WHFB Schlechteste Waffe/Einheit ...was auch immer

Wenn die alten sehen würden was aus dem Volk der Elfen geworden ist, und dass es jetzt auch UNS, die extrem netten Dunkelelfen gibt würden sie sich auch im "Grabe" umdrehen... Dennoch is es so gekommen...

Find das mit dem Pferdchen voll ok... Warum nich wenn man auf dem technischen Stand ist, und wer eine HSK bauen kann kriegt sowat auch noch hin

Hallo zusammen,

also meiner Meinung nach ist die wohl schwachsinnigste Waffe die Taubenbombe. Ich meine wie soll das gehen? Bindest dem armen Vogel ne Bombe an den Hintern, sagst ihm "da hinten links neben dem Wald, zu den netten Riesenadlern sollst du fliegen und dann die Bombe loßlassen und wiederkommen". Ne is klar, das Liebe Vögelchen hat ja ne Rakete auf dem Rücken gebunden, den mal eben die 60" in knapp 3min ist da ja kein Problem. Natürlich hat die "KLEINE" Bombe eine Sprengkraft wie ein Feldgeschützt. 3" Schablone. Das muß nen mutierte Riesen Taube sein, denn sonnst kann die niemals abheben.
Muß da irgendwie an nen Kartoon denken. Taube mit Sturmbrille, Fliegerhaube und Waki Taki. Wer denkt sich so nen Mist aus. Aber wenigsten ist es Lustig, wenn man ne 1 Wirft.😛

Gruß
Sylvaresta

Im zweiten Weltkrieg haben die Russen deutsche Schäferhunde darauf abgerichtet Minen zu legen, Sprengsätze an Panzer anzubringen und für Selbstmordkommandos zu dienen, also weiss ich nicht was daran sooo verkehrt sein soll aus einer Brieftaube eine lebendige Bombe zu machen.

Wieso ein Dampfpanzer, HSK und Musketen fehl sein sollen in einem Fantasyspiel versteh ich mal grad überhaupt nicht, die sind genau so Pflicht wie Drachen, Magie und alles andere was es in Realität nicht gibt 😎

Aslo ich finde "Die Locke der Isolde" irgendwie komisch, ich mein ein verzaubertes Schwert? Klar, ne Fahne?Ok, aber magische Haare?? Passt in ne Fantasywelt, aber trotzdem find ichs merkwürdig.... Ich habe Haare, und ich werde sie gegen dich einsetzten du Dämon XD

Noch nie was von Reliquie gehört? Was meinst Du was das ist? 🙄😉

Ich reihe mich mal ein...

schlechteste Waffen:

-ja das Pferd gehört dazu...allerdings weniger seines Hintergrunds wegen, sondern wegen seiner Einsetzbarkeit. Du bekommst Techikusse einfach nicht zu Nahkämpfern umgeschraubt.

-Hellebarden...einfach die Punkte nicht wert. Wenn ich die Wahl hätte würde ich stattdessen immer Handwaffe/Schild oder Zweihander nehmen.

-Wurfwaffen haben auch ein kleines Problem. Die Anwender sind dann meistens im Angriff besser aufgehoben als mit einem Stehenbleiben und Schießen.

Einheiten:

generell jede Einheit, die eine zu geringe Kampfkraft mitbringt und beim Verlieren noch irgendwelche Paniktests auslöst...

Wieso ein Dampfpanzer, HSK und Musketen fehl sein sollen in einem Fantasyspiel versteh ich mal grad überhaupt nicht, die sind genau so Pflicht wie Drachen, Magie und alles andere was es in Realität nicht gibt 😎
Eben, vor allem, weil DP und HSK sogar technisch machbar wären, der DP
ist ja nur eine Dampfmaschine auf Rädern, ein Vorläufer der HSK wurde
sogar schon von Leonardo da Vinci gezeichnet.

Das Bild von Leonardo d.V. lässt sich nicht einfügen, hier mal der
Link...
http://www.oppisworld.de/zeit/leonardo/bilder/leo16.jpg

Und hier ein "nackter" Dampfpanzer:
Lokomobil.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Weil ihr so schön auf dem Imperium rumhackt:

Früher fand ich die Salvenkanone und Panzer klasse und weil ich ein Fan von Technikus-Armeen bin, hab ich angefangen Imperium zu sammeln:

Aber was da die letzten Editionen rauskam, macht selbst mir als Imperiumsspieler keinen Spaß mehr!

Ich schmeisse sowiso alle neuen stillosen Einheiten raus und spiele/sammel nur noch die klassischen Sachen:
Der alte Dampfpanzer tut seine Pflicht auch ohne 10 Varianten und aufgemotztem Chassis. Mechanisches Pferd stell ich erst gar nicht mehr auf. Lacht mich eh jeder aus!
Back to the roots!!!

