WHFB Schlechteste Waffe/Einheit ...was auch immer

Übrigens Quatsch, da alleine die politischen Systeme schon nicht übereinstimmen. Englische Ritter sind auch weit weniger prächtig gewesen, zumal die eher zu Fuß als zu Pferde kämpften.

Sind sind auch nicht Aufgrund eines Staatssystem eine Mischung, bei Warhammer geht es eben um Armeen und Bretonen vereinigen, die gute französsische Kavallerie mit den (in Wh nicht so) genialen Langbogenschützen der Engländer.

Auch die ganze Gralsgeschichte kommt aus dem Englischen und ne Dame im haben die auch (siehe Geschichte mit König Arthur und Excalibur und so)

Wobei die sich so ihre Feiheit erkämpfen konnten - wenn sie überlebten.

Das hat man ihnen gesagt, ja... Und klar "Forlorn Hope" ist das englische Synonym dafür. Naja, die hatten halt den Job wie die germanischen Berserker, oder bei WHFB Goblin Fanatics oder (etwas transzendiert) die ominösen 5 Freischärler...^^.
Was ich meine, war, dass das sicher keine Elitetruppen waren.

@Bretonen

Die Story ist britannisch (also keltisch, nicht englisch). Das schließt das heutige England und die Bretagne mit ein. Die Armee wiederum mit ihrem Fokus auf verzierte berittene Metallbüchsen, ist so hochmittelalterlich französisch. Engländer waren schon immer Infanterieexperten. Die haben da eigentlich nicht verloren.

Und klar "Forlorn Hope" ist das englische Synonym dafür.

Stammt eher aus dem Holländischen, aber das ist jetzt Erbsenzählerei.

@Baneblade:

Ich bin jetzt einfach mal davon ausgegangen, dass sich der Sarkasmus aus meinem ersten Post rauslesen lässt.

Nicht unbedingt.

Deswegen der Post. Ich erklär Dir auch gerne per PN was ich mein, falls noch Bedarf bei DIr besteht.

Nö.

Auch finde ich es komisch, dass nur Ritter Angst verursachen. Ich meine hey ein mördermutiertes Vieh von nem Erhabenen Champion steht vor dir, aber vor dem hast du nicht so viel Angst wie vor den Rittern.
Oder auch der Streitwagen, ist im Endeffekt nichts anderes als zweit Chaosritter, die auf nem Mörderauto unterwegs sind, und bei dem man noch dass Sirren der Sensenklingen hören kann und der Brettert zu dir durch, aber von dem habe ich auch keine Angst, sondern nur von den Rittern.
Also irgendwie ist das für mich nicht so ganz schlüssig, entweder ERhabener, Ritter und STreitwagen verursachen Angst oder irgendwas anderes, aber so finde ich das einfach komisch