Ja, die DnD-Verfilmungen waren schon echt ne merkwürdige Kiste, wobei ich den 3. nicht kenne (obwohl ich ihn auf DVD habe...naja, nen Geschenk). Warum sie überhaupt auf die Idee kamen, Bruce Payne (ich hoffe, ich erinnere mich richtig, auf jeden spielt der Typ oft nen Fiesling) aus Teil 1 in den 2. Teil mit reinzunehmen als halbtoten Magier (obwohl er im 1. Teil nur Hauptmann einer "Leibgarde" aus übertrieben nach Mittelalter-Festival-"Actioners" aussehenden so lala-Kriegern war), entzieht sich auch irgendwie meinem Verständnis. Und war das nicht auch ein Eisdrache dabei? Welcher Obernerd ist jemals auf die Idee gekommen, dass Drachen cooler (Super Wortwitz😀) sind, wenn sie Eis statt Feuer speien?
Gestern habe ich mir mal bei Youtube aus Interesse, teils auch aus Langeweile, mal einige DVD-Kritiken reingezogen. Dabei waren dann noch viele andere Filme, vor allem aus dem Monster-Genre, dabei, die mindestens genauso schwachsinnig und "billig" waren. Manche Regisseure scheinen direkt ein Händchen dafür zu haben oder sind sogar so weit, dass sie lieber eine kultige "Trash-Perle" schaffen als nur nen besch..ssenen Film.
Naja, ich habe die Schlefaz-Reihe erst nach einer Weile im Fernsehen entdeckt und somit besteht die Möglichkeit, dass ich die gewählten Filme trotzdem noch nicht gesehen habe. Mal schauen, wer das Rennen macht. Und hoffentlich nutzen sie wenigstens wirklich das alte Material incl. der bissigen Kommentare von Kalkhofe und Rütten, selbst wenn Olli grade ne Pause macht. Im Übrigen gab es bei YouTube auch einen Blogger, der sich über Filme ausließ, die nie eine Fortsetzung bekommen haben, obwohl sie geplant war. Dabei kam u.a. auch "Battlefield Earth" zur Sprache, bei dem man eine Fortsetzung nach den vernichtenden Kritiken und den wahrscheinlich ebenso bescheidenen Zuschauerzahlen kurzerhand in die Tonne gekloppt hat...war auch bei den "Schlefaz" dabei.