Ist Euch sowiso mal aufgefallen, dass da ein ziemlicher Rüstungswettlauf im Gange ist? Skaven, Zwerge, Schrottschleuder .... alle Völker bekommen voll die High-Tech-Waffen :angry:
Das steht nur dem Imperium zu !!! :wub:

Die schlechteste Waffe im Spiel finde ich persönlich:
Vogelmenschen von Cartazka oder wie sie heißen 😀
Ok, vielleicht nicht schlecht, aber schon ein bisschen sehr utopisch!

Ich schmeisse sowiso alle neuen stillosen Einheiten raus und spiele/sammel nur noch die klassischen Sachen:
Der alte Dampfpanzer tut seine Pflicht auch ohne 10 Varianten und aufgemotztem Chassis.
Ähm, in welcher Edition lebst du?
Im aktuellen Codex gibt´s nur einen Dampfpanzer, die alten Varianten
sind meines Wissens nicht mehr gültig.
Und wieso wirfst du das mech. Pferd raus? Zählst du das etwa zu den
stillosen Einheiten? <_<

Ähm, in welcher Edition lebst du?
Ich hab vor 10 Jahren mit meiner IMP-Armee angefangen. Zwischendurch hab ich auch Experimente mit Skaven und anderem Gesocks gemacht.
Aber ich habe meine alte Liebe zu den Modellen der 4.und 5.Edition wiederentdeckt und bastel gerade an einer Old-School Armee.
Ich lebe also noch in der Klassik :wub:

Im aktuellen Codex gibt´s nur einen Dampfpanzer, die alten Varianten
sind meines Wissens nicht mehr gültig.
Den alten Panzer kann ich ja nach den neuen Regeln einsetzten. Ich verzichte einfach auf die Dampfkanone im Turm und die anderen Varianten und spiele simpel mit der Haupt-Kanone. Das Base ist natürlich etwas größer.

Und wieso wirfst du das mech. Pferd raus? Zählst du das etwa zu den
stillosen Einheiten? <_<
Das hab ich mir erst einmal geholt und gedacht: Ja geil, voll der Mördertechnikus!!!
Dann hat mich der Gedanke von einem Roboterpferd doch zu sehr gestört.

Das Warhammerspiel hat ja auch etwas damit zu tun, dass man nicht immer die besten Einheiten aufstellt, sondern auch seiner Armee einen gewissen Flair verleiht. Wenn man alles auf Nutzen pro Punkte reduziert, kommen da vielleicht effektive Armeen raus, aber die sehen dann irgendwie nicht richtig aus!

Sinnlose Einheiten...

Ich kann nur sagen, dass bei Vampiren die Fledermausschwärme reichlich unsinnig sind...
10 Zoll fliegende Schwärme, da sind Geister um einiges besser (vor allem mit den neuen Marschregeln), gut sie belegen auch nen Eliteslot (und werden ja auch so gut wie nicht mehr eingesetzt).

Dazu nehmen sie unter Aktiobeschränkungen noch nen Flieger-Slot weg, was sie noch weiter abwertet...

Hat nicht fast jede Armee irgend ne Loser-Truppe?!?

Die bösen neuen sterblichen Chaoten warten mit Kriegern auf, die zwar super hart sind, aber (außer gegen Zwerge) wohl so gut wie nen Nahkampf sehen werden, weil zu langsam... dafür nagt so eine Einheit (in ordentlicher Sollstärke) dann mal ordentlich an den Punkten... aber wers mag. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Sinnlose Einheiten...

Die bösen neuen sterblichen Chaoten warten mit Kriegern auf, die zwar super hart sind, aber (außer gegen Zwerge) wohl so gut wie nen Nahkampf sehen werden, weil zu langsam... dafür nagt so eine Einheit (in ordentlicher Sollstärke) dann mal ordentlich an den Punkten... aber wers mag. 😉

An der Stelle muss ich dir wiedersprechen. Klar, wenn man nur auf Powergaming spielt sind die Jungs nicht das Gelbe vom Ei. Aber meine bisherigen Erfahrungen mit den Jungs sind bösartig. Mal des Khorne, zusätzliche Handwaffen, Fluchstandarte...Die kommen an, und dann ist Gemetzel vorprogrammiert. Ich habe gesehen, wie die schwer gepanzerten Jungs (man stelle sich so einen Trupp einfach mal bildlich vor, wie er geschlossen "Blut für den Blutgott" brüllt^_^) mit Schwertmeistern von Hoeth den Boden aufgewischt hat.

Sie sind stylisch, dank der jetzt standardmäßigen Chaosrüstung halten sie schon was aus und mit ein wenig Geschick bekommt man sie durchaus in den Nahkampf.
Aber verständlich, wenn man nur Gegner hat, die totales Listenmaxing betreiben und dafür natürlich auch immer das nötige Kleingeld haben...
Ist bei uns glücklicherweise nicht so schlimm, da gibt es in jeder Liste noch so etwas wie Standard-Infanterieblöcke.