SchleFaZ - die schlechtesten Filme aller Zeiten

Hand hoch, wer sich am Samstag (oder war es doch schon Freitag) auf Tele 5 "Orcs" länger als 5 Minuten ansehen konnte, ohne vor Lachen über den billigen Super-Trash vom Sofa zu fallen. Was für ein Scheiß...😀

Sie sollten echt noch ein paar weitere SchleFaz-Moderatoren einstellen...bei dem Müll können sie echt Doppel-Schichten schieben...Wen könnte man dafür gleich noch mal nehmen?

Hand hoch, wer sich am Samstag (oder war es doch schon Freitag) auf Tele 5 "Orcs" länger als 5 Minuten ansehen konnte, ohne vor Lachen über den billigen Super-Trash vom Sofa zu fallen. Was für ein Scheiß...😀

Sie sollten echt noch ein paar weitere SchleFaz-Moderatoren einstellen...bei dem Müll können sie echt Doppel-Schichten schieben...Wen könnte man dafür gleich noch mal nehmen?

Orcs ist voll der geile Film gewesen. Ein "Was wäre wenn Peter Jackson vergessen hätte, die Orcs nach dem Dreh von HdR wegzusperren?" 😀

Dieser Film zeigt doch genau diese Gefahr, die von Film-Orcs ausgehen kann. Außerdem, wo außerhalb von HdR und diesen Film gibbet eigentlich LARP-Orcs? (LARP-Fanfilme ausgeschlossen!)

Trotzdem...Lurtz würde sich im Grabe rumdrehen, wenn er wüsste, dass sein "Film-Zwilling" von nem popeligen Park-Ranger auf die selbe Art und Weise nen Kopf kürzer gemacht wird. Bei ihm selbst war´s wenigstens ein Exil-König, der seine Rolle in HdR drastisch verkürzte. Und dann muss natürlich noch ein Kamikaze-Ork (der auch nicht anders aussieht wie all die anderen "Vollpfosten", aber nicht gleich nach dem ersten Treffer K.O. geht) mit ner Stange Dynamit die Eingangstür aufsprengen. Ist es überhaupt möglich, dass ein Ork bei dieser "Slow-Motion"-Einstellung genau zum richtigen Zeitpunkt die Tür erreicht, an dem das Dynamit in die Luft geht? Bei HdR war es wenigstens ein armer Irrer, der sich mit der Olympischen Fackel auf eine Familienpackung Schwarzpulver stürzt. Ist die End-Szene aus "Orcs" eigentlich ein Hinweis darauf, dass es einen 2. Teil geben könnte? Nicht unbedingt, aber denkbar...immerhin ließ das Ende von "Camel Spiders" einen erneuten Erguss geistiger Umnachtung in einer Fortsetzung nicht unmöglich erscheinen...zum Glück scheint sich noch niemand daran gewagt zu haben.

„Scheiße sagt man nicht, Scheiße wählt man …“

Peter Rütten feiert mit SchleFaZ das schlechteste Halloween aller Zeiten: Die Zuschauer wählen hierfür ihre liebsten „schlechtesten Filme aller Zeiten“. TELE 5 zeigt die Top 3 am 31. Oktober ab 20:15 Uhr in „SchleFaZ total“!

„Die schlechtesten Filme aller Zeiten“ – jetzt sind die Zuschauer dran! Vom 3. bis 24. Oktober schicken Peter Rütten (Oliver Kalkofe macht ja Pause) und TELE 5 acht erlesene SchleFaZ in die Online-Abstimmung. Und die Zuschauer entscheiden, welche drei dieser filmischen Trash-Highlights sie gerne am 31. Oktober ab 20:15 Uhr auf TELE 5 sehen möchten.
http://www.tele5.de/a-z/schlefaz.html

Ich bin mal gespannt welche Filme zur Wahl stehen werden.

