu sehende Anvillus Pattern Dreadclaw habe ich nun schon eine ganze Weile vor mich her geschoben und konnte mich einfach nicht dazu motivieren, Farbe drauf zu schmeissen.
Wenn man sich ganzen Flächen einmal 2-dimensional aufgeklappt vorstellt, kann man erahnen, was einen an Arbeitsstunden erwartet, sofern man seine übliche Bemalqualität halbwegs beibehalten will.
Insgesamt sind ca. 12 Stunden in die Bemalung geflossen, also noch halbwegs human. Ich habe aber auch ordentlich auf's Pedal gedrückt, da gestern ein 1750 Spiel gegen Orkze anstand und ich das Teil gerne im bemalten Zustand mitnehmen wollte. Heute habe ich die letzten Details und Highlights fertig gestellt und bin happy mit dem Gesamtergebnis!

dreadclaw-4.jpg


dreadclaw-2.jpg


dreadclaw-3.jpg


dreadclaw-1.jpg
 
Der letzte Rest vom Schützenfest.
Nach obiger Dreadclaw hatte ich nur noch 2 Modelle in Form von Autilon Skorr und Armillus Dynat zu bemalen, um die Alpha Legion (vorerst) abzuschließen. Da ich noch 10 Forgeworld Alpha Legion Upgrade Kits bestehend aus Torsi, Schulterpanzern, Waffen und Köpfen auf Lager hatte, habe ich meine Bitzbox nach verwertbaren Teilen durchsucht und wurde fündig, sodass ich zwei weitere Marines daraus bauen konnte.
Aus den verbliebenen 8 Upgrades werde ich voraussichtlich noch ein kleines Squad Sprungtruppen bauen, aber ich warte denke ich noch auf meinen neuen Codex.

Hier erst mal ein Gruppenfoto der Minis. Die zwei Marines bilden eine Einheit aus Spotter und Panzerabwehr-Marine. Hierzu habe ich von @Mace 3D gedruckte Beine auf 110% Größe genutzt, um die Jungs auf Truescale zu bringen. Jeweils ein Arm der Figuren stammt ebenfalls aus dem Drucker. Für den Spotter habe ich ein Primaris Apothecary Backpack modifiziert und vom Apo ebenfalls die Base übernommen.
IMG_20220411_185938.jpg



Bei genannter Base habe ich zudem eine neue Technik genutzt. Auf Instagram habe ich abstimmen lassen, von welchem Chapter der gefallene Marine stammen sollte - NATÜRLICH fiel die Wahl auf die Imperial Fists, weil Gelb ja so einfach und stressfrei zu pinseln ist. Daher habe ich eine Technik von Juan Sanz (Instagram @elminiaturista) genutzt, welcher Inks für Space Marine Rüstungen nutzt.
Hierzu verpasste ich dem Marine einen satten Anstrich von dunklem Rot (Vallejo Model Air Gory Red). Anschließend wurden mit Weiss sämtliche Highlights von oben gesetzt, danach eine saubere, satte Schicht Vallejo Yellow Ink drüber und fertig ist die Laube. Ich finde das Ergebnis höchst ansprechend und würde diese Technik sehr gerne bei einem zukünftigen Armeeprojekt nutzen. Hier ein Foto - die gelbe Marine-Rüstung besteht ausschließlich aus obigem Prozess ohne jegliche Washes & Co. 5 Minuten Arbeit!
IMG_20220412_141712.jpg





Hier noch ein Foto vom Spotter-Marine, den ich gestern fertigstellen konnte. Als nächstes folgt sein Kollege mit dem Raketenwerfer! 🙂
al-rokkit.jpg