40k ?? ++SATA SERPENTIS++ / Loyale Alpha Legion / HYDRA EXFILTRATUS

@Mace Awwwww, danke dir vielmals! Meiner Meinung haben haben wir auch ein paar geschmackliche Schnittmengen am Start, wenn ich das so formulieren darf. Ein paar Photoshop- und Fotoskills (kommste auch aus der Branche!? 😉 ), vergleichbares Basing mit entsprechendem Kontrast zum Mini. Als ich nach langer Zeit wieder hier aktiv geworden bin, waren es unter anderem deine Necrons die mich motiviert haben hier loszulegen. Daher.... pack die Legion aus und schmeiss Farbe drauf! 😀

Ich konnte mich gestern mal wieder nicht zurück halten und habe bei Ebay zugeschlagen. Leider kein Schnäppchen aber ooooh boy, wat freu' ich mich auf DHL. In den nächsten Tagen sollte ein fertig gebauter, noch nicht grundierter Forgeworld Land Raider Proteus mit passenden Alpha Legion Türen seinen Weg zu mir finden - die Vorfreude ist riesengroß. Das Weathering wird auf jeden Fall eskalieren.

Um die Zeit zu überbrücken werde ich bis dahin den zweiten Ambot Automata bauen, wobei ich mir noch nicht sicher bin, ob meine recht spärliche Bits-Box passende Waffen zum Umbau bietet.

HYDRA DOMINATUS!

LG Omegon

Das hört man doch gerne. Die Necrons haben so eine hohe Nachfrage, da werde ich wohl wenigstens für das Tutorial mal Hand anlegen. Die Alpha Legion muss leider noch warten, da ich zu viele Projekte in der Pipeline habe. Die Schnittmenge ist auf jeden Fall da (auch in den Miniaturen) und so kann ich mich in der Zwischenzeit ja an deiner AL erfreuen und Überlegungen anstellen zu meinen Minis 😀

Glückwunsch zum Land Raider, freu mich schon auf das Ergebnis.

• Like
Reaktionen: d0m
@Steve Bale Die kurze Zeit, die ich bis dato für die Armee benötigt habe, verwundert mich selbst ein wenig. Ich bin momentan tierisch motiviert mit der Armee fortzuschreiten, da mir der Bemalprozess nach Einbindung von Öl-Farben unglaublich viel Spaß bereitet und sehr abwechslungsreich ist - besonders im Vergleich zu meiner Deathwatch Armee (die seit dem ordentlich Staub ansetzt).

Motivation ist bei mir aber Fluch und Segen zugleich - entweder ich gehe "all in" oder mache nix - wenn ich einen Mini anfange, kann ich ihn unter keinen Umständen pausieren und muss ihn bis zum Ende durchziehen - daher liegen bei mir oft größere Minis wie Panzer länger im Schrank rum. 😉 Dank diesem Forum (und nicht meinem Insta Account^^) bin ich aber auf einem absoluten Motivationshoch und danke euch dafür vielmals - ernsthaft!

@Tamachan Danke! Schwankend, aber immer flotter. Sofern ich mich dazu durchringen kann einen 5er Trupp am Stück zu bemalen, geht es mittlerweile ziemlich schnell vorwärts. Die fünf Cataphractii Terminatoren haben ca. 6 Stunden benötigt, der Ambot Automata Obliterator-Ersatz ca. 3 1/2 - darin inkludiert ist alles bis auf'n Mini zusammenbauen, also auch das Basing. Einer der ersten Modelle war der Contemptor mit Multimelter, der ca. 12 Stunden verschlungen hat, hingegen hab ich für den zweiten nur noch 8 gebraucht.

Ich hatte schon überlegt, wie ich ein Tutorial für die Alpha Legion anlegen könnte. Ich bin der Überzeugung, dass einige wirklich überrascht wären, wie einfach und wundervoll Ölfarben anzuwenden sind - ohne ganz von Acryl wegzugehen. Ich vermute aber, dass dies nur in einem Video vernünftig rüber kommt und ich schlecht mit Fotos arbeiten kann. Ob's den Aufwand "Wert" ist, weiss ich nicht so recht ^^.

@Tamachan Danke! Schwankend, aber immer flotter. Sofern ich mich dazu durchringen kann einen 5er Trupp am Stück zu bemalen, geht es mittlerweile ziemlich schnell vorwärts. Die fünf Cataphractii Terminatoren haben ca. 6 Stunden benötigt, der Ambot Automata Obliterator-Ersatz ca. 3 1/2 - darin inkludiert ist alles bis auf'n Mini zusammenbauen, also auch das Basing. Einer der ersten Modelle war der Contemptor mit Multimelter, der ca. 12 Stunden verschlungen hat, hingegen hab ich für den zweiten nur noch 8 gebraucht.

Ich hatte schon überlegt, wie ich ein Tutorial für die Alpha Legion anlegen könnte. Ich bin der Überzeugung, dass einige wirklich überrascht wären, wie einfach und wundervoll Ölfarben anzuwenden sind - ohne ganz von Acryl wegzugehen. Ich vermute aber, dass dies nur in einem Video vernünftig rüber kommt und ich schlecht mit Fotos arbeiten kann. Ob's den Aufwand "Wert" ist, weiss ich nicht so recht ^^.