Pure Enttäuschung macht sich breit, statt neue Filmtitel vorzustellen für den SchleFaZ-Abend, nehmen sie paar Alte zur Abstimmung für den SchleFaZ Abend an Halloween:
http://www.tele5.de/a-z/schlefaz/

Wobei ich mir bei Supershark und Megapiranhas grad nicht so sicher bin, ob die schon bei SchleFaZ dabei waren, aber ich habe meine Stimme den Haien gegeben, da ich den Rest scho bereits kenne.

Dann lieber "Orcs". Im übrigen lief erst letztens noch ein anderer Fantasy-Möchtegern-Film dieser Art auf Tele5, dieses Mal aber wenigstens spielte es nicht in der Neuzeit. Aber die Idee, einen Menschen, eine Elfe und einen Ork als Schicksalsgemeinschaft zur Rettung des Pseudo-Mittelerdes zusammenzubringen, war doch etwas zu sehr an den Ohren herbeigezogen. Am Besten war noch die Elfe, wobei die Ohren zu sehr den aus japanischen Mangas bekannten "Spitzohren" ähnelten und somit eindeutig übertrieben waren...solche wie aus HDR hätten auch gereicht. Und leider hatte der Ork mal so gar keinen Akzent oder überhaupt eine monsterdüstere Stimme, dass man ihn als eine furchterregende aggressive Mordmaschine hätte wahrnehmen können...vielleicht bin ich aber auch zu sehr von GW´s Version von Orks beeinflusst, dass ich lieber einen muskelstrotzenden bösartigen Barbaren mit ungesunder Hautfarbe gesehen hätte als einen Typen mit ner Gummimaske, der so völlig untypisch für die primitiven und strohdummen Bestien aus dem HDR-Sammelsurium ist. Ich komme grade nicht auf den Namen des Films, aber wer ihn gesehen hat, weiß, was ich meine.

Oh, das sieht aber schon wesentlich besser aus als die übertrieben beschissenen DnD-Verfilmungen...
https://www.youtube.com/watch?v=efSq9FF1r2Q
https://www.youtube.com/watch?v=NdShvRiPEUA
https://www.youtube.com/watch?v=dVwPgrQ_R_s
Schlechte Effekte, schlecht gespielt, schlechte Maske, schlechte Requisite und das alles verpackt mit einer schlechten Story, die von komischen Merkwürdigkeiten nur so strotzt... ich sag nur: Faltiger Elf!!! Und wer beim ersten schon dachte: "Okay, mehr kann man das nicht versauen.", der wird durch die konstant schlechter werdenden Fortsetzungen eines besseren belehrt, die so wirken, als hätten sich die Autoren mit ein paar Fässchen Bier und einem riesengroßen Sack Gras in einer Hütte eingeschlossen und ein wenig DnD gezockt... nämlich genauso dümmlich unüberlegt sind die Sprüche und Dialoge... ganz so als hätte es grade ein ziemlich bekiffter Spieler gesagt... ganz zu schweigen von den unsagbar schlecht animierten Polygondrachen, die - trotz immer besser werdender Software - über die Jahre eine hartnäckig konstant bleibende miserable Qualität aufweisen, dass man sich fragt, ob das ein paar Larper nicht hätten besser hinbekommen können.

Das sieht irgendwie cool aus, trotz der billigen Special Effects, aber hey, es gibt wieder Orks in einem Film ^^
Ich finde es sollte mehr Orks und Drachen in Filmen geben ^^

