SchleFaZ - die schlechtesten Filme aller Zeiten

Oliver Kalhofe über das deutsche Fernsehen (und Dschungelcamp):

Wirklich interessant wird es ab 15.15. Der Mann hat ABSOLUT recht. Was da teilweise mittags läuft geht garnicht, es wird einfach nur hingerotzt um Sendeplatz vollzubekommen, ist absolut nicht kindertauglich oder besteht zum großen Teil im Vorführen von Menschen, die man eigentlich vor Fernsehkameras schützen sollte.

Schaut euch doch Japan an als abschreckendes Beispiel dafür was passiert wenn sich ein Volk der Langeweile und Perspektivlosigkeit ergibt.^^ Bei denen im TV gibts nicht mal mehr ne Soap ohne das oben in nem Kasten "Promis" ihren Senf dazu abgeben müssen. Leute werden in Sendungen nurnoch entwürdigt, die Hemmschwelle immer kleiner etc. Und deren Wirtschaft ging vor nem Jahrzehnt bis heute nurnoch bergab, die Arbeitsbedingungen wurden härter und das Volk musste beschwichtigt werden. Vornehmend mit verblödenden Medien und Konsumartikeln. Sowas kann schnell auch hier passieren. Was mich betrifft fing damals alles an als auf Musiksendern plötzlich nurnoch von Jamba zu hören war...und dann kamen auch schnell die Unterschichtssendungen und verdrängten die Musikvideos. Naja RTL hats denen dann schnell gleichgetan. Ich hab den TV schon vor über nem Jahr ausgeschaltet und schau meine Serien/Filme lediglich noch auf DVDs. Da erspar ich mir den ganzen Blödsinn.

Stimmt ab für Euren Lieblings-Grusel-SchleFaZ am Frighttag den 13. (Sch-)März! :lol:
http://www.tele5.de/a-z/schlefaz/

Sieht aus als ob Frogs das Rennen machen würde, ich wäre aber trotzdem für Megapiranha, weil ich den noch nicht gesehen hab von den ganzen SchleFaZ (war der überhaupt mal bei SchleFaZ dabei?)

Frogs war doch echt der "Hammer"...ich fühlte mich von einer gewaltigen Kröte plattgemacht. Hab erst gedacht, es wäre ein Slann-Magier aus dem Echsenmenschen-AB. Aber nein, es war ein Killer-Kermit.
OMG, war der schlecht. Allerdings bringt Tele 5 so viel Scheiß, dass es noch für hundert Jahre SchleFaZ reichen würde. Die Filme mit den Riesenspinnen...oder mit den Riesenskorpionen, die auch alle dieses WE liefen...das war schon eine Unterforderung fürs Gehirn, dass man öfters mal den Herzschlag fühlen musste, um zu prüfen, ob man nicht schon vor auf den Bildschirm gebannte dilletantischer Langeweile gestorben ist.

Frogs war doch echt der "Hammer"...ich fühlte mich von einer gewaltigen Kröte plattgemacht. Hab erst gedacht, es wäre ein Slann-Magier aus dem Echsenmenschen-AB. Aber nein, es war ein Killer-Kermit.
OMG, war der schlecht. Allerdings bringt Tele 5 so viel Scheiß, dass es noch für hundert Jahre SchleFaZ reichen würde. Die Filme mit den Riesenspinnen...oder mit den Riesenskorpionen, die auch alle dieses WE liefen...das war schon eine Unterforderung fürs Gehirn, dass man öfters mal den Herzschlag fühlen musste, um zu prüfen, ob man nicht schon vor auf den Bildschirm gebannte dilletantischer Langeweile gestorben ist.
Ach kacke, wusste ich doch das Freitag was verpasst wurde 😛inch:

Aber ohne Flachs, das was die auf Tele 5 zeigen ist zumindest besser, als der Schrott den man sich sonst woanders geben muss wie Berlin Tag & Nacht, Deutschland sucht den Superdepp, Newtopia, und wer weiß was es noch so da draußen gibt ^^

Ich hab heute per Zufall erfahren das auf RTL Nitro Renegade - Gnadenlose Jagd läuft, schade das es die Serie nicht so zu kaufen gibt. (Wobei ich von AirWolf auf Family.tv auch ein wenig desillusioniert wurde :mellow🙂

Deshalb würde ich mir auch niemals einen Receiver für irgendeine Programmerweiterung holen. Man bekommt zwar dann 1.000 Sender rein, von denen aber nach Abzug all der Schwachsinns-Sender (z.B. Homeshopping und Kanäle für spezielle Themen, die einen nicht interessieren) nicht mehr wirklich brauchbare Programme übrig bleiben als bei dem Angebot des "normalen" Fernsehens.

