SchleFaZ - die schlechtesten Filme aller Zeiten

Ich würde mir noch 1000 Teile davon ansehen, wenn mal in einem diese ganzen sonstigen "Zombies" aus dem sogenannten "Reality TV" zum Ziel von Todeslasern, Side-Kicks und anderen Wegen, jemandem weh zu tun, würden. Das "normale" Programm ist inzwischen schon zu 80 Prozent zum "SchleFaZ" geworden..."Schlechtetes Fernsehprogramm aller Zeiten"...😀

Gebt doch mal nen Beispiel für Film-Reihen, bei denen ihr einen oder mehrere Teile für "SchleFaZ" oder zumindest (unter)-durchschnittlich haltet...und warum gerade diesen Teil und nicht einen anderen der Reihe. Würde mich mal interessieren...man kann ja einfach mal über den "SchleFaZ"-Tellerrand hinausschauen.

Ich zieh mir auch gerne mal Kritiken für Filme auf YouTube rein. Dabei bin ich auf nen Film gestoßen, der wahrscheinlich mit nur etwa ner Dreiviertel-Stunde zu kurz ist für die SchleFaz ist, aber offensichtlich schlecht genug, um alles andere in den Schatten zu stellen: "Iron Nazi Vampir"...u.a. sogar mit ner kleinen Rolli für "unseren" Olli "Kalkman"...vielleicht taucht er deshalb nicht bei den SchleFaz auf. Aber in jedem Fall total grottiger Megashit.😀

Ich zieh mir auch gerne mal Kritiken für Filme auf YouTube rein. Dabei bin ich auf nen Film gestoßen, der wahrscheinlich mit nur etwa ner Dreiviertel-Stunde zu kurz ist für die SchleFaz ist, aber offensichtlich schlecht genug, um alles andere in den Schatten zu stellen: "Iron Nazi Vampir"...u.a. sogar mit ner kleinen Rolli für "unseren" Olli "Kalkman"...vielleicht taucht er deshalb nicht bei den SchleFaz auf. Aber in jedem Fall total grottiger Megashit.😀

Der lief schon mal auf Tele 5 unter dem richtigen Titel, irgendwas mit goldenem Vampir, ich finds witziger das die Hauptrolle Joseph Blazkowicz heißt :kommissar: 😀

Ich hab hier nen Film, der "Jigsaw" heißt, auf DVD. Das Cover mit dem Sägeblatt einer Kreissäge und der Gestaltung des Schriftzuges ließ vermuten, dass es irgendwas mit den "SAW"-Filmen zu tun hat. Tja, falsch gedacht. Wäre wahrscheinlich auch was für die "SchleFaZ"-Reihe. Lieber Olli, lieber Peter...wenn ihr das hier lest und mir einen ausreichend frankierten Rückumschlag sendet, schick ich euch die DVD zu, damit ihr diesen Film in eurer Sendung verwursten könnt😀.

An sich sind die alle cool. Orcs als Hommage an HdR, was passiert wäre, wenn die gecasteten Orcs noch im Wald rumlungern, Monster des Grauens greifen an für Godzilla Fans und Cherry2000 war irgendwas postapokalyptisches mit einer Roboterbraut, die man los wird, wenn man sie ne Pepsi holen schickt ^^

Ich hätte mir lieber diese Hai/Piranhafilme angeschaut, aber die sind auch okay.

An sich sind die alle cool. Orcs als Hommage an HdR, was passiert wäre, wenn die gecasteten Orcs noch im Wald rumlungern,
Monster des Grauens greifen an für Godzilla Fans und
Cherry2000 war irgendwas postapokalyptisches mit einer Roboterbraut, die man los wird, wenn man sie ne Pepsi holen schickt ^^
Also, wenn ich es noch richtig weiß wird man sie nicht "los" sondern sie hat eine Fehlfunktion und schaltet sich ab.
Ihr Besitzer ist dann auf der Suche nach Ersatzteilen um seinen Sexbot Cherry 2000 wieder zum Leben zu erwecken.
Wenn ich es noch richtig weiß spielt Melanie Griffith den Sexbot.
Ich hätte mir lieber diese Hai/Piranhafilme angeschaut, aber die sind auch okay.
Tja, was meinten die beiden noch als "Piranha 2 - die Rache der Killerfische" ausgestrahlt wurde?
"Ein Film, so schlecht daß er auch ohne ersten Teil auskommt."