ich hab den Film inzwischen zweimal gesehen und fand ihn durchaus gut. Klar, es ist ein B-Movie und man muss mit gewissen Trash-Erwartungen herangehen, aber dann macht er eigentlich sehr viel Spaß. Klar, die Story ist wenig wendungsreich, die Spacial Effects eher Banane und die Dialoge (zumindest im deutschen) manchmal "naja", aber dafür sind Maske und Kostüme sehr passend, der Soundtrack ist an einigen Stellen wirklich schön und die Kampfchoreografie ist top. (sieht man von dem unnötigen Minotarus ab) Also gerade wie die Elfe im Kampf abgeht, da könnten sich einige Szenen im Hobbit noch was von abgucken. Da auf jeden Fall Hut ab vor der Schauspielerin. Und hey, sie hat leuchtende blaue Augen :happy:
Man darf halt nicht mit den klassichen Völker-Erwartungen herangehen. Die Elfe ist eben eine geldgierige Kopfgeldjägerin, der Ork dafür ein "ehrenhafter" Krieger. Also vielleicht eher ne Art Uruk'Hai als Standard-Ork. Aber gerade das sorgt für den Spaß. Und immerhin ist es mal wieder ein klassischer Fantasy-Film.

Den Film gibts übrigens für Amazon-Prime-Mitglieder umsonst: http://www.amazon.de/Schattenkriege...id=1413097864&sr=8-2&keywords=schattenkrieger
Vielleicht als Hinweis: Die ersten 5-10 Minuten sind, was Kameraführung und Maske angeht, relativ schlecht. Es wird besser. Meine Theorie dazu war, dass sie die Szenen drehen musste, um Geld für den Rest des Films zu kriegen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich fand den Rise of Shadow Warriors auch ganz nett und ich hab nix gegen normal sprechende intelligente Orks.
Und den ersten D&D konnte man auch ansehen, der 2te war nix und der Trailer zu Teil 3 ist ja schon schrecklich.

Für das große Budget hätte der erste Film ruhig besser sein können. Bei einem Ausstattungsfilm darf man einem nicht sparen... Austattung. Da hätten die lieber die Gage von Thora Birch und Jeremy Irons nehmen und es der Requisite geben sollen. Ganz davon ab eignet sich DnD nicht für eine Leinwand. Ist zwar supercool als Spiel, aber im Film wirkt das Feuerwerk an lächerlichen Zaubern einfach nur übertrieben. Für ernsthafte Stories wollen die DnD-Welten einfach zu viel. Der Herr der Ringe (als Buch) ist so erfolgreich geworden, eben weil Magie dort nicht so alltäglich ist wie beispielsweise bei DnD, ähnliches gilt für das Lied von Eis und Feuer... Realismus siegt über den klassischen Feuerball. Magie muss subtil sein oder gehört in ein B-Movie oder einen Zeichentrickfilm.

Ja, die DnD-Verfilmungen waren schon echt ne merkwürdige Kiste, wobei ich den 3. nicht kenne (obwohl ich ihn auf DVD habe...naja, nen Geschenk). Warum sie überhaupt auf die Idee kamen, Bruce Payne (ich hoffe, ich erinnere mich richtig, auf jeden spielt der Typ oft nen Fiesling) aus Teil 1 in den 2. Teil mit reinzunehmen als halbtoten Magier (obwohl er im 1. Teil nur Hauptmann einer "Leibgarde" aus übertrieben nach Mittelalter-Festival-"Actioners" aussehenden so lala-Kriegern war), entzieht sich auch irgendwie meinem Verständnis. Und war das nicht auch ein Eisdrache dabei? Welcher Obernerd ist jemals auf die Idee gekommen, dass Drachen cooler (Super Wortwitz😀) sind, wenn sie Eis statt Feuer speien?

Gestern habe ich mir mal bei Youtube aus Interesse, teils auch aus Langeweile, mal einige DVD-Kritiken reingezogen. Dabei waren dann noch viele andere Filme, vor allem aus dem Monster-Genre, dabei, die mindestens genauso schwachsinnig und "billig" waren. Manche Regisseure scheinen direkt ein Händchen dafür zu haben oder sind sogar so weit, dass sie lieber eine kultige "Trash-Perle" schaffen als nur nen besch..ssenen Film.

