WHFB Schlechteste Waffe/Einheit ...was auch immer

Dem_Riesen_ein_Bein_Steller

Eingeweihter
Moderator
12. Februar 2007
1.543
0
26.571
38
dann starte ich mal mit dem Gegenpart zur "coolsten Waffe"

was findet ihr am unfairsten, unrealistischsten oder einfach nur am schelchtesten in der Warhemmer Welt...muss nicht nur auf Waffen bezogen sein.

ich mal den ANfnag mit dem Technicus-Pferd...also bitte ein Dampfbetribenes Pferd??? meinetwegen kann man die Dampfkraft auf eine Kurbelwelle übertragen und was zum Fahren bringen, aber die komplexen Bewegungen eines Vierbeiners??? find ich persönlich übertrieben!

was ich persönlich höchst lächerlich finde:

Schaut euch mal sämtliche Drachen ( Abgesehen vom neuen Hochelfendrachen) an. ALLE diese drachen haben so mickrige Flügel und damit sollen die auchnoch 20 Zoll fliegen können? WOTT???? kannich nur sagen.
Zieht euch ma den alten Drachen vom Imrik rein. Der hat einen SO MEGALANGEN körper und so pillemanflügel. Oder der Lindwurm. Der ist ja schon dick ne? aber klaro, der kann sich mit so winzigen Flügeln in die Lüfte erheben.

Schaut euch mal an, wie gross allein die FLügel von einem Normalen Adler (Einem echten Lebendigen) an. Die Sind SO gross im vergl. zur körpergrösse.

naja, wenn mir nochmal jemand erzählt drachen fliegen mit ihrem Flügeln und nicht durch ihre eigene Magie...

Was auch doof ist: In den Geschichten ist es meist so, das 2 Helden mehrmals am Tag gegeneinander kämpfen. Im Spiel ist das beinahe Unmöglich einen Nahkampf zu beenden, ohne das ein Nahkampfpartner getötet oder überrannt wird. Und WENN die einheit beim Fliehen wegkommt, dann wurde der KAmpf der beiden charactere trotzdem nicht durch irgendwas unterbrochen, sonedrn einer ist feige weggelaufen.

lg godri

Ich kann mich dem Eröffner dieses Threads nur anschließen !

Diese Technikusse auf den scheiß Dampfrössern sind einfachn nur lachhaft und in WH-Fantasy absolut fehl am Platze... Sie wären eher in 40k anzusiedeln (Todesreiter von Krieg oder son Zeugs).

Wenn das Imperium in der Läge ist so scheiß Droiden-Pferde zu basteln, warum sollten sie dann nich Gleich eine Armee von Kampfmechaoniden ala Starwars zusammenschrauben können ??!?!
Echt totaler Misst.

Ich habe auch gleich als die Miniatur erschien einen Beschwerdebrief an GW mit ähnlichem Inhalt wie hier getextet, aber ich warte bis Heute auf eine Anwort :angry:

Schlechteste Einheit? Da kommt ja wohl nur eine in Frage:

art02.jpg

Welche Einheit sonst hat eine Extraregel, die sie neben dem grottigen Profil noch schlechter macht?

Edit: Wow, mein 500ster Post. Na, immerhin enthält er ein Zombie-Bild 🙂

Die raketenlafette ist auch irgendwie fehl am platze. genauergesagt das ganze Imperium. Also, bitte. High-Tech und dann diese Ballonuniformen...
High-Tech ist aber hier ein sehr relativer Begriff... ^_^
Leonardo da Vinci hat u.a. Waffen entwickelt, die große
Ähnlichkeit zur Höllenfeuer-Salvenkanone haben (oder umgekehrt).
Die "Ballonuniformen" passen eher zum 30-jährigen Krieg, der allerdings erst
ca. 100 Jahre nach da Vincis Tod begann.
Wie hätten seine Erfindungen wohl ein Jahrhundert später ausgesehen?
bild18.jpg

bild19.jpg

bild21.jpg

Am Imperium scheiden sich die Geister. Vielen gefällt der Stil nicht (mir auch nicht) und vielen behagt der Gedanke von "modernen" Feuerwaffen in einem Fantasy-Spiel nicht (mir auch nicht). Bei Skaven akzeptiere ich die verrückten Waffen nur, weil sie so herrlich abgedreht sind und furchtbar viel Spaß in´s Spiel bringen.

Aber Lexandro hat natürlich recht. Es gibt mit einem Blick auf die Geschichte durchaus eine Berechtigung für die Waffen des Imperiums. Auch wenn der Dampfpanzer definitv etwas zu weit geht. Trotzdem ist es irgenwie blöd, wenn auf der einen Seite des Schlachtfelds Musketenschützen stehen und auf der anderen Leute mit Pfeil und Bogen. "Last Samurai" lässt grüßen.