Noch 2 kleine Perlen, die grad ebenfalls auf Tele5 liefen, die man auch in irgendeiner Weise als Trash bezeichnen könnte, die aber irgendwie was "Cooles" haben: "Dead Snow" mit untoten Nazi-Zombies in Norwegens Schneelandschaften und "A little bit Zombie"...irgendwie sehr amüsanter Stoff für alle, die die normalen Halloween-Slasher nicht mögen.😀

Wundert mich ein bisschen, dass heute noch keiner geschrieben hat. Gerade läuft Sharknado auf Tele5 und im Anschluss kommt Sharknado 2. Ich sehe den Film gerade zum ersten Mal und bin ein bisschen enttäuscht. Eigentlich mag ich trashige (Kult-)Filme, aber so richtig springt der Funke bei Sharknado nicht über, vielleicht weil er über Monate in aller Munde war und somit zu große Erwartungen geweckt hat!

Kennst du den Film "Hot Shots"? Teil 2, wo Charlie Sheen im Flugzeug in einem Buch blättert und einer von den anderen ihn fragt: "Was liest du da"? Antwort: "Große Erwartung". Frage: "Und, ist es gut?" Antwort: "Ich hab mir mehr davon erhofft"😀...Sorry, für den Spam, aber Sharknado ist im Prinzip genau so ein Trash wie Megapiranha oder Camel Spiders. Noch schlimmer war im Anschluss "Aztec Rex", im Übrigen auch mit dem Typen aus Sharknado (allerdings nicht als Held, eher als skrupelloser goldgieriger Abenteurer).

P.S.: An dieser Stelle der Hinweis: "Hot Shots" ist definitiv kein SchleFaz.

Solch Trashige Filme können oftmals trotzdem gut unterhalten, dafür sollte man nur besser alkoholisiert und in netter Gesellschaft sein 😉. Das war bei mir beim Schauen von Sharknado nicht der Fall! Ich habe neulich mit Freunden den Film "Voll auf die Nüsse" geschaut, das war alkoholisiert und mit Leuten die das lustig kommentieren, schon ganz nett, obwohl der Film an sich dämlich ist (schlecht, also durchaus Schlefaz würdig). Diese ganzen Syfy Monsterfilme sind eindeutig Schlefaz würdig 😀.

Bei Hot Shots kenne ich, glaube ich, nur den ersten Teil, würde die Filme aber auch nicht als Schlefaz einordnen.

Oja, Hot Shots 1 und 2 hab ich in meiner Jugend bis zum Erbrechen geschaut. Mittlerweile find ich solche "albernen" Filme nicht mehr so sehenswert, aber es gibt ja immerhin noch einen großen Unterschied zwischen albern und schlecht. Bei Hot Shots haben die sich schließlich ne Menge Mühe für die ganzen Albernheiten und Anspielungen gegeben. Wenn man die jetzt im Zusammenhang mit SchleFaZ bringt könnte man das immerhin genauso gut mit den Scary Movie Sachen oder 90% aller Jim Carrey Filme machen. Aber zum Glück gibts da noch Unterschiede. Wenn ich mir auf RTL2 mal wieder einen dieser Monsterfilme anschaue die zwanghaft versuchen ernst zu wirken, dabei aber dann so seltsame Dinge passieren wie das die vorhin noch 30 Meter große Schlange die ein Auto gefressen hat jetzt plötzlich durch die Hundeklappe ins Haus schleicht, oder der Hai der knapp 10 Meter groß ist in einer Szene 5k Meter hoch springt und ein großes Linienflugzeug vom Himmel beißt wird mir stets wieder bewusst wieso solche Filme sich einen Platz in den SchleFaZ verdient haben. 😀

Wahrscheinlich sind die absichtlich so schlecht gemacht, grottige Schauspieler, bescheuerte Handlung, armselige Effekte...einfach weil das dann so "billig" ist, dass man schon mit dem ersten armen Zuschauer-"Troll", der sich das von Anfang bis Ende anschaut, Geld verdient hat😀. Nicht persönlich nehmen, ich schau mir so einen Rotz auch mal hin und wieder ganz gerne an. Vor allem, wenn es schon fortgeschrittener Abend ist und man sich langsam Richtung "Matrazenhorchdienst" aufmacht, wären gut gemachte Filme mit guten Schauspielern und ordentlichen Effekten wahrscheinlich schwer verdaulich. Außerdem muss es ja ein Gegengewicht am Abend geben für den ganze "Doku-Soap"-Schwachsinn am Vormittag.