WHFB Schlechteste Waffe/Einheit ...was auch immer

Schlechteste Einheit?

Alle 'named' Modelle.

Juhuu, Karl-Franz + Leoncoeur vs. Karl-Franz II. und Karl-Franz III....

Das ganze läuft unter dem Motto: Wir spielen individualisierte Armeen, denn wir haben ja ein besonderes Charaktermodell, dass hat nicht jeder mit seinem 08-15 Standardhelden.

Für Kampagnen und Sonderspiele sind sie ja ganz nett, aber einfach so oder für Turniere? Nein, danke.

Achso, ja, schlechtester Held? Der Tzeentchhexer in der Khornearmee.

Absolut FLUFF-schädlich sind:

- Dass Imperium Dampfpanzer hat, die Zwerge als ältere Rasse welche den Menschen die Technik gebracht haben und ihnen darin immer noch überlegen sind, nicht haben!!!

- Technikuspferd (dampfbetrieben) … is klar

- Helm der Absoluten Kontrolle -> Skelette mit KG 10 etc. is klar

- Erstschlag bei Elfen / die Waffenregel wer zuerst zuschlägt wäre das
EINZIG LOGISCHE
(könnte man ja noch kombinieren mit ausser die Ini des anderen ist doppelt so groß +1)

- Überpowerte Helden

Lass ihn doch, unseren Ersatz-Makaisson 😀

Schlechteste Waffe- ich will als Bretone mal sagen "Morgenstern", warum in aller Welt soll ich nen Morgenstern nehmen, wenn ich eine Lanze nehmen kann und bei Kavallerie i.d.R. eh immer angreife?

Eine miese Einheit sind für mich Chaosbruten geworden, die braucht/spielt doch jetzt kein Mensch mehr. Nachdem alle Gegner (mindestens 8 Attacken) zurückkloppen dürfen, werden die auch fallen wie die Mücken und dann isses aus mit Rumgeschlurfe. Und der Schadensoutput ist ja auch eher begrenzt.

Absolut FLUFF-schädlich sind:

- Dass Imperium Dampfpanzer hat, die Zwerge als ältere Rasse welche den Menschen die Technik gebracht haben und ihnen darin immer noch überlegen sind, nicht haben!!!

- Technikuspferd (dampfbetrieben) … is klar
Du hast Zwerge [...] nicht wirklich verstanden, oder?
Den Eindruck habe ich auch. Die Zwerge (und besonders ihre Technikabteilung) sind extrem konservativ. Die würden niemals so ein neumodisches und risikoreiches Gefährt einsetzen. Les doch mal, bei Interesse am Fluff, ihr Armeebuch.

Das Imperium wird von Edition zu Edition mehr Steampunk. Das ist doch cool! Ich find ein Adeptus Mechanicus Fantasy Gegenstück sehr stylisch. Hoffentlich können die Imperialen beim übernächsten Armeebuch ein ganzes Regiment von diesen Pferden aufstellen.