40k ?? ++SATA SERPENTIS++ / Loyale Alpha Legion / HYDRA EXFILTRATUS

Salve!

Es gibt ja noch eine zweite Möglichkeit die normalen Marines True Scale zu machen: Oberschenkel und Wade mit jeweils 1mm Plastikkarton zu strecken.
Vielleicht hilft dir das weiter?

MfG Sigi

@Luckynumber666 und @Sgt.Harker Danke euch! 🙂
@Siegfried Adler Jawohl, über diese Methode hatte ich mich schon vorab schlau gemacht - ich bin leider Skalpell- und Kitbashmäßig eine absolute Nulpe und scheitere schon manchmal am Entgraten. 😀 Mittlerweile habe ich mich mit den kleinen Typen angefreundet - es sind mehr dynamische Posen möglich und es ist bedeutend freundlicher zum Konto.

Laut Tracking kommen am Montag sowohl die fehlenden Waffen zum zweiten Contemptor als auch die Necromunda Ambots, die ich als Obliterator Count-As umbauen möchte. Die Zwischenzeit habe ich genutzt und habe den Contemptor Dreadnought soweit gebaut, zudem stehen 4 weitere Chaos Kultisten in den Startlöchern - diese sehen unter Umständen am Wochenende schon etwas Farbe.
Meinen Arbeitsbereich habe ich dann auch mal aufgeräumt, sortiert und optimiert. Deutlich mehr Platz auf'm Tisch und alles hat seinen Platz. Jetzt fehlt noch ein besseres Licht und ich bin zufrieden. 🙂

al_wip_281120.jpg

workplace.jpg

Mini Update. Dank @mike79 habe ich nun endlich die benötigten Arme für den zweiten Contemptor ergattert, dieser ist nun fertig montiert, grundiert und hat die erste Farbe gesehen. Es wird aber noch ein Weilchen dauern, bis er so adrett daher kommt wie sein Bruder. 😉
Die Kultisten haben auch schon etwas Farbe gesehen. Eigentlich kein Update wert, aber wo ich schon mal hier sitze...

al_con2_1.jpg

al_cult_4.jpg

Danke dir @Z3rb ! 🙂
Die Bases sind super(duper) easy. Steine, Kork und Bitsreste mit Holzleim kleben, 1-2 Sandtöne als Farbe, braunes Wash drüber, 2 rötliche Pigmente drauf und mit Mattlack versiegeln. Fertig. Nicht mal ein Trockenbürst-Highlight bekommen die Armen von mir ab. ^^

Das Weathering auf den Minis ist ohne Chipping Medium gemacht, das ist mir zu unkontrolliert. Dunkles rot-braun mit Schwamm und Pinsel, helleres Braun und wässriges Orange (sinnvoll) anbringen, danach mit nem Baby-Blau ein Highlight auf den unteren Kanten setzen.

Danke dir @Z3rb ! 🙂
Die Bases sind super(duper) easy. Steine, Kork und Bitsreste mit Holzleim kleben, 1-2 Sandtöne als Farbe, braunes Wash drüber, 2 rötliche Pigmente drauf und mit Mattlack versiegeln. Fertig. Nicht mal ein Trockenbürst-Highlight bekommen die Armen von mir ab. ^^

Das Weathering auf den Minis ist ohne Chipping Medium gemacht, das ist mir zu unkontrolliert. Dunkles rot-braun mit Schwamm und Pinsel, helleres Braun und wässriges Orange (sinnvoll) anbringen, danach mit nem Baby-Blau ein Highlight auf den unteren Kanten setzen.

Ja Pigmente machen einensuper Effekt.
Ich hab nur immer das Problem, dass nach dem mattlack nicht mehr so viel davon zu sehen ist.
Bei dir wirkt das trotzdem noch so krass präsent.

@Shadowjoker Danke dir, der Rechte ist auf dem Weg vergleichbar auszusehen. 😉
@Z3rb Yep, kenn' ich. Viel Pigment, moderat viel Lack - seit ich das Vallejo Matt Varnish durch die Airbrush jage, ist's was einfacher geworden.
@Zeitgeist Danke dir! 🙂

Immer wieder faszinierend wie grottig meine Alpha Legion vor den Öl-Farben wirken. Blauton kacke, kaum Shading, keinerlei Washes (bis auf die Base). Hier ein Foto vom (nicht ganz) aktuellen Stand, mittlerweile ist der Öl-Wash drauf und ich lasse das Ganze etwas antrocknen. Viel Metall, Rost wie oben beschrieben und hier und da ein Edge-Highlight. Jetzt geht's an das Eingemachte, mit viel Glück gibt's heute schon das fertige Modell zu sehen.

al_con2_2.jpg

Olé, tatsächlich noch Heute mit dem Guten fertig geworden. Hier und da sind noch ein paar Fussel vom Bearbeiten der Ölfarben zu sehen, zudem habe ich mich vorerst nicht an ein OSL der Plasma-Kanone getraut. Er kommt vielleicht nicht ganz vom Detail an seinen Bruder ran, war aber dafür auch deutlich schneller fertig - die reine Bemalzeit lag bei vielleicht 7-8 Stunden.

