Armeeliste Schon wieder ein Neuer (wie erweitern?)

Wenn sich jemand wegen 0,2% Punkten anpisst wird das Spiel eh keinen Spaß machen. Das sind Leute die deine Reichweiten 5 mal nachmessen und mit wirren Regelinterpretationen ankommen.
Außerdem sind diese Menschen viel seltener als man meinen Mag, mir is das eigendlich noch nie passiert. Eigendlich kenn ich das nur von 14jährigen die man aufgrund von hormonellen Problemen eh nicht ernst nehmen kann.

Also ich würde den einen Punkt ignorieren. Wenn du die Armee erweiterst ärgerst du dich sonst nur.

Lese ich es übrigens richtig, dass du den Nobs die Slugga durch den Big Choppa ersetzen willst und zusätzlich noch den Choppa lassen? Das klingt gut. 3 Attacken s7, eine s5. Sind es dann Trukk-Nobs?

Ja, wenn das geht mit dem ausrüsten!?

Wollte sie zusammen mit dem Banner-Nob und dem Warboss in den Trukk setzen...

Solltest du noch einen Wierdboy brauchen, ich habe den hier übrig: https://www.fantasywelt.de/Orc-Shaman-Avatars-of-War
Ich finde den richtig schick für 40k. Man braucht nur ein rundes 32mm Base für den.

Ein Big Mek mit Shock Attack gun würde ich dir als nächstes empfehlen

Ich zitiere mich einfach mal selber 😉

Ein Waaghboss ist eher eine schlechte HQ Auswahl, was nicht heißt das es nicht Spaß oder Sinn macht einen zu spielen. Ist aber deutlich Situationsabhängiger als der Snootzooga Mek oder ein Wierdboy

Wenn die Magnete nicht reichen mit einem Stift unterstützen. Ein Stück Büroklammer in dem Arm festkleben und ein entsprechendes Gegenloch im Gelenk vom Torso. Mittig sitzt der Magnet und dann am Rand der Stift, dann hält das auch gut

Moin

Bin gerade am überlegen welches HQ ich kaufen soll, neben dem Weirdboy...

Mir gefallen die Modelle von Grukk da Facerippa und dem Big Mek mit Shokk Attack Gun. Kosten auch beide das selbe (80 Pkte)...

Achja, Deff Dread Arme magnetisieren: Welche Magnete sollte ich nehmen? Reichen 2x5 mm aus oder sind die zu schwach?

Schönen Feiertag euch!

Ich habe erst vor kurzem zwei Deff Dreads magnetisiert. Dabei habe ich die großen Hauptarmee nicht magnetisiert aber die zwei kleineren weiter unten. Diese halten mit 2x5mm sehr gut und brauchen dafür im Deff Dread selbst nichtmal ein gebortes Loch weil die Vertiefung so schon groß genug ist.

Moin

Bin gerade am überlegen welches HQ ich kaufen soll, neben dem Weirdboy...

Mir gefallen die Modelle von Grukk da Facerippa und dem Big Mek mit Shokk Attack Gun. Kosten auch beide das selbe (80 Pkte)...

Achja, Deff Dread Arme magnetisieren: Welche Magnete sollte ich nehmen? Reichen 2x5 mm aus oder sind die zu schwach?

Schönen Feiertag euch!

Vorsicht das ist nur das Modell das damals Grukk hiess aber aktuell hat der leider keine Regeln mehr bzw wird der nur als generischer Waaghboss gehändelt.

Halten die Steckverbindungen des Gargbots denn nicht so?
Und guck mal ob vlt jmd die Schusswaffenhalterung über hat dann müsste man gar nichts magnetisieren.
Für normal müssten die Arme nämlich auch so halten ,hab ja selber ein vor kurzen gebaut.

Vorsicht das ist nur das Modell das damals Grukk hiess aber aktuell hat der leider keine Regeln mehr bzw wird der nur als generischer Waaghboss gehändelt.

Halten die Steckverbindungen des Gargbots denn nicht so?
Und guck mal ob vlt jmd die Schusswaffenhalterung über hat dann müsste man gar nichts magnetisieren.
Für normal müssten die Arme nämlich auch so halten ,hab ja selber ein vor kurzen gebaut.

Die Arme und die Waffenhalterungen sind Kugelgelenke, da kann also nichts einfach so halten. Lediglich die Schusswaffe auf die Schusswaffenhalterung könnte ohne Magnete halten.

Grukk ist ein gutes Modell mit ordentlicher Bewaffnung. Ich verstehe die Aussage nicht, dass ein Waaaghboss ein schlechtes HQ ist.
Den braucht man, wenn man Infanterie Rennen+Angreifen lassen will. Trifft man die Entscheidung das nicht zu tun, braucht man den WB nicht.

Aber dann braucht man auch die Weirdos nicht wirklich, da die ebenfalls unsere Infanterie buffen. Will man nur billige HQs kann man auch einfach Meks aus dem Index mit Kraftfeld und Snotzoggas spielen.

Es ist halt schade, dass GW erst einen - damals - brauchbaren Named Warboss erfindet und ihn dann direkt wieder streicht. Der hat ja nichtmal seinen eigenen Fluff überlebt! War schon n ziemlicher Dickmove seitens GW.
Lustigerweise hat GW bei den Marines und allen anderen Armeen kein Problem damit, verschollene Charaktere (oder solche mit sehr ungewissem Schicksal) einfach weiter mit Regeln zu versehen! Nur den Orks haben sie alles genommen, was mal war (Wazdakka, Old Zogword...)