Naja, ich habe die Schlefaz-Reihe erst nach einer Weile im Fernsehen entdeckt und somit besteht die Möglichkeit, dass ich die gewählten Filme trotzdem noch nicht gesehen habe. Mal schauen, wer das Rennen macht. Und hoffentlich nutzen sie wenigstens wirklich das alte Material incl. der bissigen Kommentare von Kalkhofe und Rütten, selbst wenn Olli grade ne Pause macht. Im Übrigen gab es bei YouTube auch einen Blogger, der sich über Filme ausließ, die nie eine Fortsetzung bekommen haben, obwohl sie geplant war. Dabei kam u.a. auch "Battlefield Earth" zur Sprache, bei dem man eine Fortsetzung nach den vernichtenden Kritiken und den wahrscheinlich ebenso bescheidenen Zuschauerzahlen kurzerhand in die Tonne gekloppt hat...war auch bei den "Schlefaz" dabei.

Battlefield Earth war ja auch ein durch Travolta von Scientology mitfinanzierte Buchverfilmung eines Romans des Gründers L. Ron Hubbard. Ich meine, er war schon ziemlich schlecht, und hatte die Himbeere bestimmt verdient, aber ihn als schlechtesten Film aller Zeiten (diesen Titel bekam er von einigen Kritikern verliehen) zu bezeichnen... naja, es gibt wesentlich größeren Bockmist. Dass der Film so untergangen ist, war wahrscheinlich auch einfach der enge Scientology-Bezug.

Eben...wenn man den Scientology-Hintergrund mal außenvorläßt und sich lediglich auf den Film konzentriert...
Gut, die Geschichte insgesamt war eher mau und nicht so überzeugend - eben wie in den meisten Travolta-Filmen,
und die schauspielerischen Leistungen waren auch nicht so überzeugend - eben wie in den meisten Travolta-Filmen.
Aber die Effekte waren angesichts der Tatsache daß es doch eher ein Sparten-Film war, doch schon ansehnlich.
Und Forest Whitaker trug ja auch zur Hebung der Qualität bei.

Naja, es gibt mehr als genug Beispiele von richtig erfolgreichen Filmen, die aber bei näherer Betrachtung...und unter Weglassung von Special Effects...nur eher mau sind. Aber irgendwie schaut man sie dann doch. Das ist vor allem bei Film-Reihen so, wo es mehrere Teile gibt...hat man einmal irgendwie Blut geleckt, macht man weiter und solange es noch einigermaßen erträglich ist, schaut man auch mal bei schwächeren Teilen der Serie großzügig darüber weg, dass es eigentlich gar keine Handlung gibt...denkt nur mal an die "Resident Evil"-Filme, die schon ab dem 2. Teil eigentlich nur noch dazu da waren, Milla Jovovich effektvoll in Szene zu setzen, wie sie Horden von Zombies die Sche... aus den verrottenden Leibern prügelt. Handlung Mist, aber das Gemosche geht ordentlich zur Sache und so einen Cat-Fight hin und wieder ist doch auch irgendwie der heimliche Traum jedes Typen...😎

Naja, es gibt mehr als genug Beispiele von richtig erfolgreichen Filmen, die aber bei näherer Betrachtung...und unter Weglassung von Special Effects...nur eher mau sind. Aber irgendwie schaut man sie dann doch. Das ist vor allem bei Film-Reihen so, wo es mehrere Teile gibt...hat man einmal irgendwie Blut geleckt, macht man weiter und solange es noch einigermaßen erträglich ist, schaut man auch mal bei schwächeren Teilen der Serie großzügig darüber weg, dass es eigentlich gar keine Handlung gibt...denkt nur mal an die "Resident Evil"-Filme, die schon ab dem 2. Teil eigentlich nur noch dazu da waren, Milla Jovovich effektvoll in Szene zu setzen, wie sie Horden von Zombies die Sche... aus den verrottenden Leibern prügelt. Handlung Mist, aber das Gemosche geht ordentlich zur Sache und so einen Cat-Fight hin und wieder ist doch auch irgendwie der heimliche Traum jedes Typen...😎
Ohja, später wurde Resident Evil irgendwie mehr so ein Matrix-Klon...und ja, Milla Jovovich ist schon...