WHFB Schlechteste Waffe/Einheit ...was auch immer

danke, dass du den gedanken auf Last Samurai bringst...ich hatte es letzt schon im Kopf, aber wieder vergessen gehabt...

irgendjemand hat was gegen ratlingguns gesagt, Herr Gobo 939..miniguns im mittelalter?...schau den film und lerne von der technik^^ immerhin sind die dort mit musketen auf eine höhe der entwicklung gestellt

Das Bretonen vom Hintergrund her an Franzosen angelehnt wurden (ich mag die Froschfresser nicht, fragt mich nicht warum!<_<). Hätten es nicht englisch angehauchte Ritter sein können? Die hatten auch keinen schlechten kämpfenden Adel.

Okay, sinnloseste Einheit/Waffe/etc?
Hm, da muss ich wohl den Preis an das mechanische Pferd vergeben.
Dicht gefolgt von Untoten mit Erstschlag...Zauber hin oder her, aber Zombies sind in meiner Vorstellung langsam. Und irgendwie ist es doch komisch, wenn grade diese seltsamen, langsamen Gesellen vor bretonischen Rittern zuschlagen, die gerade mit gesenkten Lanzen in sie hineinkrachen, oder?

Hallo zusammen,

also meiner Meinung nach ist die wohl schwachsinnigste Waffe die Taubenbombe. Ich meine wie soll das gehen? Bindest dem armen Vogel ne Bombe an den Hintern, sagst ihm "da hinten links neben dem Wald, zu den netten Riesenadlern sollst du fliegen und dann die Bombe loßlassen und wiederkommen". Ne is klar, das Liebe Vögelchen hat ja ne Rakete auf dem Rücken gebunden, den mal eben die 60" in knapp 3min ist da ja kein Problem. Natürlich hat die "KLEINE" Bombe eine Sprengkraft wie ein Feldgeschützt. 3" Schablone. Das muß nen mutierte Riesen Taube sein, denn sonnst kann die niemals abheben.
Muß da irgendwie an nen Kartoon denken. Taube mit Sturmbrille, Fliegerhaube und Waki Taki. Wer denkt sich so nen Mist aus. Aber wenigsten ist es Lustig, wenn man ne 1 Wirft.😛

Gruß
Sylvaresta

also ich finde so einiges seltsam, ne komplette liste würde zuweit führen, aber:

jeder s****** hochelf schlägt zuerst zu, das frustet tierisch und ist auch irgendwie absolut unlogisch (um das beispiel der ritter mit lanzen wieder aufzugreifen...).

beim imperium stinkt ne ganze menge, wenn das so weitergeht haben die in ein bis zwei editionen wohl nen landraider im armeebuch 😵

schlechteste waffe ist mittlerweile meiner meinung nach der zweihänder für berittene modelle.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie wirken die Schuppenträger so ganz homogen zur Warhammerwelt..optisch meine ich

Ich schätze Mal du meinst nicht homogen (unhomogen? heterogen?) 😉

Waki Taki ... Walki Talki

Walkie Talkie? 😛

Damits nicht nur Klugscheißerei ist:
schlechteste Waffen: Kurzbogen, fast alle Wurfwaffen
schlechteste Einheit: Sklaven (auch wenn das Preis/Leistungsverhältnis top ist)

Das Bretonen vom Hintergrund her an Franzosen angelehnt wurden (ich mag die Froschfresser nicht, fragt mich nicht warum!<_<). Hätten es nicht englisch angehauchte Ritter sein können? Die hatten auch keinen schlechten kämpfenden Adel.

Bretonen sind an den Englischen und Französischen Hintergrund angelent, besser gesagt an den Europäischen Adel und seine Gesellschaft zur Zeit des Hundertjährigen Krieges 🙂

Soll ich meine Auswahl logisch Begründen? Es ist immerhin ein FANTASYstrategiespiel, von daher stören mich solche Dinge wie Dampfrösser (obwohl das echt hart an der Grenze ist) und andere Technische Dinge nicht wirklich im Imperium passt es auch....

Ich finde das die neuen Zwergenkriegsmaschinen mit ihrer Steinkonstruktion ziemlich schlecht da gerade bei Grollschleudern Stein viel zu Spröde ist als das man einen Wurfarm bauen könnte der lange hält.

Ansonsten stört es mich das Oger aus dem ARmeeebuch die Walze haben andere Oger aber nicht (Chaosoger und die aus der Söldnerarmeeliste)

Und was Erstschlag bei den Hochelfen angeht, geht in ne Fechtschule und probiert es mal aus, ihr werdet sehen das es viel unlogischer ist als angreifer immer automatisch zuerst zuzuschlagen.

mfg

Und was Erstschlag bei den Hochelfen angeht, geht in ne Fechtschule und probiert es mal aus, ihr werdet sehen das es viel unlogischer ist als angreifer immer automatisch zuerst zuzuschlagen.

wenn auf einer seite son typ in komischem anzug mit degen steht, und von der anderen seite kommt ein ritter, auf schlachtross, mit ner meterlangen lanze angedonnert... naja

oh man GW, was hast du dir dabei nur gedacht...
Das wiederspricht sich sowieso schon.
GW und durchdacht sind zwei Sachen, die nicht (mehr) zusammenpassen.
Früher mag zumindest der Hintergrund noch ordentlich gewesen sein, aber seit einiger Zeit beginne ich daran zu zweifeln, das Spieldesigner ein ungefährlicher Beruf in Bezug auf die geistige Gesundheit ist:lol:

Ich schätze Mal du meinst nicht homogen (unhomogen? heterogen?) 😉

Walkie Talkie? 😛

Äh ja klar...da habe ich das große "NICHT" vergessen :-D

Ach ja ich finde vom neuen Dämonenbuch noch einiges dreckig.
Die Kreischer sind nun eine der unnützesten Einheiten im ganzen Spiel...vergiss den Zickzackflug....mehr als ein bis zweimal kriegt man den bei der Basegröße eh nicht hin.

Die Kreischer sind nun eine der unnützesten Einheiten im ganzen Spiel...vergiss den Zickzackflug....mehr als ein bis zweimal kriegt man den bei der Basegröße eh nicht hin.
Ja genau, absolut schlecht sind die...
Sorry aber die Kreischer sind eine extrem gute Einheit.

wenn auf einer seite son typ in komischem anzug mit degen steht, und von der anderen seite kommt ein ritter, auf schlachtross, mit ner meterlangen lanze angedonnert... naja
Ja wow, ein super Beispiel gewählt... 😉 Hauptsache es hebelt das Argument von Chemicus aus, nimmt aber keinen direkten Bezug darauf.
Stells dir einfach mal anders vor, du rennst mit hoch erhobenem 2-Händer auf jemanden zu der nen Degen, Schwert oder Speer hat. Meinste du wirst mit dem 2-Händer zu 100% zuerst zuschlagen? Nicht zwangsweise.
Chemicus hat damit also schon recht. 😉

Gerade das mit dem Ritter ist doch eine total klare Sache für mich... Wozu hat man denn Piken und Speerträger in der Geschichte ausgebildet... Zum bekämpfen feindlicher Ritter... Ritter Versuchen Infantrie ja meist mit ihrem Aufprall zu vernichten... Ist man nun ein geschickter Speerträger (ja Infantrie ist wendiger was die Bewegung angeht) so hat man gute Chancen den Ritter zuerst zu treffen...