Aufgrund der in der Vergangenheit immer wieder enttäuschten Erwartungen gebe ich heutzutage sowieso nichts darauf, wenn irgendeine Neuerscheinung als "Fernsehereignis des Jahres", "Megablockbuster" oder andere Superduper-Vorschuss-Lorbeeren verdienender Erguss angepriesen wird. Gerade bei dem, was man heute als "Doku-Soap" bzw. als "Real Life Doku" verkaufen will, bin ich mir inzwischen sicher, dass solche Ideen nur entstehen können, wenn man vorher ne ordentliche Tüte geraucht hat. Wie man dann auch sieht, geht es beim Fernsehen schon lange nicht mehr um Anspruch und Niveau, sondern nur noch darum, primitive Vorurteile zu bedienen und möglichst schön trashig und unmoralisch den Wünschen und Vorlieben der Masse des abgestumpften "Otto-Normal-Zuschauers" zu entsprechen. Anders kann ich mir nicht erklären, warum gerade solche Sender wie RTL II inzwischen schon jedem Möchtegern-VIP mit mehr als 100 "Followern" ne eigene Reallife-Doku widmet.

Ich möchte an dieser Stelle auch etwas empfehlen:

Butterfly Effect II

Ungelogen der schlechteste Kackfilm, den ich je gesehen habe.
Der erste Teil war ein episches Mystery-Drama, die meisten wissen sicher worum es geht oder haben diesen Film gesehen.
Falls nicht; Keine Angst, ich werde es so erzählen dass ich nichts spoilere.
Bei Butterfly Effect 1 war garnicht viel Geld nötig, der Film wurde entweder sparsam gedreht und ist trotzdem geil, oder es war der beste B-Movie der Welt.
Doch bei Butterfly Effect 2 dachten sich diese Hollywood-Leute; Hey wir haben ja Geld! Wir machen den Film so richtig modern und cool so dass er total übergeil wird!
Und schon gab es die Hollywood-Klischees: Ein Hauptcharakter der keine Emotionen spielen kann, obwohl er ständig in Gefühlsrüttelnde Situationen kommt. Alle seine Dialoge hätten durch diesen Satz ersetzt werden können:,, Is mir egal, ich kann sowieso nicht schauspielern."... Dazu kommt, dass man ihn ständig nur dabei beobachtet wie er versucht Fehler im Betrieb zu verhindern oder schnellstmöglich in die Är***e seiner Vorgesetzten und Geschäftspartner zu kriechen, um so schnell wie möglich zu Reichtum zu kommen.

Also kurz: Macht euch den ersten Teil nicht dadurch kaputt dass ihr den zweiten schaut, der Film taugt nicht mal zum Trash und es geht nur um einen emotionslosen Schleimer der an seine Karriere denkt obwohl seine Beziehungen total abkacken.

"Ich hab zwar keine Freunde, aber bin echt reich."

Wer hat sich bei Tele 5 neulich "Mega Piranha" angesehen? Der war auch schon bei den Schlefaz dabei. Ich hab mich dabei erwischt, wie ich in den Werbepausen mit mir selbst die Einspieler von Olli und Peter nachgestellt und diesen Film so verrissen habe, wie es nur diese beiden können😀.

Man merkt jedoch deutlich, dass solcherlei "Machwerk" auf der Leinwand nur dann erträglich wird, wenn Kalkman und Sal-Peter diese Anwärter für die Hall of SchleFaz für uns auf lustig humoristische Weise kommentieren.

Keine Ahnung, wann der bei den SchleFaZ lief. Aber er war dabei. Peter und Olli amüsierten sich noch über das voll bekloppte Ende. Klaro, die Fische fressen sich alle gegenseitig auf...aber was ist mit dem Letzten, der übrigbleibt? Und warum sollte ein Riesen-Piranha jede Menge zusätzliche Organe bekommen, mit denen er nichts anfangen kann? Es war einfach nur herrlich, wie diese Filme durch den Kakao gezogen werden.

Manchmal sind ja selbst handwerklich "gut" gemachte Filme schon so hart an der Grenze, dass man sie EIGENTLICH mit in die SchleFaZ-Kategorie mitnehmen könnte. Vielleicht fällt euch ja spontan so ein Film ein. Mir käme "Independence Day" in den Sinn. Keine Frage, die Effekte sind gut, aber die Handlung ist doch wieder viel zu sehr "Amis sind die Besten"...klaro, der US-Präsident steht nicht untätig auf dem Feldherrnhügel, der fliegt natürlich an der Spitze mit. Warum sollte eine hochgerüstete Alien-Rasse, deren Technologie unserer weit voraus ist, nicht von nem billigen Computervirus von der Erde "besiegt" werden? Warum sollten denn solche genialen Ideen von irgendjemand anderem kommen als den Amerikanern? Ich bin ein großer Fan von Action und SciFi-Filmen, aber der ist mir einfach zu sehr...ich kann es sonst gar nicht so genau betiteln, was mich stört, aber die genannten Gründe machen es vielleicht offensichtlich. Vielleicht habt ihr ja ähnliche Beispiele, die man nicht sofort in die SchleFaZ-Kiste packen würde. Schreibt am Besten die Gründe dazu.