40k ?? ++SATA SERPENTIS++ / Loyale Alpha Legion / HYDRA EXFILTRATUS

ich weiß grad nicht, was mich mehr flasht. Die Alpha Legion, die einfach sensationell ist (und mich einmal mehr zum Nachdenken bringt, was ich als HH Projekt machen soll), oder die Anleitung für ein richtig sattes und geiles Gelb, dass noch dazu relativ einfach zu bewerkstelligen ist wie mir scheint 🙂
Würd das gern mal auf einem "lebenden" Marine sehen ^^

• Party
Reaktionen: d0m
... oder die Anleitung für ein richtig sattes und geiles Gelb, dass noch dazu relativ einfach zu bewerkstelligen ist wie mir scheint 🙂
Würd das gern mal auf einem "lebenden" Marine sehen ^^
Echt? Du auch?!

1649863111333.jpg

Von Foto 1 bis Foto 4 sind exakt 9 Minuten vergangen. Mit trocknen. Mit Airbrush reinigen. Mit über's Leben nachdenken. Was zum einen bedeutet, das diese Technik ein gutes Ergebnis in kurzer Zeit ermöglicht, zum anderen kann man das Ergebnis noch deutlich verbessern, wenn man sich für den Kram mehr Zeit nimmt. 😉
Die Technik lässt sich natürlich auf sämtliche Farben anwenden, sofern man ein passendes Ink für sein Projekt findet - man muss nur die richtige Kontrastfarbe als Untergrund dafür festlegen. Für Blau würde ich Lila nutzen, für Orange ein Braun, für Grün ein dunkles Blau - aber da kann man sicherlich kreativ sein.
Folgende Farben wurden für obigen Mini verwendet:
1649863111242.jpg

Nur einfach mal so als generellen Meinung zu deinem Thread hier: Wow! Richtig gutes Zeug! Minis, Bemalung, otische Aufbereitung... 👍
👍 👍

Ich habe deinen Armeeaufbau bisher noch gar nicht richtig zur Kenntnis genommen. Irgendwie gibt's hier im Forum auch nach Jahren immer wieder Neues zu entdecken.
Vielen lieben Dank und ich gebe dir absolut Recht - ich entdecke auch immer noch Perlen im Forum, die mir bis dato durchgegangen sind.

Jupp, für mich die stimmigste Armee dieses Forums.
Uhhh, mutige Aussage - hier tummeln sich schon einige hervorragende Aufbauten aber vielen Dank dafür, geht runter wie Öl. 😉

.... eine der. Sonst wäre der BAM etwas einseitig.???
Korrekt, es lebe die Vielseitigkeit des Hobbies 😀.

Am Donnerstag hatte ich eine zünftige 2500 Punkte Schlacht gegen die Grünhäute, von denen ich es in den letzten 3 Schlachten janz derbe auf die Nuss bekommen hatte. Dieses mal ergatterte ich aber nach einer langen Durststrecke den ersten Zug und siehe da - ein glorreicher Sieg der Legion! Wir spielten eine Mission aus dem Open War Kartendeck, als Twist konnten wir einen Charakter als Champion bestimmen, welcher +1S, +1T, +2 Attacken und +2 Wunden spendiert bekam. Meine Wahl viel auf Alpharius (Lord in Termi-Rüstung mit Kettenfaust). Dieser schnetztelte in einer Nahkampfphase ganze 10 Ork-Stormboys dahin, es war episch 😀.

1650021588296.jpg

1650021588286.jpg

1650021588276.jpg

Zudem wurde noch einmal etwas investiert. Neben ein paar Games Workshop und Lasercut-Containern habe ich nun endlich 2 Rhinos als ordinäre Transportmöglichkeit meiner Truppen, sodass die Fertigstellung der Legion sich (zum Glück) noch etwas in die Länge ziehen wird. Hier ein aktuelles WIP eines Containers - momentan steht die Fertigstellung des Rosts an, danach folgt eine ausgiebige Öl-Wash Orgie.

IMG_20220415_210818.jpg

Armillus Dynat, Harrowmaster of the Alpha Legion.

Am gestrigen Feiertag konnte ich unten stehenden, Energiehammer schwingenden, truppenanführenden Armillus Dynat fertigstellen, welchen ich momentan als Exalted Champion oder Chaos Lord spiele. Die Bemalung hat mir viel Spaß bereitet, vor allem die Torso- und Beinschuppen sind sehr detailliert und filigran - so lobe ich mir das von Forgeworld!

armillus_dynat_fertig.jpg

Zudem habe ich zum Geburtstag von meinen Buddies 2 Rhinos geschenkt bekommen, welche ich am Wochenende beide gebaut habe. Da @Mace mir momentan nichts drucken kann, werde ich mich wohl an ein paar Freehands versuchen müssen, um den Kisten den nötigen Alpha Legion Charakter zu verpassen.