Also ich wäre auf jeden Fall interessiert an einem Tutorial Video, aber das kostet natürlich schon viel Zeit.

• Like
Reaktionen: d0m und Steve Bale
Ich mag keine Häretiker ... aber die Jungs hier sind hübsch.

Hab das hier heute gesehn und musste an deine Jungs denken ?

131427213_3486959594672818_1333763480781806455_o.jpg

• Like
Reaktionen: d0m und Oli
@Harald van Horn Hihi, selbiges habe ich heute Morgen auf auf Instagram gesehen. Häretiker? Hmm, kann man bei meinen Jungs nicht zwingend behaupten. 😀
@Ordenspriester Raziel Danke dir!

Good news everyone!

Zum einen ist die Ebay Lieferung deutlich schneller angekommen als erwartet, hier daher ein Foto meines ersten Panzers für die Alpha Legion - ein Forgeworld Land Raider Proteus mit passenden Alpha Legion Türen. Der Vorbesitzer hat diesen hervorragend zusammengebaut und die üblichen Forgeworld-Fehler mit Greenstuff beseitigt, zudem sind die Seitenkuppeln sauber magnetisiert. Freue mich sehr auf das Projekt!

al_proteus_wip_1.jpg

Momentan auf'm Tisch steht meine zweite "Regulator Battlearmor" und hat die erste Farbe gesehen, ich hoffe dass ich den Mini bis spätestens Freitag fertig bekomme. @Tamachan @Oli @Steve Bale man munkelt, das da vielleicht sogar ne GoPro mitlief. Wer weiss was draus wird. 😉

al_regulator_wip.jpg

Die Aufmachung deiner neuen Einheitenbilder ist der Hammer, das hat mich inspiriert auch mal die Präsentation meiner Armeen zu überdenken. 🙂
Dem kann ich mich nur anschließen... Es wird bei mir auch langsam an Zeit, aus der hemdsärmeligen Präsentation herauszuwachsen.
@Harald van Horn Hihi, selbiges habe ich heute Morgen auf auf Instagram gesehen. Häretiker? Hmm, kann man bei meinen Jungs nicht zwingend behaupten. 😀
@Ordenspriester Raziel Danke dir!

Good news everyone!

Zum einen ist die Ebay Lieferung deutlich schneller angekommen als erwartet, hier daher ein Foto meines ersten Panzers für die Alpha Legion - ein Forgeworld Land Raider Proteus mit passenden Alpha Legion Türen. Der Vorbesitzer hat diesen hervorragend zusammengebaut und die üblichen Forgeworld-Fehler mit Greenstuff beseitigt, zudem sind die Seitenkuppeln sauber magnetisiert. Freue mich sehr auf das Projekt!

al_proteus_wip_1.jpg

Momentan auf'm Tisch steht meine zweite "Regulator Battlearmor" und hat die erste Farbe gesehen, ich hoffe dass ich den Mini bis spätestens Freitag fertig bekomme. @Tamachan @Oli @Steve Bale man munkelt, das da vielleicht sogar ne GoPro mitlief. Wer weiss was draus wird. 😉

al_regulator_wip.jpg
Das sieht auch wieder vielversprechend aus!

• Like
Reaktionen: d0m
Zack, bumm, feddich ist der Eimer. Wieder mal deutlich schneller als erwartet. Und dat beste ist - ich hab' alles auf Band! 😉
X763 Regulator Battlearmor aka Count-As Obliterator ergänzt die Ränge der Alpha Legion. Ich bin dieses Mal sehr zufrieden mit dem Plasma-Glühen welches mir auf Anhieb gelungen ist und vielleicht 5-10 Minuten Zeit gekostet hat. Dafür hab ich das Suchlicht etwas vergeigt, da ich auf der Airbrush etwas zu wenig Druck für's weiss gefahren bin.

Ich werde später die Karte der GoPro leer machen und die Zeiten zusammen rechnen. Dann werde ich entscheiden ob ich es partiell im Zeitraffer laufen lasse, oder nicht. Was meint ihr? Lieber leicht verdaulich oder ausführlicher mit Youtube Zeitstempeln? Da ich mich dummerweise mit Adobe Premiere ein wenig auskenne, möchte ich es halbwegs schön verpacken und schneiden, kann also ein bißchen dauern.
al_gallery_11.png

Sehen echt wie immer super schick aus!
Das plasma glow kommt richtig gut!

Würde die mal gerne ohne Filter ohne nix sehen auf nem Bild 🙂 meinste du kannst mal son schnappt Schuss hochladen?
Was meinst du mit Filtern? 🙂 Das ist ein RAW-Foto mit Studiolicht, wo ausschließlich in Lightroom der Weissabgleich angepasst wurde und die Tiefen angehoben wurden. Meinst du den "Effekt"der Wumme? Das ist gemalt. ^^

Das Videomaterial kommt ungeschnitten übrigens auf ca. 2 Stunden - so lange habe ich für den Typen da oben dann auch tatsächlich benötigt, schneller als gedacht! Ich werde das Tutorial definitiv was zusammenschneiden, da mir 2 Stunden deutlich zu viel vorkommen. Ich versuche die interessantesten Schritte wie Ölfarben oder den Plasmaglow aber in Gänze drin zu lassen.

• Like
Reaktionen: Tamachan