Servus

Ok, dann versuche ich das mit den Magneten mal.

Oh, sorry. Hab schon einen Weirdboy.

Ja, mir geht es ja auch nur um das Modell von Grukk. Gefällt mir einfach weil es im Ggs zu dem Warboss aus Dark Reach? noch einen Attack Squig dabei hat.

Genau der aus Black Reach hatte kein Squig dabei.

Es ist halt schade, dass GW erst einen - damals - brauchbaren Named Warboss erfindet und ihn dann direkt wieder streicht. Der hat ja nichtmal seinen eigenen Fluff überlebt! War schon n ziemlicher Dickmove seitens GW.
Lustigerweise hat GW bei den Marines und allen anderen Armeen kein Problem damit, verschollene Charaktere (oder solche mit sehr ungewissem Schicksal) einfach weiter mit Regeln zu versehen! Nur den Orks haben sie alles genommen, was mal war (Wazdakka, Old Zogword...)

Ich sag nur Tycho der ist tot im Fluff und kriegt dennoch dauernd Regeln.
Selbes bei Eldrad der im alten 13 Black Crusade auch irgendwie tot war .
( Geist verliess denn Kôrper um die Schiffscomputer von Planetkiller oder Abbys Gloriana Klasse zu schädigen)
Der Part wurd allerdings gestrichen und haben Eldrad zu Teclis 2.0 gemacht .

In welchen Buch wurde der denn getötet ? :huh:
Im Redwaagh bzw Sanctus Reach hat der nach denn diversen "Unfällen" ja später wieder ein Waaggh gestartet.
Oder hat Mogrog dann Grukk doch noch getötet welcher sich an denn Bigmek rächen wollte?

Ist schon wieder ewig her und kann mich an Grukks Ende nicht erinnern.
Zogword trauer ich auch hinterher . ;(

Moin

Werd mir erstmal das Modell von Grukk kaufen und ihn als Warboss spielen.

Da der Boss ja mit den Nobz im Trukk fahren soll denke ich dass ein normaler Warboss erstmal "wichtiger" ist bei meinem Konzept.

Die Shoota Boyz kann ich ja mit da Jump bewegen.

Bin immer noch am überlegen ob ich das Schema der Bad Moonz oder der Death SKulls nehmen soll... Gefällt mir beides. 🙄

Ist schon wieder ewig her und kann mich an Grukks Ende nicht erinnern.
Laut Lexicanum (der englischen Fassung) ist Grukk in einer gewaltigen Explosion orkigen Ursprungs "gestorben". Allerdings muss ihn jemand ausgebuddelt haben, denn im Codex ist auf Seite 31 unter "Triumphant Return" ein Fluff-Schnipsel. Danach stört Grukk mit einem neuen Whaaagh die Siegesfeier der Rift Stalkers in den Bargheist Stars.
Heißt: der Kerl lebt, wütet und scharrt Orks um sich und GW ignoriert den komplett.

Moin

Werd mir erstmal das Modell von Grukk kaufen und ihn als Warboss spielen.

Da der Boss ja mit den Nobz im Trukk fahren soll denke ich dass ein normaler Warboss erstmal "wichtiger" ist bei meinem Konzept.

Die Shoota Boyz kann ich ja mit da Jump bewegen.

Bin immer noch am überlegen ob ich das Schema der Bad Moonz oder der Death SKulls nehmen soll... Gefällt mir beides. 🙄
Grukk ist ein sehr gelungenes Modell - und wer weiß, vielleicht werden Warbosse nochmal so gut beregelt, dass sie mit BigMeks mithalten können. Ich würde übrigens dazu raten, den Squigg auf eine seperate Base zu basteln. Dann kann man notfalls auch nen Warboss ohne Squigg spielen bzw. den Squigg anderweitig nutzen.

Heißt: der Kerl lebt, wütet und scharrt Orks um sich und GW ignoriert den komplett.
Hatte auch im Lexicanum geguckt und dachte da hätte womöglich was gefehlt da ja vom Tod Grukks die Rede war.
Aber jetzt im Nachhinein seh ich erst jetzt das ,dass nur eine Metapher war da GW denn ja links liegen lässt.

Die Arme und die Waffenhalterungen sind Kugelgelenke, da kann also nichts einfach so halten.
Arme hängen da wohl schlaff nach unten jap aber unbedingt instabil ist das nicht .

Bin immer noch am überlegen ob ich das Schema der Bad Moonz oder der Death SKulls nehmen soll... Gefällt mir beides.
Dann nimm beides , Waaghs bestehn ja aus mehreren Clans und über lang oder kurz könnte es sich ja eh anbieten mehrere Detachments zu nehmen und so mehrere Clan Kulturen spielen zu können .
Dann kannste zeitgleich auch identische Trupps gut unterscheiden.

Arme hängen da wohl schlaff nach unten jap aber unbedingt instabil ist das nicht .

Reden wir über den gleichen Bausatz? Oo Also entweder stehe ich jetzt gerade komplett aufm Schlauch oder der Bausatz wurde mal angepasst. Ich habe jetzt einen Single Deff Dread zusammengebaut vor einigen Wochen und einen aus der Start Collecting Box. Bei beiden waren die Arme mit einem Kugelgelenk ausgestattet, während am Körper eben eine Öffnung für jene Kugel war, alllerdings kann man da weder etwas einhacken noch verhacken oder sonstwie reindrücken.

Man kann sicherlich die Armee einfach "reinlegen", dann hält das ein bisschen, aber wehe dem der das Modell berührt, bewegt, oder hochhebt, dann fällt alles sofort auseinander.