IMG_20220419_092630.jpg

Auf warhammer-community.com gibt's auch Neuigkeiten zum Chaos-Codex, welche mich ziemlich froh stimmen. Chaos Legionäre besser als Primaris-Marines? Hell yes! 🙂 Zudem kann man wohl in einem Standard-Squad einen psi-fähigen Marine inkludieren. Hier werde ich auf die genauen Regeln warten und mir dann gegebenenfalls aus meinen verbliebenen Alpha Legion Upgrade Kits die entsprechenden Modelle dafür zu bauen.

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge verkünde ich hiermit, dass das Projekt ++SATA SERPENTIS++ mit folgenden "Minis" abgeschlossen ist - zumindest für einen gewissen Zeitraum. 😉
Angefangen Mitte 2020 mit einem Schnapper auf Ebay bestehend aus einem Alpha Legion Contemptor Dreadnought mit fehlenden Armen sowie einem Forgeworld Upgrade-Set für Space Marines endet dies nun bei knappen 3700 bemalten Punkten (nach dem Chaos Codex Release sollte sie an den 4000 kratzen) und einem persönlichen Meilenstein für mich - noch nie hatte ich eine so große Armee, welche zudem noch vollständig bemalt ist. 30 Jahre im Hobby, hat wat gedauert 😀.
Für einen würdigen Projektabschluss werde ich im Laufe dieses Monats noch versuchen ordentlich einen rauszuhauen, da ja noch ein zünftiges, vollständiges Armeefoto fehlt.
Hier nun die letzten zwei Modelle der Armee in Form von ordinären Rhinozerossen. Diese habe ich parallel bemalt und wer mich kennt, weiss dass ich mich mit Fahrzeugen schwer tue. ? Einzig durch die Motivation, die Armee fertigzustellen, habe ich ordentlich aufs Gas gedrückt und die Ziegel in 3 Tagen bemalt.

rhino_gw.jpg

rhino_gw2.jpg

rhino_gw3.jpg

Nun stellt sich natürlich die berechtigte Frage, ob das Thema Armeeaufbau in diesem Forum für mich vorerst beendet ist. Kurz gesagt - niemals!

Ich warte aktuell auf ein kleines, aber ganz feines Päckchen aus der Ukraine und wer sich ein wenig mit Bits von Drittanbietern auskennt, kann schon erahnen um welche Fraktion des 40k Universums es sich handelt. Welche Farbe die Jungs bekommen werden, verrate ich aber erst in einem neuen Armeeaufbau. 😉
Das Paket wartet momentan in Kiev beim Zoll auf den Export – sobald es in Polen ankommt, sollte es flott gehen. Die Herangehensweise der Bemalung wird sich deutlich von der Alpha Legion unterscheiden und ich freue mich sehr, neue Techniken auszuprobieren und weitere Erfahrungen zu sammeln.

Zum Abschluss sei euch allen vielfach gedankt, ohne euer tolles Feedback und das wunderbare Miteinander hier im Forum wäre die Armee vielleicht nicht zu ihrer jetzigen Größe angewachsen und ich freue mich schon wie ein Schnitzel auf das neue Projekt! 😏

Zuletzt bearbeitet:
??
Obwohl dir Fahrzeuge nicht liegen sind diese großartig geworden. Freihandsymbole und Rostflecken sind ?.
Es ist natürlich schade dass es hier (vorerst) nicht weitergeht aber ich bin auf das neue Projekt gespannt.
So hoffe ich, neben einer baldigen Beendigung des Konflikts, dass deine Bestellung keiner russischen Granate zum Opfer fällt. ? ?

??
Obwohl dir Fahrzeuge nicht liegen sind diese großartig geworden. Freihandsymbole und Rostflecken sind ?.
Es ist natürlich schade dass es hier (vorerst) nicht weitergeht aber ich bin auf das neue Projekt gespannt.
So hoffe ich, neben einer baldigen Beendigung des Konflikts, dass deine Bestellung keiner russischen Granate zum Opfer fällt. ? ?
Danke dir! 🙂 Mittlerweile ist Paket aus dem Gröbsten raus - es wurde am 28.04. von Saporischschja versendet, also tatsächlich nicht weit von der Front entfernt. Die Lieferung zum Zoll nach Kiev ging aber für die furchtbaren Verhältnisse sehr zügig und problemlos. Also wer noch ein paar Bits, Minis oder STLs braucht, unterstützt die Jungs von Tortuga Bay Studio und kauft ordentlich ein! 🙂