40k Say "Cheese" for Cegorach! - Harlequins Armeeaufbau

Pagliacci

Hüter des Zinns
14 September 2003
2.873
809
23.711
Hab noch einen Troupe Leader gemacht. (etwas im Geisha-Stild diesmal).
Also ich habe schon so Richtung Zirkus was, mexikanisches Totenfest, Alte Narren und jetzt Geisha.
LPlayer021all.jpg
 

Pagliacci

Hüter des Zinns
14 September 2003
2.873
809
23.711
Der Farbblock Stil ist schon einzigartig. Gefällt mir auf Entfernung gut. Wenn ich näher rangehen ist mir das zu grob. Aber soll ja fertig werden 👍😎.

cya
Klar, ich würde das natürlich lieber weiter ausformulieren, aber da scheitert es an der Praxis. Neben Arbeit und Familie würde ich dann niemals ein Ergebnis sehen und die Motivation (so wie ich mich kenne) dann schon stark schwinden. Da mach ich lieber pragmatisch den Kram so wie es gerade in mein Leben passt. Vielleicht gehe ich in Zukunft dann nochmal drüber und mache die genauer. Aber da bin ich mir unsicher, denn ich habe schon versucht meinen Voiddragon perfekt zu bemalen und musste irgendwann eingestehen, dass ich die 40h dafür einfach nicht habe.
Erwachsensein ist schon bitter, mit 16-17 hätte ich das dann komplett durchgezogen.
 

Sieben

Bastler
12 August 2009
788
178
9.011
Handwerklich und künstlerisch wie immer Bombe was du ablieferst. Mir gefällt insbesondere der letzte, rote Star/Voidweaver sehr.

Ich mache mir höchstens "Sorge" das, aufgrund der doch sehr unterschiedlichen Styles und Bemal-Schemata, die Armee im Gesamteindruck etwas zu wild/nicht-kohärent wirken wird. Wobei halt grade Aeldari und Harlequins im speziellen sowas ja noch eher verzeihen/erlauben als im Prinzip jede andere 40k Armee (mit Ausnahme der diversen Chaos-Armeen).

Von daher: freu mich auf jeden weiteren Clown von dir(y)
 
  • Like
Reaktionen: Pagliacci

Pagliacci

Hüter des Zinns
14 September 2003
2.873
809
23.711
@Naysmith
Ich habe mir deine Kritik zu herzen genommen und nun etwas mehr Energie in die Modelle gesteckt (Bilder kommen bald)

@Sieben
Da habe ich tatsächlich auch sehr lange drüber nachgedacht. Aber Konformität entspricht nicht dem generellen Thema der Harlequins und daher denke ich ist es in Ordnung, wenn jedes Modell ein Individuum ist und es keine direkt erkennbare Zusammengehörigkeit gibt.
Das war auch die Voraussetzung für mich überhaupt eine weitere Armee zu starten. Ich hatte da entweder Custodes oder Harlequins im Kopf und mich dann letztlich für die entschieden die meinen Necrons am unähnlichsten sind.
 
  • Like
Reaktionen: Sieben und Naysmith

Sieben

Bastler
12 August 2009
788
178
9.011
Schon richtig, sehe ich im Prinzip ja ähnlich. Ich kenne es ja von meinen asuryani und den ganzen Aspekten die halt alle so ihr eigenes Ding machen und nicht in das klassische Weltenschiff Schema reinpassen. Bei Harlequine kann man das nochmal auf die Spitze treiben und das tust du ja auch 😄 letztlich kommt das verbindende Element vielleicht auch einfach durch deinen style: Motive sind zwar alle irgendwie anders aber man erkennt trotzdem den Künstler. Von daher: passt scjon alles 👍
 

Pagliacci

Hüter des Zinns
14 September 2003
2.873
809
23.711
Sehr nice! Da bin ich beruhigt. Nur noch 34 to go!
Gefällt mir sehr gut! Wobei ich ein paar Unsauberheiten wie an den unteren Kanten der Dreiecke nochmal kurz Nacharbeit würde
Das hab ich übrigens inzwischen gemacht. Bilder zu allen Minis kommen noch irgendwann.
Ich werde alle erstmal so "grob" fertig machen für ein Turnier in diesem Monat. Danach werde ich über jedes Modell noch mal nach und nach rüber und die verbessern.
Dafür werde ich dann so "Vorher/Nachher-Fotos" machen und hier rein packen.
Auch ein Gruppenfoto gibts dann diesen Monat noch.

@molochkrieger
Ich danke dir für die Nominierung! ❤️‍🔥
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sadem und Tarkus

Pagliacci

Hüter des Zinns
14 September 2003
2.873
809
23.711
Army009.jpg

Ich hab in den Startpost nun weitere Bilder meiner aktuellen Armee hochgeladen.

hier

Die Modelle sind jetzt alle battle ready bemalt, aber viele noch sehr sehr grob.
In Zukunft werde ich einige Schönheitsoperationen an den Minis vornehmen und mit "Vorher-Nacher-Fotos" diese Arbeiten hier auch dokumentieren.
Ich hoffe ihr habt Spaß beim durchsehen.
🤡
 
Zuletzt bearbeitet:

Pagliacci

Hüter des Zinns
14 September 2003
2.873
809
23.711
@Mace auf gewisse Weise ja, ich habe einige Teile nebenher bemalt, wenn noch Farbe auf der Palette übrig war.
Dokumentiert habe ich das nicht, bot sich in dem Moment nicht an.
Jetzt hatte ich ein Wochenende wo Frau und Kind ausgeflogen waren, und hab ich die Gelegenheit zum powerpainting genutzt.
Also im Prinzip hab ich mehr oder weniger 30 Player, 2 Bikes und 3 Starweaver dieses WE bemalt.
 

LegoOfBoom

Phönixwächter
Moderator
24 Januar 2013
3.280
4.031
25.411
33
Bottrop
@Mace auf gewisse Weise ja, ich habe einige Teile nebenher bemalt, wenn noch Farbe auf der Palette übrig war.
Dokumentiert habe ich das nicht, bot sich in dem Moment nicht an.
Jetzt hatte ich ein Wochenende wo Frau und Kind ausgeflogen waren, und hab ich die Gelegenheit zum powerpainting genutzt.
Also im Prinzip hab ich mehr oder weniger 30 Player, 2 Bikes und 3 Starweaver dieses WE bemalt.
Ja übertreib mal 😂. Ich schaffe keine 6 Biker und einen Káhl 😂
 
  • Haha
Reaktionen: sejason und Franky2k4