40k ?? ++SATA SERPENTIS++ / Loyale Alpha Legion / HYDRA EXFILTRATUS

Ich hab das mit dem Gelb nachgemacht. Aber viel zu viel Weiß aufgetragen:
1651555709813.png

Jetzt ist es halt nur Gelb, ohne Schatten. Eine Airbrush und die passenden Farben zu haben reicht nicht aus. Man muss auch wissen was man tut. Ich muss noch viel üben.

Wunderschöne Rhinos und ein toller Abschluss...aber seit Ian Fleming wissen wir ja: sag niemals nie 😉

Für mich eines der schönsten Projekte hier im Forum, welches mich an vielen Stellen immer wieder zum Staunen gebracht und v.a. inspiriert hat!
Danke dafür!!!

Ich freue mich schon auf Dein nächstes Projekt ?

• Liebe
Reaktionen: d0m
Mein Highlight, ich habs schon ein paar Mal erwähnt. "Weiter so" darf ich an der Stelle nicht schreiben, aber freuen würde es mich dennoch, wenn du die 5000er- oder 8000er-Grenze als nächstes Ziel anstrebst.
Nochmals vielen lieben Dank, es wird auch definitiv mein Herzensprojekt bleiben und ich freue mich wie Bolle, die Armee bald mit dem neuen Chaos Codex ausgiebig zu spielen. Ich gehe davon aus, dass ich in Zukunft noch weitere Einheiten hinzufügen werde - Sprungtruppen waren eigentlich schon eine lange Zeit geplant und eine Erweiterung der Kultisten im neuen Codex lässt auch wieder tolle Dinge zu.
Der primäre Grund, nun eine längere Pause zu machen liegt am Bemal-Prozess. Eine recht simple Acryl-Bemalung kombiniert mit einem Ölwash war Neuland für mich und hat mir unglaublich Spaß bereitet - die Ergebnisse gemessen an investierter Zeit waren besonders am Anfang überraschend für mich, so stimmig sahen noch nie Modelle von mir aus.
Mittlerweile bin ich aber an dem Punkt, wo ein normaler Mini vor dem Öl-Wash besser aussieht als danach. Das doof. Um aber einen einheitlichen Look zu gewährleisten muss ich zwingend weiter den Stil durchziehen, möchte mich aber unbedingt weiterentwickeln und neue Dinge ausprobieren.

Ich hab das mit dem Gelb nachgemacht. Aber viel zu viel Weiß aufgetragen:

Jetzt ist es halt nur Gelb, ohne Schatten. Eine Airbrush und die passenden Farben zu haben reicht nicht aus. Man muss auch wissen was man tut. Ich muss noch viel üben.
Hihi, ich hätte die Technik vielleicht erst einmal an einem kleineren Modell getestet, bevor du diesen riesen P*mmel bemalst 😀. Das Gelb an sich kommt schon mal extrem sauber rüber, da machst du alles richtig. Ganz wichtig ist, dass das weiße Highlight ein Highlight bleibt, also wirklich nur strikt von oben sprühen, bzw. von da wo die Lichtquelle (Sonne) sein soll. Vom ursprünglichen Grundton (bei mir das Rot) bleibt sicherlich noch mindestens 1/3 über, nach dem du das Highlight gesetzt hast.
Teste das mal an einem 0815 Mini den du über hast - spart Farbe und das Üben fällt leichter - mit der Airbrush kannst du locker 3-4 an einem Mini testen, bevor die Farbschicht zu dick wird.

Wunderschöne Rhinos und ein toller Abschluss...aber seit Ian Fleming wissen wir ja: sag niemals nie 😉

Für mich eines der schönsten Projekte hier im Forum, welches mich an vielen Stellen immer wieder zum Staunen gebracht und v.a. inspiriert hat!
Danke dafür!!!

Ich freue mich schon auf Dein nächstes Projekt ?
Danke Schlecko 😍. Wie oben erwähnt ist hier nicht für immer Schluss, aber es gibt halt gute Gründe, hier eine Pause einzulegen - und das betrifft ja nur das Bemalen, gespielt wird die Armee bald wie blöd! 🙂
Das nächste Projekt wird hoffentlich mindestens genau so gut, der Bemalstandard soll noch einmal deutlich angehoben werden und der Look sollte gänzlich verschieden sein. Ich habe mittlerweile über 70 Tacken ausgegeben, um 5 Standard-Modelle als erste Test-Einheit zu bemalen. Bis auf die Tortuga Bay Torsos und spezielle Bases ist auch schon alles eingetroffen - kann's echt nicht erwarten, endlich damit los zu legen. ?

Wie angekündigt hier das finale Armee-Foto meiner Alpha Legion für's Jahr 2022 im Kampfe gegen eine Veteranen-Kohorte der Forgeworld Adrasteia. Es gestaltete es sich recht anspruchsvoll, einen solchen Haufen Plastikpüppchen adrett, dynamisch und in Gänze auf den Kamerasensor zu bannen und so habe ich den halben Sonntag mit dem Ausstaffieren der Spielplatte verbracht, bis alles an seinem (halbwegs) korrekten Platz saß.

HYDRA DOMINATUS!

AL_fin.jpg

• Like
  • Party