Ich habe meine Crusade Liste noch etwas umgestellt, Omegon wird nun mit seiner kleinen Base als Chaos Lord anstelle eines Dämonenprinzes geführt. Dadurch habe ich noch Platz für einen Obliterator, wofür ich wie schon erwähnt ein modifiziertes Necromunda Ambot Modell nutzen werde. Um ein erstes Spiel anzugehen, fehlen mir nun noch 9 Kultisten und der besagte Ambot - mal sehen ob mir das bis Weihnachten gelingt.

al_con2_fin-1.jpg

al_con2_fin-2.jpg
al_con2_fin-3.jpg

al_con2_fin-4.jpg

Heute konnte ich mich so gar nicht zügeln und habe folgenden Ambot/Obliterator gebaut und vollständig bemalt - scheinbar waren meine Finger noch relativ warm vom Contemptor. 😉
Rückblickend habe ich bei den Waffen vielleicht sogar noch untertrieben, aber ich habe einfach keine sinnvolle Stelle mehr für weitere gefunden. 😀 Ziemlich einfacher Kitbash, aber meiner Meinung nach taugt er ganz formidabel für einen Obliterator-Ersatz. Wenn ich nun nur noch die gleiche Motivation für die restlichen 9 Kultisten aufbringen könnte - aber die machen mich momentan nicht so wirklich an.

al_oblit1_fin-1.jpg

al_oblit1_fin-2.jpg

al_oblit1_fin-3.jpg

@Luckynumber666 Vielen Dank für die Nominierung... obwohl bei mir im November nicht wirklich was passiert ist 😉
@Ignazius Danke dir, werde vielleicht noch mal den Bohrer rausholen - ich hatte drüber nachgedacht, war aber zu faul.
@Dragunov 67 Danke!

Hier mal meine vorläufige 50 PL Crusade Liste - sofern ich noch Farbe auf die Kultisten bekomme, sieht sie unter Umständen noch diese Woche das Schlachtfeld. Kommentare und Kritik sind herzlichst willkommen. 🙂

• Battalion Detachment 0CP (Chaos - Chaos Space Marines) [50 PL, 2CP, 1,096pts]​

• Configuration​

• Battle Size [6CP]​

Selections: 2. Incursion (51-100 Total PL / 501-1000 Points)
      • Legion​

• Selections: Alpha Legion
    • HQ​

• Chaos Lord in Terminator Armour [6 PL, 108pts]​

Selections: 3. Headhunter, Chainfist, Combi-bolter, Mark of Slaanesh, Viper's Bite, Warlord
      • Sorcerer in Terminator Armour [6 PL, -1CP, 108pts]​

Selections: Combi-bolter, Force sword, Hydra's Wail, Mark of Slaanesh, We Are Alpharius
    • Troops​

• Chaos Cultists [3 PL, 65pts]​

Selections: Mark of Slaanesh
        • 8x Chaos Cultist w/ Autogun​

Selections: 8x Autogun
        • Chaos Cultist w/ special weapon​

Selections: Heavy stubber
        • Cultist Champion​

Selections: Autogun
      • Chaos Space Marines [4 PL, 110pts]​

Selections: Icon of Excess, Mark of Slaanesh
        • Aspiring Champion​

Selections: Combi-melta, Power fist
        • 3x Marine w/ boltgun​

Selections: 3x Bolt pistol, 3x Boltgun, 3x Frag & Krak grenades
        • Marine w/ heavy or special weapon​

Selections: Plasma gun
      • Chaos Space Marines [4 PL, 110pts]​

• Aspiring Champion​

Selections: Combi-melta, Power fist
        • 3x Marine w/ boltgun​

Selections: 3x Bolt pistol, 3x Boltgun, 3x Frag & Krak grenades
        • Marine w/ heavy or special weapon​

Selections: Meltagun
    • Elites​

• Chaos Contemptor Dreadnought [8 PL, -1CP, 170pts]​

Selections: Graviton blaster, Hellforged cyclone missile launcher, Hellforged Dreadnought combat weapon, Hellforged heavy plasma cannon, Mark of Slaanesh
      • Chaos Contemptor Dreadnought [8 PL, -1CP, 185pts]​

Selections: Graviton blaster, Hellforged cyclone missile launcher, Hellforged Dreadnought chainfist, Mark of Slaanesh, Multi-melta
      • Chosen [6 PL, 135pts]​

• Chosen Champion​

Selections: Bolt pistol, Combi-plasma
        • Chosen w/ combi or special weapon​

• Heavy Support​

• Obliterators [5 PL, 105pts]​

Selections: Mark of Slaanesh, Obliterator

Hätt' ich Schampus, ich würde ihn nun öffnen ^^. Da ich die Gelegenheit zu einem ersten Crusade Spiel mit meiner Alpha Legion am Freitag habe, habe ich mit den Kultisten Gas gegeben und konnte sie heute fertig stellen. Sicherlich nicht der gewohnte Standard, aber es sind 1) nur Kultisten und 2) fügen sie sich trotzdem ganz gut ein. Zur Feier des Tages gibt's hier nun ein paar Fotos der gesamten Crusade Armee. Da ich keinen so großflächigen schwarzen Hintergrund habe, dieses mal auf weiss 😉.
Die letzten Tage waren so produktiv, dass ich bis auf einen weiteren Ambot/Obliterator nichts mehr im Regal für die Alpha Legion habe. Das Projekt ist aber noch weit davon entfernt abgeschlossen zu sein, die Armee soll in den nächsten Monaten auf mindestens 2000 Punkte anwachsen - bis dahin hoffe ich auf einen (guten) neuen Chaos Codex. 😀

Fotos! ?

al_crusade50pl-1.jpg

al_crusade50pl-2.jpg

al_crusade50pl-3.jpg

al_crusade50pl-4.jpg

al_crusade50pl-6.jpg